Radio C Luxembourg

Alles über das deutsche und internationale Radio. Sei es über UKW, DAB, DAB+ oder auch das Internet.
Antworten
Benutzeravatar
maxhue
Medieninteressierter
Beiträge: 163
Registriert: 18.06.2006, 20:34
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

Radio C Luxembourg

Beitrag: # 105193Beitrag maxhue »

Bild

Heute möchte ich euch einmal einen Radiosender vorstellen, der seit dem 10. Januar 2022 auf Sendung ist und bisher nur übers Internet sendet, aber dennoch ein fast live moderiertes Vollprogramm anbietet und dessen Musikauswahl sich wirklich sehen und hören lassen kann.

Es geht konkret um Radio C Luxembourg

Musikalisch spielt dieser Radiosender eben genau das, was andere Sender sich nicht trauen. Klassiker, egal aus welcher Dekade. Es gibt alte und neue Songs. Also eine riesige Bandbreite an Musik, aber eben kein Mainstream-Gedudel.

Jede Woche stellt Radio C Luxembourg auch einen Signature Songvor, hierbei handelt es sich um einen brand neuen Song, der wirklich gut ist und noch nirgendwo läuft und der läuft für eine Woche dort man in Heavy Rotation und danach nur noch sporadisch.

Senderchef und Morgen-Moderator ist Tom Bierbaumer, der Ehemann von Desiree Nosbusch, die man auch von diversen Sendungen als Fernsehmoderatorin kennt. Er präsentiert von Montag bis Freitags immer von 06:00 Uhr bis 09:00 Uhr den Muntermacher bei Radio C Luxembourg. Im Muntermacher ist auch manchmal Björn Hagen-Schimpf zu hören, den wir auch von RTL früher noch kennen, oder von der Kabel 1 Neuauflage von "Was bin ich" und als Stimme von Karlchen.

Der Musikchef des Senders ist auch kein Unbekannter. Und zwar handelt es sich hierbei um Matuschke, also Matthias Matuschik. Ihn kennt man von ganz vielen Radiosendern. Angefangen hat er bei Radio Ramasuri in der Oberpfalz, war dann jahrelang bei SWF 3 und auch einmal bei WDR 2 zu hören und hat sehr lange, genauer genommen von 2007 bis 2021 die Sendung "Matuschke - Der andere Abend auf Bayern 3" präsentiert und auch hier und da mal die Bayern 3 Nacht moderiert oder mal "Matuschkes Kultnacht" moderiert.

Nachdem Mautschkes Show wegen eines BTS-Army-Shitstorms gegen ihn und Bayern 3 abgesetzt wurde, hat er seine Show wieder und zwar von Montag bis Donnerstag von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr bei Radio C Luxembourg. Der Radiosender nice, welcher stellenweise auch auf DAB+ und bundesweit über Astra 19,2 zu empfangen ist, überträgt ebenfalls Matuschkes Show von Radio C Luxembourg, welche er aus einem Radiokeller vom Wörthsee bei München moderiert.

Dann gibt es noch einen DJ aus Niederbayern, Mike Ratzek a.k.a. MashMike. Er moderiert immer Freitags von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr auf Radio C Luxembourg und präsentiert immer Samstags tolle Mixe in Saturday Night Life von 20:00 Uhr bis 0:00 Uhr und das immer zu einem anderen Party-Motto.

Der Nachmittag von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr bei Radio C Luxembourg wird auch von einer Radiolegende präsentiert und zwar von Dr. Feelgood a.k.a. Willi Zwingmann, welcher schon in den 80ern beim alten Radio C aus Südtirol, welches Namensgeber für das neue Radio C war, moderierte. Er moderiert die Sendung live aus Zypern.

Über den Tag sind dann noch von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr Nic von Vogelstein und von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr Walter Fiete Blum zu hören.

Und ganz neu ist Freitags von 22:00 Uhr bis 1:00 Uhr "The House Of Hair". 3 Stunden Heavy Metal und Hard-Rock präsentiert von Dee Snider, dem Frontmann der Rock- und Metalgruppe Twisted Sister.

Da alle Moderatoren von verschiedenen Standorten moderieren, trifft man sich im Sommer immer für eine Woche persönlich in Zypern und moderiert eine ganze Woche gemeinsam von dort aus.

Also sehr schöner Radiosender, sehr tolle und einzigartige Musikmischung, die wirklich von den Moderatoren selbst kommt und wirklich eine Empfehlung wert.

Und das tolle ist, dass der Sender komplett werbefrei ist.

Weitere Infos zu Radio C Luxembourg gibts hier:
https://radioc.eu/
https://radioc.eu/shows-schedule/
https://www.radioszene.de/160020/radio-c-luxembourg.html
https://www.facebook.com/radioc.luxemburg
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
Antworten

Zurück zu „Radio“