Seite 1 von 1

e.clips: weiterer deutscher Musiksender vor dem Start

Verfasst: 31.05.2006, 21:51
von maadien
Die deutschen TV-Macher wollen die Lücke, die der Viacom-Konzern mit der Umwandlung mehrerer seiner Sender weg vom Musikfernsehen hinterlässt, schnell schließen. Neue Musik-TV-Format sprießen derzeit wie Pilze aus dem Boden: nach iMusic1 und dem noch startenden Würfelzucker TV liegt der Bayerischen Landesanstalt für neue Medien (BLM) jetzt ein weiterer Lizenzantrag vor: die noch in Gründung befindliche e.clips Fernsehen GmbH will einen gleichnamigen Sender "e.clips" über Satellit und Kabel ausstrahlen. Die Zuschauer sollen das Programm interaktiv mitgestalten. Auch bei der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) wurde das neue Angebot angemeldet. http://www.kek-online.de / http://www.blm.de
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=3977

Verfasst: 02.06.2006, 22:03
von ickis
Na dann, je mehr desto bessere Auswahl für die Zuschauer :wink:

Verfasst: 09.06.2006, 16:30
von T91
ja! in gb gibts ja auch zigtausende mukkesender zum reinziehen, also warum auch net hier?

Verfasst: 17.07.2006, 11:29
von maadien
Kontakter: Ex-Kirch-Manager Riccabona plant Pay-TV-Sender E.Clips
Philip Riccabona, lange Jahre Leiter Spielfilm, Serie und Synchronisation bei Kirch Media, steht hinter dem neuen TV-Vorhaben "E-Clips" (SatelliFax berichtete). Der neue Sender soll über alle Aspekte der Entertainment-Industrie berichten: Neue Kinofilme, Video- oder DVD-Erscheinungen, Musik und TV werden im Mittelpunkt stehen. Das berichtet der Kontakter in seiner aktuellen Ausgabe. Ausgestrahlt werden soll E.Clips im Pay-TV.

Riccabona gilt als Kenner der Film- und TV-Branche. Nach der Insolvenz der KirchMedia zählte er zu den Interessenten für Leo Kirchs Filmarchiv. Zum Zuge kam damals aber Jan Mojto, Kirchs einstige rechte Hand.
http://www.satnews.de/mlesen.php?id=4546