Nabend Leute

Die die euch betreffen (Was macht ihr? etc.) oder euch interessieren.
Benutzeravatar
andi410
MBO-Kaiser
Beiträge: 4698
Registriert: 03.04.2011, 18:54
Wohnort: Görliwood
Kontaktdaten:

Re: Nabend Leute

Beitrag: # 94773Beitrag andi410 »

Master hat geschrieben: 01.10.2020, 08:38...dann werde ich wohl auch noch auf waipu oder zattoo setzten. Hast du beide ausprobiert htw89? Eine empfehlung?
Ich bin zwar nicht htw89, aber ich kann über Waipu.tv sagen, dass das Angebot nicht schlecht ist. Für 10€/Monat - für das komplette Paket - kann nicht viel falsch machen, Man kann ja vorher sogar 1 Monat teste und erst ab den 2. Monat zahlen, wenn man die Pakete haben will.

Weil für 10€/Monat bekommt man aktuell 131 Sender und davon 111 in HD. Über die Qualität der Inhalte zu schreiben, ist schwer. Da es eine Geschmackssache ist und viele der Sender VOD und YT-Kanäle sind. Aber ich bin zufrieden, weil dort oft gute Sachen laufen. Ich selber bleibe z.Bsp. oft bei Deluxe Lounge HD, xplore HD, Filmtastic HD - um einige der VOD-Sender zu nennen - hängen.

Also probieren kannst Du es ja mal,denn der 1. Monat ist kostenlos.

andi410 bei Facebook und Youtube

Master
Fernsehfachmann
Beiträge: 1314
Registriert: 07.02.2006, 12:23
Wohnort: Schweiz

Re: Nabend Leute

Beitrag: # 94775Beitrag Master »

Danke Andilein. Ich denke ich werde beide einen Monat Kostenlos testen.

Zattoo ist ein Schweizer unternehmen und die haben hier noch das bessere und günstigere Angebot als in D dir sind ganz gut hier. Aber in sachen IpTV ist hier Teleboy die klare nummer 1, dir hatte ich bisher auch.
Der Schweizer auf abwegen.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19596
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Nabend Leute

Beitrag: # 94779Beitrag maadien »

Master hat geschrieben: 01.10.2020, 08:38
Ich ziehe nach Lörrach in Südbaden.
Dann kannst du ja Quasi über die Grenze hopsen.
Wobei ich nicht weiß wie es in Sachen Grenzkontrollen aussieht, weil ja EU-Nicht EU.
Hier bei uns gibts ja Brücken nach B und L und da kannst du das im wahrsten Sinne des Wortes machen :mrgreen:
Ein Sprung vor in B/L und einer Zurück wieder in D...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Master
Fernsehfachmann
Beiträge: 1314
Registriert: 07.02.2006, 12:23
Wohnort: Schweiz

Re: Nabend Leute

Beitrag: # 94780Beitrag Master »

maadien hat geschrieben: 02.10.2020, 12:26
Master hat geschrieben: 01.10.2020, 08:38
Ich ziehe nach Lörrach in Südbaden.
Dann kannst du ja Quasi über die Grenze hopsen.
Wobei ich nicht weiß wie es in Sachen Grenzkontrollen aussieht, weil ja EU-Nicht EU.
Hier bei uns gibts ja Brücken nach B und L und da kannst du das im wahrsten Sinne des Wortes machen :mrgreen:
Ein Sprung vor in B/L und einer Zurück wieder in D...
Da die Schweiz Schengen Mitglied ist und mit der EU ein Freizügigkeits abkommen hat klappt das hier genauso problemlos. Ich werde auch weiterhin in der Schweiz arbeiten in einem Vorort von Basel.
htw89
Moderator
Beiträge: 3301
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: Nabend Leute

Beitrag: # 94787Beitrag htw89 »

Master hat geschrieben: 02.10.2020, 10:10 Danke Andilein. Ich denke ich werde beide einen Monat Kostenlos testen.

Zattoo ist ein Schweizer unternehmen und die haben hier noch das bessere und günstigere Angebot als in D dir sind ganz gut hier. Aber in sachen IpTV ist hier Teleboy die klare nummer 1, dir hatte ich bisher auch.
Zattoo in der Schweiz ist heftig, da geht ja nicht nur alles aus Österreich und Schweiz sondern auch die wichtigsten französischen und britischen Programme. Kann man schon neidisch sein.

Mit Zattoo hab ich nur mit der Free-Version Erfahrung, das läuft ganz ok, nutz ich kaum. Waipu läuft sehr stabil und die Qualität ist gut. Kann ich empfehlen, wenn denn kein Sat möglich ist.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Master
Fernsehfachmann
Beiträge: 1314
Registriert: 07.02.2006, 12:23
Wohnort: Schweiz

Re: Nabend Leute

Beitrag: # 94800Beitrag Master »

htw89 hat geschrieben: 02.10.2020, 20:14
Master hat geschrieben: 02.10.2020, 10:10 Danke Andilein. Ich denke ich werde beide einen Monat Kostenlos testen.

Zattoo ist ein Schweizer unternehmen und die haben hier noch das bessere und günstigere Angebot als in D dir sind ganz gut hier. Aber in sachen IpTV ist hier Teleboy die klare nummer 1, dir hatte ich bisher auch.

Zattoo in der Schweiz ist heftig, da geht ja nicht nur alles aus Österreich und Schweiz sondern auch die wichtigsten französischen und britischen Programme. Kann man schon neidisch sein.

Mit Zattoo hab ich nur mit der Free-Version Erfahrung, das läuft ganz ok, nutz ich kaum. Waipu läuft sehr stabil und die Qualität ist gut. Kann ich empfehlen, wenn denn kein Sat möglich ist.
Das bekommt man so bei allen Anbietern in der Schweiz plus noch 7 Tage Replay auf allen Sendern obendrauf.
htw89
Moderator
Beiträge: 3301
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: Nabend Leute

Beitrag: # 94801Beitrag htw89 »

Davon kannst du dich in Deutschland auf jeden Fall verabschieden wenn du nicht gerade irgendwie an eine Schweizer IP kommst.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Master
Fernsehfachmann
Beiträge: 1314
Registriert: 07.02.2006, 12:23
Wohnort: Schweiz

Re: Nabend Leute

Beitrag: # 94845Beitrag Master »

htw89 hat geschrieben: 03.10.2020, 21:49 Davon kannst du dich in Deutschland auf jeden Fall verabschieden wenn du nicht gerade irgendwie an eine Schweizer IP kommst.
Ja das weiss ich. Aber in Zeiten von Netflix, Disney+, Amazon prime (das es in der Schweiz nicht so richtig gibt) usw. werde ich damit klar kommen.

Aber ist halt schon bequem wenn man ohne eine Aufnahme zu programmieren alles replay schauen kann. Es ist sogar möglich eine Sendung im Nachhinein nach der Ausstrahlung noch bin aufzunehmen.
Antworten

Zurück zu „Ihr und die Welt“