Re: Sat.1 holt sich BigBrother
Verfasst: 25.11.2023, 20:42
Tjo, mitnehmen was geht ^^
19 Jahre MBO - Gegründet: 09.05.2005
https://www.medienboardonline.de/
https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/9572 ... primetime/Verglichen mit dem, was Sat.1 zur besten Sendezeit holte, können RTL und ProSieben noch zufrieden sein. "Transformers 3" in Sat.1 kam nämlich nur auf 490.000 Zuschauerinnen und Zuschauer, bei den 14- bis 49-Jährigen entsprach das ganz schlechten 3,7 Prozent Marktanteil. Glücklicherweise hatte man noch ein Ass im Ärmel und zeigte am späten Abend eine neue Ausgabe von "Promi Big Brother" - und das ging auch just los, als "Wetten, dass..?" vorüber war. Tatsächlich steigerte sich die Show dann noch auf eine Reichweite in Höhe von 1,18 Millionen. Beim jungen Publikum lag der Marktanteil bei sehr guten 11,0 Prozent.
Und der Erfolg ging für Sat.1 in der Nacht auch noch weiter: "Promi Big Brother - Die Late Night Show" verfolgten weit nach Mitternacht im Schnitt noch 600.000 Menschen, der Marktanteil lag bei 10,9 Prozent. Zwischen 2 und 3 Uhr kam der Livestream der Realityshow dann schließlich noch auf 9,8 Prozent, hier sahen 240.000 Personen zu.
https://www.dwdl.de/zahlenzentrale/9577 ... klar_vorn/Es war letztlich nur ein Ausrutscher: Nur etwas mehr als sieben Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen hatte am Montagabend eine dreistündige Live-Sendung von "Promi Big Brother" in Sat.1 generiert – es war somit die zweite Ausgabe in Folge, die im deutlich einstelligen Bereich lag. Am Dienstag nun hat sich die Produktion aus Köln deutlich verbessert gezeigt – und landete zwischen 20:15 und 22:45 Uhr wieder weit über dem Sat.1-Schnitt. Aus der klassischen Zielgruppe zugeschaut haben im Schnitt 10,9 Prozent, die Gesamt-Reichweite lag bei 1,51 Millionen. 8,5 und 8,1 Prozent bei den Werberelevanten holten im weiteren Verlauf des Abends und in der Nacht dann die "Late Night Show" und der Livestream aus dem Container.
Für Sat.1 war es unter dem Strich also ein guter Dienstag, an dem 8,2 Prozent Tagesmarktanteil bei den Umworbenen gemessen wurden und der Sender sich damit auf Position zwei einfand.
Nach dem Container ist vor dem Container. Die Vorbereitungen auf eine Normalo-"Big Brother"-Staffel laufen. Im Frühjahr 2024 soll es losgehen. Zu sehen gibt es die Bilder dann beim Streamingdienst Joyn, wie nun bekannt wurde.
War ja von den Werten am Ende denkbar knapp.
Lag ich mit meinem Tipp auch nicht so falsch. 2. Platz ist ja auch schon was.