Digitale Änderungen bei Kabel BW

Unitymedia ist der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen.
Inzwischen versorgt man auch Baden-Württemberg.
Gast

Digitale Änderungen bei Kabel BW

Beitrag: # 4947Beitrag Gast »

Laut KabelBW Helpdesk wird bei Kabel BW jetzt digital BBC 1 East eingespeist, sowie u.a. gotv, GIGA, DAS VIERTE und im1!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 4969Beitrag tyu »

Nur leider vermeldet KabelBW Helpdesk inzwischen das BBC 1 demnächst durch BBC Parliament ersetzt werden soll.

Gut das ich das nicht mitbekomme. Bei mir ist das Kabel immer noch nicht ausgebaut. Sonst würde ich mich vermutlich ärgern. Erst einem den Mund wässrig machen und dann doch nur schrott einspeisen...
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Gast

Beitrag: # 4970Beitrag Gast »

Vieles was bei KBW drin ist, interessiert eh kaum einen in unseren Breitengraden...
Benutzeravatar
Adam
Hobby-DXer
Beiträge: 271
Registriert: 04.04.2006, 17:17
Wohnort: Staffordshire, England, Großbritannien

Beitrag: # 12674Beitrag Adam »

Sie hast BBC 1 East auf kabel in BW?

(Warum nicht BBC 1 West Midlands? - Ist viel besser 8) :lol: ;) ;) )
kanzler3000

Entertainment Channel jetzt auch bei Kabel BW

Beitrag: # 13410Beitrag kanzler3000 »

Ab sofort ist der Lifestyle- und Szenesender auch in den modernisierten Netzen von Kabel BW in Baden-Württemberg im Rahmen des „Kabel Digital Free Pakets“ uncodiert zu empfangen. Dadurch werden 1,6 Millionen neue Haushalte erreicht. Bislang war man hauptsächlich über Astra Digital zu sehen. Künftig will man die Verbreitung im Kabel ausbauen und auch auf IPTV aufspringen. Passend dazu gibt es im Herbst eine große Programmoffensive – die bei dem unüberschaubaren Nischensender auch wirklich nötig ist.
Quelle
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48340
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Erster deutscher Messe-TV-Sender digital bei K-BW gestartet.

Beitrag: # 14933Beitrag hendrik »

Am Mittwoch ist der nach eigenen Angaben erste deutsche Messe-TV-Sender im digitalen Kabel des Netzbetreibers Kabel-BW gestartet.

Schwerpunkt von KMK-Messe-TV sei die aktuelle Vor- und Nachberichterstattung über die großen Messen, Kongresse und Events, die am Messestandort Karlsruhe stattfinden, teilte der Veranstalter Maxx Media Projects mit. Die Landeanstalt für Kommunikation (LfK) lobte den Kanal, Unternehmen und Institutionen hätten damit erstmals die Möglichkeit, sich einem breiten Publikum zu präsentieren, hieß es.

Theoretisch kann der Sender von zunächst 1,7 Millionen Konsumenten, bis Ende 2008 von 3,4 Millionen Konsumenten gesehen werden. Zu diesem Zeitpunkt sollen alle Kabel-BW-Haushalte an das digitale Kabelnetz angeschlossen sein. Praktisch scheitert das an der noch immer mangelhaften Verbreitung digitaler Settop-Boxen...

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... &sid=12004

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48340
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Kultur-TV für Baden-Württemberg gestartet...

Beitrag: # 15002Beitrag hendrik »

Mit KulturBW-TV ist ein weiterer Sender in den ausgebauten Netzen des Kabelbetreibers KabelBW gestartet. Der Sender bereitet kulturelle Themen aller Art in TV-Beiträgen auf – sofern sie einen Bezug zu Baden-Württemberg haben. Die einzelnen Beiträge seien auch auf der Website on demand abrufbar, teilt der Veranstalter mit.

KulturBW-TV ist ein junges Projekt engagierter Medienschaffender, die dieses Programm laut Senderangaben "mit viel Elan und Aufopferung" betreiben. Der Sender ist hervorgegangen aus 2010.tv, einem TV-Programm, dass die Bewerbung der Stadt Karlsruhe zur Kulturhauptstadt Europas 2010 begleitet hat. Technischer Dienstleister ist das Unternehmen Maxx Media, das in dieser Woche auch den Messesender "KMK-Messe-TV" startete...

http://www.satnews.de/mlesen.php?id=5931

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48340
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Würfelzucker startet bei Kabel BW...

Beitrag: # 15579Beitrag hendrik »

Der neue deutsche Musiksender Würfelzucker wird ab sofort auch in Baden-Württemberg digital ins Kabelnetz des Betreibers Kabel BW eingespeist. Damit sei der Sender in knapp 1.7 Millionen Kabelhaushalten zu empfangen, teilt der Sender mit. Würfelzucker sendet seit 15. September, bislang nur über Satellit Astra, 19,2° Ost, 12.246 GHz vertikal (SR 27.500, FEC 3/4)...

http://www.satnews.de/mlesen.php?id=6048

... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 15604Beitrag tyu »

Nur so als kleine Info:
Der Sender ist schon seit dem 26.10.2006 digital im Kabel von Kabel BW drin. Da haben die Leute von Satnews.de aber mal wieder lange gebraucht um das zu bemerken.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 18841Beitrag tyu »

Der Sender Kultur TV hat bei Kabel BW die Frequenz gewechselt:
Der Sender ist jetzt auch 634Mhz zu finden (vorher 674Mhz)
Bild
Zuletzt geändert von tyu am 26.07.2007, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Unitymedia“