Digitale Änderungen bei Kabel BW

Unitymedia ist der Kabelnetzbetreiber in Nordrhein-Westfalen und Hessen.
Inzwischen versorgt man auch Baden-Württemberg.
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 21600Beitrag tyu »

Und mal wieder ein Sender weniger bei Kabel BW.
Diesmal ist SpiritOnTV betroffen.
Eigentlich ein Sender um den es nicht schade ist, trotzdem wird das FreeTV angebot im digitalen Kabel immer kleiner.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
htw89
Moderator
Beiträge: 3389
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 21601Beitrag htw89 »

Lesetipp:
klick :lol:
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 21603Beitrag tyu »

Tragisch was da passiert. Mit anderen Worten sollten die Gesellschafter dem Unternehmen nochmal Kapital entziehen dann sind sie endgültig Pleite bzw. müssen Insolvenz anmelden.
Ob die Abschaltungen damit zusammenhängen bezweifle ich. Vermutlich wollte der Sender einfach kein Geld für die einspeisung zahlen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
htw89
Moderator
Beiträge: 3389
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 21604Beitrag htw89 »

Und Videoguard kostet unnötig Geld und wahrscheinlich auch so einige Kunden.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48450
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 21605Beitrag hendrik »

tja so ist das wenn man den hals nicht voll bekommen kann...

normalerweise müssten die kabelgesellschaften den tv-sendern etwas zahlen,um ihr signal einspeisen zu dürfen und nicht umgekehrt...
da wird zweimal abgezockt...einmal bei den sendern und zum zweiten bei den kabelkunden... :roll: :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
htw89
Moderator
Beiträge: 3389
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 21606Beitrag htw89 »

Und wenn die das machen würden würden die Preise bei den Kunden noch mehr erhöht, da bin ich mir sicher. :lol:
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 21615Beitrag tyu »

Tja Kabel BW widerspricht den Vorwürfen.

http://www.satundkabel.de/modules.php?o ... =0&thold=0

Trotzdem wäre es mit sicherheit besser gewesen das Geld im Unternehmen zu lassen. Wer kann schon sagen was passiert wenn sich die Gesellschafter das nächste mal bei KBW bedienen.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 21967Beitrag tyu »

Wieder mal ein Sender weniger bei Kabel BW. Diesmal hat es den deutsch-türkischen Sender TD 1 getroffen. Der Sender wurde zum 1.9. ausgespeist.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
htw89
Moderator
Beiträge: 3389
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 21970Beitrag htw89 »

Naja, der läuft doch eh nicht mehr richtig, oder?

In Teilen Berlins wird der auch rausfliegen. Der Teil des Netzes, wo es nur bis 630 MHz nutzbar ist, hat demnächst kein TD1 mehr. Da kommt dann das Bay. FS hin. Das war vorher auf S24, und da kommt dann der bekannte KDG-Infokanal und 1-2-3.tv hin.
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Beitrag: # 21972Beitrag tyu »

Keine Ahnung. Ich hab den Sender nie geschaut. Evtl. kann ja jemand der türksat hat schauen ob der überhaupt noch sendet.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Unitymedia“