GINX TV seit heute bei der KDG

Vodafone, der Kabelnetzbetreiber für alle Bundesländer außer NRW, Hessen und BaWü.
Bis zum 31.08.15 firmierte der Kabelnetzbetreiber noch unter seinem alten Namen Kabel Deutschland.
Antworten
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2621
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

GINX TV seit heute bei der KDG

Beitrag: # 62960Beitrag twen-fm »

Der englischsprachige Spielesender GINX TV ersetzt seit heute bei der KDG das Programm "The Player Channel" (ex-Poker Channel). Dieser sendet im Timesharing (wie bisher) mit dem litauischen Auslandssender LRT Lituanica in der Sendezeit von 18 bis 6 Uhr. Für KDG-eigene Receiver wird der Programmplatz 846 genutzt.
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48340
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: GINX TV seit heute bei der KDG

Beitrag: # 62979Beitrag hendrik »

dann scheint kdg das signal von 1° west zu holen...
dort wurde "The Player Channel" abgeschaltet und durch "Ginx TV" ersetzt...
http://www.medienboardonline.de/viewtop ... 65&t=10785
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2621
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: GINX TV seit heute bei der KDG

Beitrag: # 62992Beitrag twen-fm »

Nach meinen Infos wurde von Thor 0,8° W (Frequenz 12.418 V) FEC 7/8 SR 28000 TP 37 zugeführt. Ist das ein ko-positionierter Satellit oder wurde die Frequenz bzw. der Satellit zwischenzeitlich geändert?

Anscheinend wusste die KDG länger davon, denn selbst die Kennung wurde wegen GINX TV angepasst, was ja bisher nicht immer (so schnell) der Fall war.
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48340
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: GINX TV seit heute bei der KDG

Beitrag: # 62994Beitrag hendrik »

mit 1° west meinte ich die position Thor 5/6 Intelsat 10-02 - 0,8" bzw 1° west...
http://flysat.com/1west.php

"The Player Channel" war früher mal auf 12.418 v 28.000 fec 7/8...
der vollständigkeit halber hab ich mal noch die gestrige abschaltung nachgetragen...
http://www.medienboardonline.de/viewtop ... =65&t=3830
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2621
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: GINX TV seit heute bei der KDG

Beitrag: # 62995Beitrag twen-fm »

Danke für die Infos.
Antworten

Zurück zu „Vodafone (Kabel Deutschland)“