Premiere verhandelt mit Kabelnetzanbietern um weitere...

Alles über Kabelanschluss und DVB-C. Hier gibts Infos über die Pakete von Vodafone, Unitymedia und anderer Kabelnetzbetreiber.
Antworten
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48450
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Premiere verhandelt mit Kabelnetzanbietern um weitere...

Beitrag: # 17933Beitrag hendrik »

Der Pay-TV-Anbieter Premiere verhandelt derzeit mit den deutschen Kabelnetzbetreibern über die weitere Einspeisung seiner Programme.

"Wir führen darüber derzeit mit den großen Kabelgesellschaften Gespräche", sagte ein Premiere-Sprecher der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Mittwochsausgabe). Die alten Verträge laufen den Angaben zufolge bei Kabel Deutschland (KDG), Unity Media (Ish/Iesy) und Kabel-BW Ende dieses Jahres aus. Die Netzbetreiber versorgen nach eigenen Angaben über 17 Millionen Kunden.

Eine Aussperrung der Programme werde nicht erwartet, es gehe in dem Ringen um eine erneute Einspeisung aber um bessere Konditionen für die Kabelnetzer, hieß es. Weil Unity Media mit Arena einen Konkurrenten für Premiere betreibt, gelten die Verhandlungen des Bezahlsenders mit diesem Unternehmen als besonders heikel...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=15005

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
htw89
Moderator
Beiträge: 3389
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 17955Beitrag htw89 »

Jupp... hab ich ja schon länger gesagt dass die Verträge dies Jahr auslaufen... denke, die Karten werden neu gemischt ;) Insbesondere dürfte die Frage spannend sein, ob Premiere weiterhin eigenständig im Kabel sein wird oder womöglich demnächst überall von den Netzbetreibern vermarktet wird...
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 17978Beitrag tyu »

Ich denke Premiere dürfte im Moment noch großes Interesse daran haben in Deutschland mit einem einheitlichen Programmpaket über Kabel und Satellit vertreten zu sein.
Kooperationen wie bei Unity Media wo einzelne Pakete auch über die Kabelnetzbetreiber zu abonnieren sind halte ich aber für durchaus möglich.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Kabel“