Musik TV-Sender iM1 hat neuen Eigentümer
Verfasst: 21.02.2014, 19:28
iM1 wird von britischen Musikfernseh-Experten weitergeführt.
Frankfurt am Main, 21. Februar 2014 – Der Musik TV-Sender iM1 wurde am 03. Februar 2014 von der 360 Music Television Ltd übernommen. Die in Großbritannien ansässige Gesellschaft vefügt über jahrelange Erfahrung im Betrieb von linearen Musik TV-Kanälen in den UK. Dazu gehören Sender wie Starz, Channel U, Channel AKA, Lava und Greatest Hits.
Der Broadcast von iM1 wird über die bestehenden Empfangswege wie Satellit, Kabel und IPTV fortgesetzt. Der Sender wird sich im Gegensatz zur Vergangenheit verstärkt auf ein jüngeres Publikum ausrichten und sich auf die Zielgruppe der 14-29jährigen fokussieren. Dabei setzen die neuen Betreiber auf verbesserte Zuschauerinteraktionen, wie einen Live Text Chat mit den Moderatoren, die demnächst auf dem Sender eingeführt werden.
Gerhard Fischer, Chief Operating Officer, zur Übernahme: „Es freut mich sehr, dass wir mit der Unterstützung der neuen Eigentümer den Betrieb von iM1 fortsetzen können. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass eine Neuausrichtung notwendig ist, wobei wir darauf achten werden, dass der in den letzten Jahren so lieb gewonnene Charakter des Senders erhalten bleibt.“
Darüber hinaus ist geplant, in den kommenden Monaten weitere Musik TV-Sender zu launchen und als Sendergruppe unterschiedliche Zielgruppen spezifisch zu bedienen. Die sich derzeit in Gründung befindende 360 Television GmbH, wird als Tochtergesellschaft die Geschäfte hierzulande administrieren.
Über iM1
Beim TV-Sender iM1 ist der Name Programm. Das M steht dabei natürlich unverändert für „Music TV“. Mit dem i aber wird die ganze Bandbreite des Programms erklärt: „intergalactic“, „intensive“, „independent“, „interactive“, „inspiring“, „individual“, „insane“, „impulsive“ - Jedes dieser i-Adjektive steht für eine andere Farbe des Senders – also musikalische Top-Unterhaltung für alle. Wofür steht denn eigentlich die 1? Na, die unterstreicht weiterhin den Anspruch auf die Spitzenposition unter den deutschen Musiksendern!
Die Kernzielgruppe ist zwischen 14 bis 29 Jahre alt. Das stetig wachsende Empfangspotential, dokumentiert durch die AGF/GfK Fernsehforschung, wies zuletzt 32,04 Millionen Personen aus (Stand: 01.02.2014). Der TV-Sender iM1 ist bundesweit empfangbar via Satellit (ASTRA digital, Eutelsat), Kabel digital (Unitymedia, Kabel BW und Tele Columbus, PrimaCom sowie diverse lokale Netze), Entertain - das TV-Angebot der Deutschen Telekom, Web-TV von Zattoo.de und über die hauseigene Webseite www.iM1.tv
Quelle: https://www.facebook.com/notes/im1/pres ... 8023520570
Frankfurt am Main, 21. Februar 2014 – Der Musik TV-Sender iM1 wurde am 03. Februar 2014 von der 360 Music Television Ltd übernommen. Die in Großbritannien ansässige Gesellschaft vefügt über jahrelange Erfahrung im Betrieb von linearen Musik TV-Kanälen in den UK. Dazu gehören Sender wie Starz, Channel U, Channel AKA, Lava und Greatest Hits.
Der Broadcast von iM1 wird über die bestehenden Empfangswege wie Satellit, Kabel und IPTV fortgesetzt. Der Sender wird sich im Gegensatz zur Vergangenheit verstärkt auf ein jüngeres Publikum ausrichten und sich auf die Zielgruppe der 14-29jährigen fokussieren. Dabei setzen die neuen Betreiber auf verbesserte Zuschauerinteraktionen, wie einen Live Text Chat mit den Moderatoren, die demnächst auf dem Sender eingeführt werden.
Gerhard Fischer, Chief Operating Officer, zur Übernahme: „Es freut mich sehr, dass wir mit der Unterstützung der neuen Eigentümer den Betrieb von iM1 fortsetzen können. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass eine Neuausrichtung notwendig ist, wobei wir darauf achten werden, dass der in den letzten Jahren so lieb gewonnene Charakter des Senders erhalten bleibt.“
Darüber hinaus ist geplant, in den kommenden Monaten weitere Musik TV-Sender zu launchen und als Sendergruppe unterschiedliche Zielgruppen spezifisch zu bedienen. Die sich derzeit in Gründung befindende 360 Television GmbH, wird als Tochtergesellschaft die Geschäfte hierzulande administrieren.
Über iM1
Beim TV-Sender iM1 ist der Name Programm. Das M steht dabei natürlich unverändert für „Music TV“. Mit dem i aber wird die ganze Bandbreite des Programms erklärt: „intergalactic“, „intensive“, „independent“, „interactive“, „inspiring“, „individual“, „insane“, „impulsive“ - Jedes dieser i-Adjektive steht für eine andere Farbe des Senders – also musikalische Top-Unterhaltung für alle. Wofür steht denn eigentlich die 1? Na, die unterstreicht weiterhin den Anspruch auf die Spitzenposition unter den deutschen Musiksendern!
Die Kernzielgruppe ist zwischen 14 bis 29 Jahre alt. Das stetig wachsende Empfangspotential, dokumentiert durch die AGF/GfK Fernsehforschung, wies zuletzt 32,04 Millionen Personen aus (Stand: 01.02.2014). Der TV-Sender iM1 ist bundesweit empfangbar via Satellit (ASTRA digital, Eutelsat), Kabel digital (Unitymedia, Kabel BW und Tele Columbus, PrimaCom sowie diverse lokale Netze), Entertain - das TV-Angebot der Deutschen Telekom, Web-TV von Zattoo.de und über die hauseigene Webseite www.iM1.tv
Quelle: https://www.facebook.com/notes/im1/pres ... 8023520570