ARD stellt "Live nach Neun" Ende 2023 ein

Hier kommt alles zum deutschen Fernsehen hinein. Also Infos über neue Gesichter im TV, neue Sendungen, interessante Nachrichten, neue Trends im TV, Reklame und was sonst noch so zum deutschen Fernsehen gehört.
Auch Platz für Pressemitteilungen.
Antworten
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3738
Registriert: 02.01.2021, 14:45

ARD stellt "Live nach Neun" Ende 2023 ein

Beitrag: # 106177Beitrag PREMIEREWORLD »

Die ARD hat das Ende des Vormittagsmagazins "Live nach Neun" zum Ende des Jahres hin bestätigt.
https://www.dwdl.de/nachrichten/92944/a ... nach_neun/

Wenn ihr mich fragt, ein richtiger Schritt. Diese Art von Vormittags- und Nebenbeifernsehen finde ich überholt.
Ich persönlich komme mir da immer bevormundend informiert vor, da oft Dinge erklärt werden, die man als normaler Mensch eingentlich auch so weiß. Also der Erkenntnisgewinn fällt nicht sehr hoch aus.

Ein bisschen anspruchsvoller auch in der Moderation hätte ich es schon gern. Wenn man beispielsweise Frühstücksfernsehen zuvor gesehen hat, finde ich das Format eigentlich eher nervig, weil es zu viel (zu lang) ist.

Aber es kann ja jeder sehen, wie er möchte. Mein Fall war das Format jedenfalls nicht.
Antworten

Zurück zu „Deutsches Fernsehen“