Musik TV-Sender iM1 hat neuen Eigentümer

Alles über die deutschsprachigen Musiksender, die frei empfangbar sind.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Musik TV-Sender iM1 hat neuen Eigentümer

Beitrag: # 66012Beitrag maadien »

iM1 wird von britischen Musikfernseh-Experten weitergeführt.


Frankfurt am Main, 21. Februar 2014 – Der Musik TV-Sender iM1 wurde am 03. Februar 2014 von der 360 Music Television Ltd übernommen. Die in Großbritannien ansässige Gesellschaft vefügt über jahrelange Erfahrung im Betrieb von linearen Musik TV-Kanälen in den UK. Dazu gehören Sender wie Starz, Channel U, Channel AKA, Lava und Greatest Hits.

Der Broadcast von iM1 wird über die bestehenden Empfangswege wie Satellit, Kabel und IPTV fortgesetzt. Der Sender wird sich im Gegensatz zur Vergangenheit verstärkt auf ein jüngeres Publikum ausrichten und sich auf die Zielgruppe der 14-29jährigen fokussieren. Dabei setzen die neuen Betreiber auf verbesserte Zuschauerinteraktionen, wie einen Live Text Chat mit den Moderatoren, die demnächst auf dem Sender eingeführt werden.

Gerhard Fischer, Chief Operating Officer, zur Übernahme: „Es freut mich sehr, dass wir mit der Unterstützung der neuen Eigentümer den Betrieb von iM1 fortsetzen können. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass eine Neuausrichtung notwendig ist, wobei wir darauf achten werden, dass der in den letzten Jahren so lieb gewonnene Charakter des Senders erhalten bleibt.“

Darüber hinaus ist geplant, in den kommenden Monaten weitere Musik TV-Sender zu launchen und als Sendergruppe unterschiedliche Zielgruppen spezifisch zu bedienen. Die sich derzeit in Gründung befindende 360 Television GmbH, wird als Tochtergesellschaft die Geschäfte hierzulande administrieren.


Über iM1


Beim TV-Sender iM1 ist der Name Programm. Das M steht dabei natürlich unverändert für „Music TV“. Mit dem i aber wird die ganze Bandbreite des Programms erklärt: „intergalactic“, „intensive“, „independent“, „interactive“, „inspiring“, „individual“, „insane“, „impulsive“ - Jedes dieser i-Adjektive steht für eine andere Farbe des Senders – also musikalische Top-Unterhaltung für alle. Wofür steht denn eigentlich die 1? Na, die unterstreicht weiterhin den Anspruch auf die Spitzenposition unter den deutschen Musiksendern!

Die Kernzielgruppe ist zwischen 14 bis 29 Jahre alt. Das stetig wachsende Empfangspotential, dokumentiert durch die AGF/GfK Fernsehforschung, wies zuletzt 32,04 Millionen Personen aus (Stand: 01.02.2014). Der TV-Sender iM1 ist bundesweit empfangbar via Satellit (ASTRA digital, Eutelsat), Kabel digital (Unitymedia, Kabel BW und Tele Columbus, PrimaCom sowie diverse lokale Netze), Entertain - das TV-Angebot der Deutschen Telekom, Web-TV von Zattoo.de und über die hauseigene Webseite www.iM1.tv


Quelle: https://www.facebook.com/notes/im1/pres ... 8023520570
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
Somethingaboutus2001
MBO-Kaiser
Beiträge: 3379
Registriert: 05.02.2013, 18:38

Re: Musik TV-Sender iM1 hat neuen Eigentümer

Beitrag: # 66014Beitrag Somethingaboutus2001 »

maadien hat geschrieben:wobei wir darauf achten werden, dass der in den letzten Jahren so lieb gewonnene Charakter des Senders erhalten bleibt.“

Da brauch ich den Sender ja auch weiterhin nicht einschalten.
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2621
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Musik TV-Sender iM1 hat neuen Eigentümer

Beitrag: # 66022Beitrag twen-fm »

Du hast doch deine Viacom Programme... :arrow:

Wenn das Programm vom künftigen im1 Betreiber sich blos wieder mit der Kann Doch Garnix einigen könnte und eine Wiedereinspeisung in deren Kabelnetz schaffen würde. Das wäre schon nicht schlecht...
Benutzeravatar
Somethingaboutus2001
MBO-Kaiser
Beiträge: 3379
Registriert: 05.02.2013, 18:38

Re: Musik TV-Sender iM1 hat neuen Eigentümer

Beitrag: # 66024Beitrag Somethingaboutus2001 »

twen-fm hat geschrieben:Du hast doch deine Viacom Programme... :arrow:
Naja Viva schaue ich nur noch wegen einigen Serien, Nickelodeon sowieso wegen den Serien, Comedy Central genauso wegen Serien.
Wegen Musik schaue ich momentan Deluxe Music oder Deutsches Musikfernsehn.

Wäre iM1 wie 2006/2007 würde ich es noch schauen. Aber so wie es heute ist nicht.
Antworten

Zurück zu „Musikfernsehen: Deutschsprachig“