Seite 2 von 2
Verfasst: 01.01.2007, 15:48
von hendrik
ProSieben verzichtet ab der kommenden Woche auf seine Nachrichten um 20.00 Uhr und strahlt statt dessen eine neue Kochshow nach dem Vox-Vorbild "Das perfekte Dinner" aus.
Die Sendung "Liebe isst ... Das Single-Dinner" wird ab 8. Januar zunächst vier Wochen lang von montags bis freitags um 19.45 Uhr gesendet, teilte der Münchner Privatsender am Montag mit. Jede Woche begleitet "Liebe isst" einen weiblichen Single zu vier ausgewählten Blind-Dates. Die Männer sollen für ihre Traumfrau ein romantisches Drei-Gänge-Menü in der eigenen Wohnung ohne professionelle Hilfe zubereiten...
weiterlesen...
http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=13927
...

Verfasst: 09.01.2007, 12:36
von hendrik
Wenig erfolgreich verlief am Montag abend das Experiment bei ProSieben, eine neue Koch- und Flirtshow zu etablieren und dafür die 20.00-Uhr-Nachrichten zu verschieben.
Um 19.45 Uhr verfolgten nach Senderangaben nur 1,37 Millionen Zuschauer die Sendung "Liebe isst...Das Single-Dinner". Das entsprach einem Marktanteil von 4,4 Prozent in der Gesamtzielgruppe. Auch die für Privatsender wichtigen jungen Zuschauer von 14 bis 49 Jahren ignorierten das Format weitgehend: Die Quote kam über 8,7 Prozent nicht hinaus...
weiterlesen...
http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=14191
...

Verfasst: 09.01.2007, 12:49
von maadien
tja...
Mal sehen was die Zukunft bringt.
Hoffen wir mal auf bessere Quoten um mal gegen VOX ankommen zu können...
Verfasst: 18.01.2007, 18:20
von hendrik
Trotz bescheidener Quoten will der Münchner Privatsender ProSieben sein neues Format "Liebe isst..." auch weiterhin auf dem Sendeplatz um 19.45 Uhr ausstrahlen.
Die zunächst auf vier Wochen angelegte Sendung hatte die Nachrichten um 20.00 Uhr verdrängt. Grund für die Verlängerung ist offenbar, dass der Vorabend mit der Veränderung "eine positive Entwicklung genommen" habe. Das bekräftigte ein Sprecher am Donnerstag dem Branchendienst "DWDL". "Liebe isst" dümpelte bislang in der Zielgruppe deutlich unter 10 Prozent Marktanteil, die Auftaktfolge sahen 1,37 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 4,4 Prozent). Der Privatsender hatte das neue Format torpediert, in dem die eigene Sendung "Das perfekte Dinner" um fünf Minuten verlängert wurde und nun um 19.50 Uhr endet...
http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=14552
...

Verfasst: 14.02.2007, 12:31
von hendrik
ProSieben packt ab 15. März jeweils Donnerstags gleich vier Blind-Dates und romantische Menüs in eine neue Spezialausgabe der Kochshow "Liebe isst".
Das 60-minütige Format werde dann wöchentlich um 22.30 Uhr zu sehen sein, teilte der Münchner Privatsender am Mittwoch mit. Für die weiterhin ausgestrahlten wochentäglichen Ausgaben um 19.45 Uhr hatte ProSieben unter anderem seine Hauptnachrichten um 20.00 Uhr auf den Vorabend verlegt. "Liebe isst... Das Single-Dinner" stieß bislang nicht auf die erhoffte Zuschauerresonanz beim jungen Publikum, die etablierte Konkurrenzsendung "Das perfekte Dinner" bei Vox macht ProSieben das Leben schwer...
http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=15502
...
