Das Erste HD und ZDF HD bei Kabel BW

Unitymedia ist der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen.
Inzwischen versorgt man auch Baden-Württemberg.
Antworten
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Das Erste HD und ZDF HD bei Kabel BW

Beitrag: # 34591Beitrag tyu »

* Leichtathletik-WM in HDTV bei Kabel BW
* Sender ab Donnerstag eingespeist
* Insgesamt 14 HDTV-Programme im Netz

Heidelberg. Ab 13.08. verbreitet Kabel BW die HDTV-Showcases der beiden öffentlich-rechtlichen Sender. Erstmals auch das Angebot von ZDF HD. Alle Kabelkunden in Baden-Württemberg können so die gesamte Leichtathletik-WM im hochauflösenden Format ohne Zusatzkosten empfangen.

Bereits seit letztem Jahr hat Kabel BW sämtliche HDTV-Showcases der ARD eingespeist. Durch eine technische Umstellung bei der Zuführung der Signale des ZDF wird nun auch der HDTV-Testlauf des ZDF bei Kabel BW zu sehen sein. Denn von nun an werden alle digitalen Programme des ZDF direkt per Glasfaser in das Kabelnetz von Kabel BW eingespeist. Dadurch werden ab der Leichtathletik-WM auch die weiteren Showcases (u.a. zur IFA und im Weihnachtsprogramm), Trailer und HDTV-Inhalte, wie auch die olympischen Winterspiele im Februar 2010 verbreitet.

„Wir freuen uns, dass wir mit Das Erste HD und ZDF HD nun die Leichtathletik-WM in HDTV übertragen und damit unser Angebot an attraktiven hochauflösenden Sendern ausbauen können“, so Harald Rösch, Vorsitzender der Geschäftsführung von Kabel BW. Insgesamt speist Kabel BW nunmehr vierzehn HDTV-Sender in sein Netz ein.

Im HDTV-Angebot von Kabel BW sind neben Das Erste HD und ZDF HD die sieben Sky HD Sender sowie die frei empfangbaren HDTV-Sender Anixe HD, Luxe HD, HD Campus TV, Euro1080/HD1 und Deluxe Lounge HD. Dabei entstehen für den Empfang der digitalen und hochauflösenden Free-TV-Sender keine Zusatzkosten. Auch eine Freischaltung ist nicht erforderlich.

Voraussetzung für den Empfang des HDTV-Angebots von Kabel BW ist ein HD Receiver und ein HDready- oder FullHD-Fernseher. Sollten HDTV-Sender in der Senderliste fehlen, kann ein einfacher Sendersuchlauf auf dem HD-Receiver erforderlich sein. Dadurch werden alle verfügbaren TV- und Radiosender im Gerät abgespeichert. Favoritenlisten und Einstellungen bleiben dabei erhalten.
Quelle:
http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/Unter ... resse.html
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
Coffings
Medienexperte
Beiträge: 702
Registriert: 05.04.2006, 18:11
Wohnort: Südsachsen
Kontaktdaten:

Re: Das Erste HD und ZDF HD bei Kabel BW

Beitrag: # 34612Beitrag Coffings »

tyu hat geschrieben:* Insgesamt 14 HDTV-Programme im Netz
:idea: Das ist ganz ordentlich.

Bei uns kann man auch ARD und ZDF HD sehen. Aber sonst kann unsere Kabelanlage da noch nicht mithalten, hier sind erst 8 HD Programme drauf.
Gruss, Coffings.

Bild
htw89
Moderator
Beiträge: 3301
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: Das Erste HD und ZDF HD bei Kabel BW

Beitrag: # 34613Beitrag htw89 »

Bei KDG wirds nix mehr... habens erstmal wieder abgeblasen, weil Blutsauger KDG mal wieder übertreibt und hohe Einspeiseentgelte von ARD/ZDF fordert.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Antworten

Zurück zu „Unitymedia“