Digitale Änderungen bei Kabel BW

Unitymedia ist der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen.
Inzwischen versorgt man auch Baden-Württemberg.
marcel
Hobby-DXer
Beiträge: 212
Registriert: 20.02.2010, 13:04

Re: Digitale Änderungen bei Kabel BW

Beitrag: # 51271Beitrag marcel »

Die Netzangleichung bei Unitymedia und Kabel BW scheint zu beginnen (vielleicht sollte man die Foren auch verschmelzen?). Im November gibt es jedenfalls größere Änderungen bei Kabel BW (und bei manchem Sender dann sicher auch bei Unity)

Neu ab November bei Kabel BW: RTL Crime, Passion, Eurosport 2, Penthouse, Nautical Channel
Ab November nicht mehr bei Kabel BW: Trace Urban, Playboy TV, Body in Balance und Blue Hustler

(http://www.unitymedia-kabelbw-helpdesk. ... 400#p35400)

die letzteren beiden gibt es auch bei Unitymedia und dürften, schätze ich, dann auch in NRW und Hessen wegfallen. Dafür kriegen wir hier dann sicher auch Penthouse, den hat Unity nämlich noch nicht.
Bild
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Digitale Änderungen bei Kabel BW

Beitrag: # 51272Beitrag tyu »

Bin gestern auch schriftlich von KBW über die Änderungen im Mein TV komplett Paket informiert worden. Mit der Änderung der Programme gibts auch ne Preiserhöhung um 10 Cent auf dann 15€
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
marcel
Hobby-DXer
Beiträge: 212
Registriert: 20.02.2010, 13:04

Re: Digitale Änderungen bei Kabel BW

Beitrag: # 51273Beitrag marcel »

tyu hat geschrieben:Bin gestern auch schriftlich von KBW über die Änderungen im Mein TV komplett Paket informiert worden. Mit der Änderung der Programme gibts auch ne Preiserhöhung um 10 Cent auf dann 15€
Damit kostet das Paket dann genauso viel wie "Digital TV Allstars" bei Unitymedia.
Bild
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Digitale Änderungen bei Kabel BW

Beitrag: # 51275Beitrag tyu »

Was man als Zeichen deuten könnte das man beim Pay TV die Strukturen von UM übernehmen will
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Digitale Änderungen bei Kabel BW

Beitrag: # 51276Beitrag maadien »

Und das bedeutet Nachteile für KabelBW Kunden?
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
marcel
Hobby-DXer
Beiträge: 212
Registriert: 20.02.2010, 13:04

Re: Digitale Änderungen bei Kabel BW

Beitrag: # 51277Beitrag marcel »

Das muss man immer persönlich abwägen. Die Struktur bei Unitymedia ist relativ einfach gehalten, das finde ich immer angenehmer als einen großen Pool an Angeboten. Es gibt das kleinere Paket mit einem bunten Mix ("Digital TV Highlights") für 7 Euro und das große Komplettpaket Digital TV Allstars für 15 Euro. Hinzu kommt die HD-Option für 4 Euro, die immer buchbar ist. Kabel BW hat das wenn ich es recht sehe noch etwas flexibler gestaltet und verschiedene Genre-Pakete.

Früher hatte Unitymedia ja auch eine Einteilung in verschiedene Genre-Pakete, die aber ja zugunsten der 2-Paket-Struktur abgeschafft wurde. Kann mir kaum vorstellen, dass die das dann bei Kabel BW weiterführen werden. Da bekommt "Mein TV komplett" sicher auch eher eine kleinere, "Highlights"-entsprechende Schwester als Einsteigerangebot. Wenn sie nicht gleich die Unitymedia-Produktnamen übernehmen ..
Bild
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Digitale Änderungen bei Kabel BW

Beitrag: # 51284Beitrag tyu »

Also ich persönlich gehe davon aus das die Themenpakete von KBW verschwinden werden.
Die neuen gemeinsamen Pay-TV Pakete von UM und KBW werden aber vermutlich neue namen bekommen. Eine 1:1 übernahme der UM Pakete halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
marcel
Hobby-DXer
Beiträge: 212
Registriert: 20.02.2010, 13:04

Re: Digitale Änderungen bei Kabel BW

Beitrag: # 51290Beitrag marcel »

Glaube ehrlich gesagt nicht, dass die Unity-Produktnamen abgeschafft werden, da sie dem klaren UPC-Schema folgen. Auch in den Niederlanden und Österreich tragen die Pakete jeweils "Digital TV" im Namen.
Bild
marcel
Hobby-DXer
Beiträge: 212
Registriert: 20.02.2010, 13:04

Re: Digitale Änderungen bei Kabel BW

Beitrag: # 51614Beitrag marcel »

Gibt es in BW mittlerweile ProSieben FUN?
Ich frage, weil ProSiebenSat.1 den Sender hier (http://www.prosiebensat1.com/media/3547 ... eaking.pdf ) für September bei Kabel BW ankündigt

EDIT: Okay, zwei Seiten später steht ganz unten November 2012 für Kabel BW
Bild
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Digitale Änderungen bei Kabel BW

Beitrag: # 52446Beitrag tyu »

Kabel BW hat heute mal wieder am Netz gebastelt.

Ausgespeist wurden folgende Sender:
Trance Urban (Pay TV "Mein TV")
Jukebox (Pay TV "Mein TV")
Body in Balance (Pay TV "Mein TV")
The Karaoke Channel (Pay TV "Männerpaket")
Anixe SD und HD (FTA)

Neu eingespeist werden folgende Pay TV Sender:
Classica SD
Nautical Channel SD
Kinowelt HD
RTL Crime SD/HD
Pro sieben Fun SD/HD
Passion SD

Die genannten Sender sind aktuell noch nicht für "Mein TV" / HD Kunden freigeschaltet. Dies wird voraussichtlich erst ab morgen der fall sein.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Unitymedia“