RTL HD Sender neu bei KBW: Neues Paket MeinTV HD Plus

Unitymedia ist der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen.
Inzwischen versorgt man auch Baden-Württemberg.
Antworten
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

RTL HD Sender neu bei KBW: Neues Paket MeinTV HD Plus

Beitrag: # 44328Beitrag tyu »

‚MeinTV HD Plus‘:
Kabel BW verbreitet ab sofort HDSender von RTL

* HD-Angebot steigt damit auf 33 hochauflösende Sender
* Neues HD-Paket für Kunden von ‚MeinTV HD‘ automatisch inklusive
* ‚MeinTV HD Plus‘ auch einzeln bestellbar

Heidelberg. Die Kunden des baden-württembergischen Kabelnetzbetreibers Kabel BW können ab sofort auch die HD-Sender der RTL-Gruppe empfangen. Im neuen HD-Paket ‚MeinTV HD Plus‘ sind zum Start die Sender RTL HD, Vox HD, RTL2 HD und SPORT1 HD enthalten. „Wir freuen uns, nun unseren Kunden mit ‚Mein TV HD Plus‘ ein attraktives Angebot machen zu können. Wir entsprechen den Wünschen unserer Kunden und erhöhen kontinuierlich das Angebot an HD-Sendern,“ so Harald Rösch, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Kabel BW.

Mit den neuen Sendern sind im Free- und Pay-TV-Bereich jetzt 33 HD-Sender bei Kabel BW zu empfangen. „Im Sinne unserer Kunden ist uns eine Einigung mit den privaten Sendergruppen über die Verbreitung ihrer HD-Sender sehr wichtig. Mit dem neuen HD-Paket bilden wir das auf dem Satelliten etablierte Geschäftsmodell der Sender im Kabelnetz entsprechend ab“, so Kabel BW Chef Rösch.

Alle Kunden, die bereits das HD-Paket ‚MeinTV HD‘ (9,90€ im Monat) abonniert haben, erhalten die neuen HD-Sender ohne Zusatzkosten. Kabel BW Kunden, die ausschließlich die privaten Sender in HD empfangen möchten, können sich für 3,90€ im Monat das neue Paket ‚MeinTV HD Plus‘ freischalten lassen. Im Paket enthalten sind die Sender RTL HD, Vox HD, RTL2 HD und SPORT1 HD. ‚MeinTV HD Plus‘ ist ab sofort direkt bei Kabel BW bestellbar, Kunden von ‚MeinTV HD‘ bekommen die Sender automatisch freigeschaltet.
Quelle:
http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/Unter ... resse.html

Die RTL Sender können in NDS Videoguard codiert auf
K48
690 Mhz
256 QAM
empfangen werden
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: RTL HD Sender neu bei KBW: Neues Paket MeinTV HD Plus

Beitrag: # 44330Beitrag tyu »

Für MeinTV HD Kunden sicher ne gute Sache (wenn man von den Sendern nichts aufnehmen will) da keine Servicepauschale anfällt. Von den Restriktionen wollen wir mal gar nicht reden. War klar das die auch im Kabel kommen werden.
Interessant finde ich das über Kabel die Gebühr für die Sender niedriger ist als über Sat.
(12x3,90€ = 46,80€)
Man darf gespannt sein wie viele dieses Paket überhaupt abonnieren werden.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: RTL HD Sender neu bei KBW: Neues Paket MeinTV HD Plus

Beitrag: # 44368Beitrag DarkNike »

Das Paket "MeinTV HD" klingt interessant. Gute Sache.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: RTL HD Sender neu bei KBW: Neues Paket MeinTV HD Plus

Beitrag: # 49469Beitrag maadien »

HDTV: Kabel BW verbreitet SUPER RTL HD und Sky Atlantic HD
Kabel BW erweitert Angebot bei Mein TV HD Plus um SUPER RTL HD.
Bestandteil sind folgende Sender: RTL HD, VOX HD, RTL II HD und SUPER RTL HD sowie ProSieben HD, Sat.1 HD, kabel eins HD und sixx HD.Ebenfalls dabei ist SPORT1 HD.

Auch der neue Sender Sky Atlantic HD wird eingespeist....

Quelle: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=b13 ... 08e82ec371
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „Unitymedia“