Eure Reisen (OT aus USA: Fast Food)

Smalltalk ist das Allerweltsforum, in dem ihr über alles reden könnt, was duch seine Unterbereiche, wie "Ihr und die Welt" unterstützt wird.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19683
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Eure Reisen (OT aus USA: Fast Food)

Beitrag: # 103254Beitrag maadien »

Werd da auch Mal vorbei gehen.
Morgen steht die IFA dann auf dem Programm
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
htw89
Moderator
Beiträge: 3364
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: Eure Reisen (OT aus USA: Fast Food)

Beitrag: # 103274Beitrag htw89 »

Im Wesentlichen hat sich die ARD als großer Podcastanbieter dargestellt, es ging ein bisschen hier und da um klare Sprache und um Fake News. Das war schonmal weit spannender, ich hab jedenfalls auch schon bessere IFAs erlebt. Leider waren dies Jahr auch manche Größen wie Technisat und Telekom etwa nicht dabei. AVM hatte allerdings nen relativ großen Stand und Außenbereich im Sommergarten. Samsung hat gleich ne ganze Halle gehabt und Huawei hat auch nicht gerade wenig Platz verbraucht.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3829
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: Eure Reisen (OT aus USA: Fast Food)

Beitrag: # 103280Beitrag PREMIEREWORLD »

Die Digitalisierung ist ja im Fernsehbereich schon ziemlich fortgeschritten. Damals als es noch HD zu propagieren galt oder Breitbild oder Surround-Sound und andere technische Neuheiten war das spannend, weil der Markt bespielt werden wollte. Heute ist ja mehr oder weniger alles Standard, die Sender haben auf HD umgestellt und die Inhalte dem entsprechend angepasst. Qualität kostet eben Geld, also Abo, Abo, Abo. Das haben die Leute kapiert und kaufens oder eben nicht. SD mögen ja auch viele noch. Was soll man denn auf so einer Messe dann noch anpreisen. Die Leute kennen das ja schon.

Früher in den 90ern und 00er Jahren haben Sie dir alles an Infomaterial hinterhergeschmissen: Von der Kaffeetasse bis zu Hochglanzbroschüren und heute wird das sehr schmal betrieben. interessant ist es allemal, aber nicht so ein Hype wie einst. Irgendwie schade, aber irgendwie auch Zeitgeist.

Ich bin aber dafür, dass Messen wie die IFA auch weiter bestehen und nicht eingestellt werden - trotz rückläufigen Besucherzahlen.
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“