Vettel hört mit der Formel 1 auf

Zeitgeschehen ist der Bereich in dem es um die Themen des Tages geht. Dies können große, wie auch kleine Neuigkeiten des Alltages sein.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19597
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Vettel hört mit der Formel 1 auf

Beitrag: # 102960Beitrag maadien »

Sebastian Vettel beendet nach dieser Saison seine Formel1 Karriere.
Er möchte unter anderem mehr Zeit für seine Familie haben.



https://www.sport1.de/news/motorsport/f ... sonende-an
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Plutoman
MBO-Starter
Beiträge: 4
Registriert: 06.09.2020, 10:52

Re: Vettel hört mit der Formel 1 auf

Beitrag: # 102967Beitrag Plutoman »

Ich war Jahre lang ein Fan vom Vettel beim Ferrari. seit c.a. 1-2 Jahr ist mir der Typ tottal Unsympatisch und bin Froh das der zurück tritt.

Vieleicht retten ja mit seine Milionen unsere Welt. Hab nicht gegen Öko und Umweltschutz, mach selber viel. Aber der Typ ist einfach .....

Richtige Entscheidung von Ihm.
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3738
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: Vettel hört mit der Formel 1 auf

Beitrag: # 102968Beitrag PREMIEREWORLD »

Plutoman hat geschrieben: 30.07.2022, 00:41 Ich war Jahre lang ein Fan vom Vettel beim Ferrari. seit c.a. 1-2 Jahr ist mir der Typ tottal Unsympatisch und bin Froh das der zurück tritt.

Vieleicht retten ja mit seine Milionen unsere Welt. Hab nicht gegen Öko und Umweltschutz, mach selber viel. Aber der Typ ist einfach .....

Richtige Entscheidung von Ihm.
Naja bislang hat es ihn ja auch wenig gestört, denn wenn man trotz seiner jetzt wohl eingetretenen Einsicht Millionen verdient hat, ist ein solcher Schritt auch nicht sehr schwer. Man müsste es mal anders herum versuchen. Erst die Umwelt bedenken und dann Geschäftsmodell darauf entwickeln. Dann hat man auch das moralische Dilemma nicht. Aber macht keiner, weil zu anstrengend und unser kapitalistisches System sieht das offenbar nicht vor. Wir fahren lieber vollends gegen die Wand als mit den vorhandenen Erkenntnissen unseren Planeten (er)lebensfähig zu halten. Aber da sind wohl zu viele Mächte im Spiel, denen das herzlich egal ist.
Nicer Schritt von Vettel, aber irgendwie mit einer bitteren Note. Viel Respekt ringt mir die Entscheidung jedenfalls nicht ab, auch wenn ich sie nicht falsch finde.
Antworten

Zurück zu „Zeitgeschehen“