arte bei Kabel BW auch analog rund um die Uhr

Unitymedia ist der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen.
Inzwischen versorgt man auch Baden-Württemberg.
Antworten
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 4965
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

arte bei Kabel BW auch analog rund um die Uhr

Beitrag: # 34462Beitrag tyu
29.07.2009, 18:32

29.07.2009
arte bei Kabel BW auch analog rund um die Uhr
* arte ab August analog und digital 24 Stunden zu empfangen
* Bloomberg verlässt analoges Kabel
* Umstellung ab 04.08.
* Kein Sendersuchlauf notwendig

Heidelberg. Ab August ist der Kultursender arte auch im analogen Bereich bei Kabel BW rund um die Uhr zu sehen. Bisher hatte sich arte den Kanalplatz im analogen Kabel mit dem Wirtschaftssender Bloomberg geteilt, der ab sofort auf eigenen Wunsch ausschließlich digital sendet.

Für Kabelkunden läuft die Umstellung denkbar einfach: Da arte den bisherigen Kanalplatz behält, ist kein Sendersuchlauf erforderlich. Der Sender ist auch nach der Umstellung auf dem gewohnten Programmplatz im Fernsehgerät zu empfangen – dann aber 24 Stunden rund um die Uhr. Bisher war auf dem Kanal bis in die Mittagsstunden der Wirtschaftssender Bloomberg verbreitet worden. Die Umstellung findet ab dem 04.08.2009 statt.

Damit erhöht Kabel BW den Anteil an Unterhaltungsprogrammen im analogen Fernsehen. Gleichzeitig findet der interessierte Zuschauer alle internationalen Nachrichtensender im Digital-TV wieder. Denn Bloomberg ist bei Kabel BW nach der Umstellung weiterhin 24 Stunden im digitalen Free-TV-Angebot unverschlüsselt zu empfangen. Selbstverständlich ist auch arte – wie bisher – digital rund um die Uhr in bester Bild- und Tonqualität bei Kabel BW zu sehen. Voraussetzung für den digitalen Empfang ist lediglich ein Digital Receiver. Zusatzkosten entstehen für den digitalen Empfang bei Kabel BW nicht.
Quelle:
http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/Unter ... resse.html
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!

htw89
Moderator
Beiträge: 2005
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: arte bei Kabel BW auch analog rund um die Uhr

Beitrag: # 34463Beitrag htw89
29.07.2009, 19:24

Bei KDG ist Bloomberg eigentlich nur noch in wenigen Netzen... zumindest was die Netze die wir im Helpdesk haben angeht - meist auch im Timesharing mit arte. Hatten wir früher auch, bis 2008 ungefähr, dann kam da TV5MONDE hin stattdessen. Allerdings muss man auch sagen, dass sich dort die Zeiten unterscheiden. Wochentags arte von 14:00 bis 3:00 und am Wochenende von 8:00 bis 3:00.

Bild
-> MBO Senderlisten

Terrestrik: DVB-T / DVB-T2 HD | DAB+ | UKW
Kabel: Unitymedia (unverschlüsselte Programme, Internet/Telefon via 2play COMFORT 120)
Sat: Astra 19,2°/23,5°/28,2°Ost, Eutelsat Hotbird 13°Ost (unverschlüsselte Programme und HD+)
Streaming: Netflix

Antworten

Zurück zu „Unitymedia“