Wer ist online?

Smalltalk ist das Allerweltsforum, in dem ihr über alles reden könnt, was duch seine Unterbereiche, wie "Ihr und die Welt" unterstützt wird.
Antworten
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3729
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Wer ist online?

Beitrag: # 98836Beitrag PREMIEREWORLD »

Sind die Zeiten, in denen Leute sich in Onlineforen tummeln, wirklich schon vorbei?
Legt man die Zahlen der aktuellen Besucher zugrunde, sind hier aktuell 56 Besucher verzeichnet.

Bild
Der Besucherrekord liegt bei 1009 Besuchern, die am 19.01.2020, 13:03 gleichzeitig online waren.
In den Ende der 90er Jahre, Anfang der 00er Jahre war das noch sehr viel populärer, da man jedwede Hilfestellung
fürs Leben, Technik usw. daher bekommen konnte. Durch eine viel regere Beteiligung war das irgendwie schön.

Heute verlagert sich natürlich viel ins Social Web, aber zielgerichtet und für ein Thema begeisternd, kommt
mir das zunehmend auch nicht rüber. Was von den "herkömmlichen" Foren meist noch bleibt, sind vereinzelte
"Kämpfer", die ihr Engagement der Sache gegenüber hochhalten. Zur Kenntnis genommen wir das demnach wohl
nur noch selten. Das finde ich schade. Es wirkt wie eine Randerscheinung.

Ich vermute, hier eine Vielzahl an Antworten zu erhalten, wäre vermessen. Schauen wir mal. :wink:
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Wer ist online?

Beitrag: # 98871Beitrag maadien »

Also ich halt mich immer noch im Forum bzw. in Foren auf.
Aber die Auswahl von denen wird leider auch immer kleiner und man merkt die Abnahme der Beteiligung.
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3729
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: Wer ist online?

Beitrag: # 98874Beitrag PREMIEREWORLD »

maadien hat geschrieben: 19.01.2022, 20:41 Also ich halt mich immer noch im Forum bzw. in Foren auf.
Aber die Auswahl von denen wird leider auch immer kleiner und man merkt die Abnahme der Beteiligung.
Dein Eindruck entspricht auch meinem. Also machen wir das fortan wenigstens weiter zu zweit. + Andi ;)

Um den Dialog zu führen. Findest du es ein Ärgernis, ist es Zeitgeist oder vergänglich wie letztlich alles?
Kann man das bedauern, ist es schlecht oder nicht schlecht oder was zieht man daraus oder auch nicht?
Zuletzt geändert von PREMIEREWORLD am 19.01.2022, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
andi410
MBO-Kaiser
Beiträge: 4698
Registriert: 03.04.2011, 18:54
Wohnort: Görliwood
Kontaktdaten:

Re: Wer ist online?

Beitrag: # 98876Beitrag andi410 »

Ich bin auch oft da - aber mehr im unteren Bereich, weil mit den Sateliten kann ich nix anfangen.

Bin mehr im Bereich Fernsehen, Radio, Medien und OT aktiv

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3729
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: Wer ist online?

Beitrag: # 98878Beitrag PREMIEREWORLD »

andi410 hat geschrieben: 19.01.2022, 20:53 Ich bin auch oft da - aber mehr im unteren Bereich, weil mit den Sateliten kann ich nix anfangen.

Bin mehr im Bereich Fernsehen, Radio, Medien und OT aktiv
du stellst schwierige Rätsel. Kann auch nicht jeder ;)
Benutzeravatar
andi410
MBO-Kaiser
Beiträge: 4698
Registriert: 03.04.2011, 18:54
Wohnort: Görliwood
Kontaktdaten:

Re: Wer ist online?

Beitrag: # 98879Beitrag andi410 »

PREMIEREWORLD hat geschrieben: 19.01.2022, 20:54 du stellst schwierige Rätsel. Kann auch nicht jeder ;)
Sehr gerne im MBO-Quiz

andi410 bei Facebook und Youtube

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“