Seite 1 von 1
MTV und Viva feiern Quotenrekorde - Push durch "Popetow
Verfasst: 18.05.2006, 18:02
von hendrik
Die Musiksender Viva und MTV haben im Monat April einen massiven Reichweitenzuwachs verzeichnet und mehrere Quotenrekorde aufgestellt...
http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... e&sid=8445
bei dem ganzen hype um "popetown" war dies eigentlich zu erwarten...
auf dauer werden die quoten aber ganz sicher wieder sinken...
mtviva kann man sich schon lange nicht mehr antun...

Verfasst: 18.05.2006, 18:14
von tyu
Deshalb hab ich mir die englische Version von Popetown auf DVD gekauft. Da muss ich mir das auf MTV nicht antun. Aber die Serie an sich ist Klasse.
Verfasst: 19.05.2006, 17:42
von maadien
Hier nochmal von der seite von MTV:
VIVA und MTV mit Quotenrekord im April
· VIVA erreicht mit 2,2%* Marktanteil im April den höchsten Monatsschnitt seit 2001
· MTV beschert der April einen Marktanteil von 2,4%* und somit den besten Monat seit 2003
VIVA und MTV, die führenden Musikfernsehsender Deutschlands, verzeichnen im April 2006 einen massiven Reichweitenzuwachs und einen neuen Quotenrekord in der Zielgruppe der 14 bis 29-jährigen Zuschauer. VIVA war seit 2001 nicht mehr so erfolgreich und kann mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 2,2%* einen fast schon historischen Rekord verbuchen. MTV erreicht mit sensationellen 2,4%* Marktanteil sogar noch mehr Zuschauer, was für den Sender den höchsten Monatsschnitt seit 2003 bedeutet.
"Wir haben mit VIVA und MTV zwei starke Marken, die sich perfekt ergänzen", kommentiert Elmar Giglinger, Programmdirektor Musikfernsehen, MTV Networks, den jüngsten Erfolg. "Durch die nochmals optimierte komplementäre Positionierung der beiden Musiksender und die vielen neuen Shows auf beiden Sendern ist unser Programmangebot noch vielfältiger und attraktiver geworden und findet deutlich mehr Zuschauer als beispielsweise noch vor einem Jahr." Dies zeigt sich auch an der gesteigerten Verweildauer der 14- bis 29-jährigen Zuschauer, die im April im Vergleich zum Vormonat im Durchschnitt um 11% länger bei VIVA geblieben und um 9% länger MTV geschaut haben.
VIVAs erfolgreicher Programm-Mix aus jungen Serien, Entertainment-Formaten, aktuellen Star-Magazinen und viel chartorientierter Popmusik findet immer mehr Zuschauer. Mit 2,2%* Marktanteil liegt der beliebte Musik- und Jugendsender 17% über dem Vormonat und kann im Vergleich zum April des Vorjahres eine Steigerung von satten 34% verzeichnen. Vor allem Eigenproduktionen wie 'Jung, sexy sucht', die Karaoke-Show 'Shibuya' und die beliebte Musiksendung mit wechselnden Themen, 'VIVA Spezial', aber auch die großen deutschen TV-Events wie 'The Dome' erfreuten sich im April großer Beliebtheit.
MTV überzeugt mit seinem progressiven und trendsetzenden Programm das Publikum und liegt mit hervorragenden 2,4%* Marktanteil 15% über dem Vormonat und 16% über dem Ergebnis des Vorjahres (April 2005). Zu den Quotenbringern gehören u.a. der Cartoonkult 'South Park', die neuen Folgen von 'Pimp My Ride (UK)' und 'Viva La Bam', die neue Datingshow 'MTV Next' und die schräge Look-, dance- and sing-alike-Show 'My Own'.
Verfasst: 19.05.2006, 17:45
von hendrik
die loben sich ja so sehr,das sich die balken biegen...
