arte bei Kabel BW auch analog rund um die Uhr

Unitymedia ist der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen.
Inzwischen versorgt man auch Baden-Württemberg.
Antworten
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

arte bei Kabel BW auch analog rund um die Uhr

Beitrag: # 34462Beitrag tyu »

29.07.2009
arte bei Kabel BW auch analog rund um die Uhr
* arte ab August analog und digital 24 Stunden zu empfangen
* Bloomberg verlässt analoges Kabel
* Umstellung ab 04.08.
* Kein Sendersuchlauf notwendig

Heidelberg. Ab August ist der Kultursender arte auch im analogen Bereich bei Kabel BW rund um die Uhr zu sehen. Bisher hatte sich arte den Kanalplatz im analogen Kabel mit dem Wirtschaftssender Bloomberg geteilt, der ab sofort auf eigenen Wunsch ausschließlich digital sendet.

Für Kabelkunden läuft die Umstellung denkbar einfach: Da arte den bisherigen Kanalplatz behält, ist kein Sendersuchlauf erforderlich. Der Sender ist auch nach der Umstellung auf dem gewohnten Programmplatz im Fernsehgerät zu empfangen – dann aber 24 Stunden rund um die Uhr. Bisher war auf dem Kanal bis in die Mittagsstunden der Wirtschaftssender Bloomberg verbreitet worden. Die Umstellung findet ab dem 04.08.2009 statt.

Damit erhöht Kabel BW den Anteil an Unterhaltungsprogrammen im analogen Fernsehen. Gleichzeitig findet der interessierte Zuschauer alle internationalen Nachrichtensender im Digital-TV wieder. Denn Bloomberg ist bei Kabel BW nach der Umstellung weiterhin 24 Stunden im digitalen Free-TV-Angebot unverschlüsselt zu empfangen. Selbstverständlich ist auch arte – wie bisher – digital rund um die Uhr in bester Bild- und Tonqualität bei Kabel BW zu sehen. Voraussetzung für den digitalen Empfang ist lediglich ein Digital Receiver. Zusatzkosten entstehen für den digitalen Empfang bei Kabel BW nicht.
Quelle:
http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/Unter ... resse.html
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
htw89
Moderator
Beiträge: 3301
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: arte bei Kabel BW auch analog rund um die Uhr

Beitrag: # 34463Beitrag htw89 »

Bei KDG ist Bloomberg eigentlich nur noch in wenigen Netzen... zumindest was die Netze die wir im Helpdesk haben angeht - meist auch im Timesharing mit arte. Hatten wir früher auch, bis 2008 ungefähr, dann kam da TV5MONDE hin stattdessen. Allerdings muss man auch sagen, dass sich dort die Zeiten unterscheiden. Wochentags arte von 14:00 bis 3:00 und am Wochenende von 8:00 bis 3:00.

Bild
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Antworten

Zurück zu „Unitymedia“