RTL ZWEI nimmt u. a. GLÜCKSRAD ins Programm

Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3828
Registriert: 02.01.2021, 14:45

RTL ZWEI nimmt u. a. GLÜCKSRAD ins Programm

Beitrag: # 102632Beitrag PREMIEREWORLD »

RTL ZWEI surft offenbar auch auf der Welle, altbekannte Formate wieder zu aktivieren.
Diesmal soll es das Glücksrad sein, das in einer Neuauflage mit Sonya Kraus und Thomas Herrmanns bei RTL ZWEI laufen soll.
Auch "Genial daneben" will der Sender wieder ausstrahlen.

https://www.dwdl.de/nachrichten/88425/w ... und_dokus/

Ich finde es schade,dass man mal hier, mal da, mal dort sich wieder vieles zusammensuchen darf als Zuschauer. Eine Plattform oder ein Sender mit vielen Gameshow-Formaten hätte mir besser gefallen. RTL ZWEI verbinde ich nicht mit Gameshows. Ich vermute, dass die damit auch scheitern werden. Erst erziehen sie die Zuschauer auf Reality TV und jetzt soll es Gameshow sein. Das passt irgendwie nicht.
Zuletzt geändert von PREMIEREWORLD am 21.06.2022, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19683
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: RTL ZWEI nimmt u. a. GLÜCKSRAD ins Programm

Beitrag: # 102633Beitrag maadien »

Vor Glücksrad bei RTL Zwei hab ich etwas Angst. Die Umsetzung bei denen halt...

Auf weitere Folgen X-Factor-Das Unfassbare freue ich mich aber.
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
Fernsehdienst
Medieninteressierter
Beiträge: 189
Registriert: 24.05.2021, 10:18

Re: RTL ZWEI nimmt u. a. GLÜCKSRAD ins Programm

Beitrag: # 102656Beitrag Fernsehdienst »

Als RTL 2 noch sich zum Mutterschiff hingezogen fühlte (RTL) und Mitte der 90er mit Vampy, Ruck Zuck, gab es zwar weniger Lametta, aber dafür solide Hausmannskost.

Abgetragene Schuhe der Konkurrenz (hier SAT.1) wieder aufzuwärmen, wird wohl scheitern. So geschehen auch bei der Lila Phase der RTL PLUS Retro-Neuauflagen von Glücksrad usw.
:kaffee: Kein Scanner ist auch keine Ausrede!
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19683
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: RTL ZWEI nimmt u. a. GLÜCKSRAD ins Programm

Beitrag: # 104618Beitrag maadien »

RTLzwei plant "Genial Daneben" wohl für den Donnerstag
In den vergangenen Tagen wurden die neuen Folgen von "Genial Daneben" produziert - diesmal bekanntlich für RTLzwei. Dort soll das Ergebnis ab März gesendet werden. Hella von Sinnen verriet den Sendetag.
https://www.dwdl.de/nachrichten/91050/r ... onnerstag/
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3828
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: RTL ZWEI nimmt u. a. GLÜCKSRAD ins Programm

Beitrag: # 104620Beitrag PREMIEREWORLD »

Noch ein paar Hintergrundinfos zum GLÜCKSRAD bei RTL ZWEI:

Das neue GLÜCKSRAD ist eine Produktion der Noisy Pictures GmbH.
Zuletzt geändert von PREMIEREWORLD am 05.01.2023, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3828
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: RTL ZWEI nimmt u. a. GLÜCKSRAD ins Programm

Beitrag: # 104797Beitrag PREMIEREWORLD »

Hier schonmal zwei Trailer, die auf das neue Glücksrad bei RTL ZWEI hinweisen.
(Haut mich irgendwie nicht so vom Hocker)

https://www.youtube.com/watch?v=6qQ-ccOYcog
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19683
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: RTL ZWEI nimmt u. a. GLÜCKSRAD ins Programm

Beitrag: # 104799Beitrag maadien »

Scheint wohl nun eine Comedyshow zu sein? :roll:
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
PREMIEREWORLD
MBO-Kaiser
Beiträge: 3828
Registriert: 02.01.2021, 14:45

Re: RTL ZWEI nimmt u. a. GLÜCKSRAD ins Programm

Beitrag: # 104800Beitrag PREMIEREWORLD »

maadien hat geschrieben: 02.01.2023, 22:38 Scheint wohl nun eine Comedyshow zu sein? :roll:
Ich hatte mir vorgestellt, dass man das etwas ernsthafter nimmt und eben interaktive Elemente, also modern, wählt.
Wenn ich mir das Gegeigel in den Trailern anschaue, vergeht mir jetzt schon die Lust.

Aber wolln mal sehen, wie es dann tatsächlich wird.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19683
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: RTL ZWEI nimmt u. a. GLÜCKSRAD ins Programm

Beitrag: # 104856Beitrag maadien »

RTLzwei bringt "Glücksrad" noch im Januar zurück
Ende Januar dreht sich im Programm von RTLzwei wieder das "Glücksrad". Gespielt werden dann in einer Folge drei Vorrunden und ein Finale. Thomas Hermanns und Sonya Kraus moderieren.
https://www.dwdl.de/nachrichten/91216/r ... r_zurueck/


Ab 26.01 donnerstags um 20:15 Uhr...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
maxhue
Medieninteressierter
Beiträge: 162
Registriert: 18.06.2006, 20:34
Wohnort: Sonnefeld
Kontaktdaten:

Re: RTL ZWEI nimmt u. a. GLÜCKSRAD ins Programm

Beitrag: # 105196Beitrag maxhue »

Ich habs mir bereits vor einer Woche bei RTL+ angeschaut und ich bin beim neuen Glücksrad etwas zwiegespalten.

Auf der einen Seite sieht das Studio ganz nett aus und erinnert teilweise an schöne SAT.1 Zeiten.

Auf der anderen Seite allerdings ist die Show an sich zu aufgebläht. Das Glücksrad kann man gerne zurück holen, aber hier wäre eine 30 oder 45 Minütige Vorabendshow, von mir aus am Samstag oder Sonntag besser geeignet, als eine über zweistündige Primetime Show.

Und Thomas Herrmanns als Buchstabenfee und Moderator des Glücksrades? Damit tue ich mich nach der 1. Folge noch extrem schwer. Er hatts ja nicht mal geschafft die Buchstaben, welche aufgeleuchtet sind komplett rumzudrehen und dann noch die ewig langen Gags und Dialoge, die offenbar lustig sein sollen....naja beim Quatsch Comedy Club ist er legendär. Auch Musikshows wie den PopClub kann er gut, aber beim Glücksrad passt er nicht so ganz rein.

Was mich auch etwas erstaunte, war die Hintergrundmusik während die Kandidaten raten mussten. Das hat einige doch total aus der Konzentration geworfen, einige haben ja mehrfach und sogar zweimal nacheinander die gleichen Buchstaben gesagt, die schon einmal genannt wurden.

Und schade, dass man den EXTRA DREH raus genommen hat. Beim Finale würde ich lieber dieses "Crossword-Spiel" machen, was es bei SAT.1 auch immer gab, anstatt nochmal 3 Runden mit den Finalisten zu spielen. Dass das ERNSTL Rätsel am Ende dabei war, war hingegen gut.

Ich frage mich wirklich, warum SAT.1 sich nebst Geh aufs Ganze nicht das Glücksrad geholt hatte. Jetzt wo man aktuell versucht Jörg Pilawa von Show zu Show zu schieben, hätte man doch ihn einfach im Wechsel mit Frederic Meisner das Glücksrad am Vorabend moderieren lassen können.

Maren Gilzer hatte man ja seitens RTL ZWEI fürs neue Glücksrad angefragt, aber sich dann kurzfristig gegen sie entscheiden und für Sonya Kraus, worüber Maren Gilzer auch verständlicherweise etwas verärgert war.

Naja mal gucken, wie lange es sich diesmal hält.
KULTRADIO - Besser ist das!
http://ice.kultradio.fm/kult128.mp3
http://www.kultradio.digital/
In ganz Bayern und Franken auf DAB+ zu empfangen: Oberfranken (10B), Unterfranken (10A), Mittelfranken (8C), Schwaben / Oberbayern (10A), Niederbayern / Oberpfalz (12D),
Antworten

Zurück zu „RTL Zwei“