SWR will Landeswellen weitgehend zusammenlegen

Alles über das deutsche und internationale Radio. Sei es über UKW, DAB, DAB+ oder auch das Internet.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19596
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

SWR will Landeswellen weitgehend zusammenlegen

Beitrag: # 105521Beitrag maadien »

Mit Ausnahme der Morningshows sollen die beiden SWR4-Landeswellen aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz zusammengelegt werden. Intendant Kai Gniffke verweist auf Kosteneinsparungen, verspricht aber weiter regionale Inhalte.
https://www.dwdl.de/nachrichten/91996/s ... &utm_term=
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3738
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: SWR will Landeswellen weitgehend zusammenlegen

Beitrag: # 105527Beitrag PREMIEREWORLD »

ich höre diese Sender zwar nicht, aber ich finde es nicht schlecht, wenn die Doppelstrukturen abbauen.
Könnten andere Anstalten eigentlich auch machen.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19596
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: SWR will Landeswellen weitgehend zusammenlegen

Beitrag: # 105532Beitrag maadien »

Vorteile hin oder her.
Aber im Prinzip wird SWR4 RP eingestellt.
Und was man so liest, dürfte dass für uns in Rheinland-Pfalz eine deutliche verschlechterung bedeuten.
Auch wenn es nicht mein Sender ist, aber BW soll wohl deutlich weniger nah an seinen Hörern sein, als es in RP der Fall ist.
Dann kommt noch dazu, das nun noch der gemeinsame Nenner, das eigene Bundesland fehlt. Oje. Könnte einigen der Zielgruppe nicht gerade positiv aufstoßen, wenn beliebte Moderatoren gegen unbekannte und welche mit anderer Mentalität getauscht werden.
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
htw89
Moderator
Beiträge: 3301
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: SWR will Landeswellen weitgehend zusammenlegen

Beitrag: # 105533Beitrag htw89 »

Ich sag mal so. Eine Zusammenlegung von SWR1 hätte ich weit nachvollziehbarer gefunden.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19596
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: SWR will Landeswellen weitgehend zusammenlegen

Beitrag: # 105535Beitrag maadien »

Wer weiß, ob dies nicht auch noch hinterher kommt...
... Und ob andere Anstalten folgen.
Ein gemeinsames NDR1 un die Rückkehr von MDR1?
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „Radio“