SAT.1 nimmt Neuauflage von "Geh aufs Ganze!" mit Jörg Draeger wieder ins Programm

Hier kommt alles zum deutschen Fernsehen hinein. Also Infos über neue Gesichter im TV, neue Sendungen, interessante Nachrichten, neue Trends im TV, Reklame und was sonst noch so zum deutschen Fernsehen gehört.
Auch Platz für Pressemitteilungen.
Antworten
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3735
Registriert: 02.01.2021, 14:45

SAT.1 nimmt Neuauflage von "Geh aufs Ganze!" mit Jörg Draeger wieder ins Programm

Beitrag: # 97630Beitrag PREMIEREWORLD »

Mit Ausnahme einiger Leuchtturm-Formate weiß man manchmal gar nicht, wie man SAT.1 einordnen soll.
Jetzt besinnt sich der Sender auf eine Erfolgssendung zurück, sogar mit Originalmoderator. Geh aufs Ganze mit Jörg Draeger soll im Herbst als Neuauflage laufen. Ich hoffe, das wird aufwendig hergestellt und nicht so ein billiger Abklatsch von Glücksrad und Co. bei RTLplus vor Jahren. Wobei SAT.1 Glücksrad auch wieder beleben könnte, vielleicht unter heutigen Gesichtspunkten zum Mitspielen von Zuhause via App und so - da ließe sich sicher etwas machen.

Schön, dass man das wieder wagt, ne Gameshow zu senden. Es zeigt im Grunde nur, dass nicht alles schlecht war früher und wohl doch zur Unterhaltung taugt.

Noch schöner wäre es, SAT.1 würde "Bube, Dame, Hörig" wieder aus der Versenkung holen.

Ich hoffe auch die Jingles und die Assistentinnen in der Show werden wieder genau so 90er wie man es gewohnt ist - oder sogar besser.

https://www.dwdl.de/nachrichten/84614/s ... r_zurueck/
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19596
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: SAT.1 nimmt Neuauflage von "Geh aufs Ganze!" mit Jörg Draeger wieder ins Programm

Beitrag: # 97633Beitrag maadien »

Ich hoffe einfach, dass man sich auf die alte Stärken in dem Bereich besinnt.
Mit Jörg Draeger haben Sie schonmal einen wichtigen Punkt richtig gemacht, weil er eben mit dem Zonk verbunden ist.
Vielleicht hat aber auch schon wie im Bericht geschrieben, Promi BigBrother, den letzten Ruck dazu gegeben...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3735
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: SAT.1 nimmt Neuauflage von "Geh aufs Ganze!" mit Jörg Draeger wieder ins Programm

Beitrag: # 97634Beitrag PREMIEREWORLD »

Die Neuauflage der Gameshows bei RTLplus war aus meiner Sicht damals schon ein richtiger Impuls bei der Verkündung.
Im Ergebnis halbherzig umgesetzt. Einzig Ruck Zuck mit Oliver Geissen fand ich gut gelungen. Glücksrad und Familienduell eher weniger. Das fühlte sich nicht rund an.

Nun also Geh aufs Ganze. Unschön finde ich bereits, dass man "nur" 3 Folgen produziert. Das zeigt mir vor allem, dass die keinen langen Atem haben wollen oder können. Kostet ja Geld so eine Produktion. Und ehe die da tausende Euro versenken, klingt drei nach einem guten Mittelweg. Für den mitfiebernden Zuschauer klingts wie ein Armutszeugnis, denn drei mal schaut man es an und dann wartet man ggf. ewig, bis es weitergeht. Da wären 30 Folgen wohl das mindeste, was man erwarten dürfte, auch damit die Protagonisten da gut reinkommen.

Bei der Preis ist heiß, fand ich auch gut gemacht, war auch schnell die Luft raus. Da finde ich, sollte man es gleich lassen, wenn man keine Lust hat. Offenbar haben es die Sender verlernt mutig zu sein. Da gehts vor allem um Geld. Für so viel Mist geben die Geld aus und eine Gameshow lebt von Detailverliebtheit, gewieften und regelnkennenden Moderatoren und Showmastern, die mit Herzblut dabei sind. Das sind keine einfachen Moderationen - das ist Leidenschaft und die reißt das Publikum im Bestfalle mit. Nach drei Ausgaben wird man sich da natürlich schwer tun. Die Lösung für die Gameshow Sparte wäre ohnehin, dass man alles mal zusammentrommelt und loslegt. Und dann weiß die Teilnehmerschar, wo sie hin muss und das Publlikum auch. Mal drei Folgen da, mal drei Folgen dort und dann wieder nicht und das nächste sind für mich kein idealer Zustand. Es zeigt vor allem auch, dass alles was vermeintlich neu gemacht wurde oft auch nicht lange hält und man besinnt sich auf die ursprünglichen Dinge, die dann wohl doch nicht so schlecht waren.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19596
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: SAT.1 nimmt Neuauflage von "Geh aufs Ganze!" mit Jörg Draeger wieder ins Programm

Beitrag: # 97635Beitrag maadien »

Ich hoffe SAT.1 macht einen großen Fehler nicht.
"Promis" eizusetzen.
Gerade die Ankündigung Primetime und 3 Ausgaben könnten sowas Nahe legen.
Dann hätte man die Chance wieder komplett vergeigt...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19596
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: SAT.1 nimmt Neuauflage von "Geh aufs Ganze!" mit Jörg Draeger wieder ins Programm

Beitrag: # 97920Beitrag maadien »

Inzwischen steht ein Sendetermin.
Los geht es am 26.11.21.
Gezeigt werden vorerst 3 Ausgaben freitags ab 20:15 Uhr.


https://www.dwdl.de/nachrichten/85113/s ... r_neu_auf/
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3735
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: SAT.1 nimmt Neuauflage von "Geh aufs Ganze!" mit Jörg Draeger wieder ins Programm

Beitrag: # 98031Beitrag PREMIEREWORLD »

Auch via Joyn kann die Show verfolgt werden.
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3735
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: SAT.1 nimmt Neuauflage von "Geh aufs Ganze!" mit Jörg Draeger wieder ins Programm

Beitrag: # 98120Beitrag PREMIEREWORLD »

Jetzt ist es also soweit, Geh aufs Ganze läuft zur Primetime in SAT.1.
Vom Publikum und Sound ist alles in Ordnung. Was ich schade finde, dass es bislang keine Assistentin zu sehen gab.
Auch gehen mir die Tore zu lahmarschig auf. Ein bisschen mehr Speed würde der Show durchaus guttun.
Aber mal sehen, was sich noch tut. Läuft ja gerade erst gut 20 Minuten. Gerade ist der erste Werbebreak.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19596
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: SAT.1 nimmt Neuauflage von "Geh aufs Ganze!" mit Jörg Draeger wieder ins Programm

Beitrag: # 98213Beitrag maadien »

Geh aufs Ganze! wird 2022 als Abendshow fortgesetzt...

https://www.dwdl.de/nachrichten/85719/w ... 2_zurueck/
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19596
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: SAT.1 nimmt Neuauflage von "Geh aufs Ganze!" mit Jörg Draeger wieder ins Programm

Beitrag: # 104855Beitrag maadien »

"Geh aufs Ganze": Draeger zockt auch 2023 in Sat.1
Jörg Draeger, Daniel Boschmann und der Zonk: Auch 2023 plant Sat.1 mit "Geh aufs Ganze". Trotz zuletzt rückläufiger Quoten sollen neue Folgen hergestellt werden. UFA Show & Factual produziert.
https://www.dwdl.de/nachrichten/91238/g ... 3_in_sat1/
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „Deutsches Fernsehen“