Seite 1 von 1

MTV Bump

Verfasst: 25.06.2015, 21:41
von maadien
„I AM MY MTV“ – MTV revolutioniert „I Want My MTV“ und wird On Air so interaktiv wie nie zuvor

Mehr User Generated Content & Video-Snippets On Air // #MTVBump verbindet Zuschauer in Echtzeit mit dem TV-Screen // Design Refresh präsentiert MTV unverwechselbar

Berlin, 25. Juni 2015 – Was zum Sendestart von MTV Europe 1987 mit den Dire Straits begann, erreicht heute ein ganz neues Level: aus „I Want My MTV“ evolviert „I Am My MTV“. Ab sofort ist der weltweit bekannteste Entertainmentsender interaktiver denn je.

Dafür verknüpft MTV das Internet mit TV auf die schnellste und einfachste Art: via Social Media. Mit dem Hashtag #MTVBump können Zuschauer kurze Instagram- oder Vine-Videos über Twitter teilen. MTV scannt und bringt die Clips dann innerhalb von zwei Stunden direkt auf den Bildschirm – und das weltweit.

Die Videos können bis zu 15 Sekunden lang, und dabei so schön, schräg und kreativ wie möglich sein. Genug Zeit, um das morgendliche Frühstück vorzustellen, Mama, Papa und Oma zu grüßen oder MTV zur Bühne eines außergewöhnlichen Talents zu machen. Ebenfalls On Air: der persönliche Social Media Handle der Zuschauer und somit die Chance, Follower, Fans und Shares zu gewinnen. Auf der neuen Website www.mtvbump.com werden anschließend alle gepushten Videos hochgeladen.

Bereits zum Start von #MTVBump dabei sind unter anderem Stars wie die Band Rixton und Social Media Ikone Grumpy Cat, die ihren #MTVBump wie gewohnt mürrisch kommentiert: „Being on MTV is going to be awful. I can’t wait".

Im Zuge des Refresh präsentiert sich der Sender mit neuen Promos und Art Breaks, in denen u.a. experimentelle Video-Art und Musik von jungen und neuen Künstlern vorgestellt werden. Das On Air-Design und Storytelling sind kurzweilig, edgy und visuell unverwechselbar.
MTV Presse