Zum Jahreswechsel 2022/2023 : WELT stellt Teletext ein

Hier kommt alles zum deutschen Fernsehen hinein. Also Infos über neue Gesichter im TV, neue Sendungen, interessante Nachrichten, neue Trends im TV, Reklame und was sonst noch so zum deutschen Fernsehen gehört.
Auch Platz für Pressemitteilungen.
Antworten
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3849
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Zum Jahreswechsel 2022/2023 : WELT stellt Teletext ein

Beitrag: # 104687Beitrag PREMIEREWORLD »

Beim Durchzappen darauf gestoßen.

Der Nachrichtensender WELT stellt sein Teletext-Angebot ein. Einen Hinweis dazu sendet WELT derzeit noch im WELT-Teletext.
Es gibt sogar eine Hinweiszeile auf Seite 100.

Bild Bild

Im Teletext des Schwestersenders N24 DOKU gibt es denselben Hinweis. Ob dieser sich nur auf den WELT-Teletext bezieht - wie angegeben - oder ob der Teletext von N24 DOKU auch verschwindet, bleibt abzuwarten.

Bild Bild

Für einen Sender oder eine Sendergruppe, die sich Informationsverbreitung auf die Fahnen geschrieben hat, ist das ein sicherlich wirtschaftlicher Faktor, der hier entschieden wurde. Für Nutzer jedenfalls schade. Aber es gibt ja noch bei anderen Sendern ein paar Teletext-Angebote.
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3849
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: Zum Jahreswechsel 2022/2023 : WELT stellt Teletext ein

Beitrag: # 104817Beitrag PREMIEREWORLD »

Scheinen sich ja Zeit zu lassen. Noch läuft er....
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3849
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: Zum Jahreswechsel 2022/2023 : WELT stellt Teletext ein

Beitrag: # 105567Beitrag PREMIEREWORLD »

Offenbar haben die es nun geschafft. Beide Sender strahlen keinen Teletext mehr aus.
Antworten

Zurück zu „Deutsches Fernsehen“