Kabel Deutschland kauft Tele Columbus

Vodafone, der Kabelnetzbetreiber für alle Bundesländer außer NRW, Hessen und BaWü.
Bis zum 31.08.15 firmierte der Kabelnetzbetreiber noch unter seinem alten Namen Kabel Deutschland.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 14368
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Kabel Deutschland kauft Tele Columbus

Beitrag: # 49398Beitrag maadien
15.05.2012, 21:44

Der Münchner Netzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) kauft das hoch defizitäre Unternehmen Tele Columbus. Laut einem Bericht der Financial Times Deutschland hat Kabel Deutschland bei der Übernahme die Deutsche Telekom ausgebremst, die auch an dem Deal Interesse hatte. Über den Kaufpreis ist nichts bekannt....
Mehr: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=f6b ... 629bea5688

Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 4965
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Kabel Deutschland kauft Tele Columbus

Beitrag: # 49402Beitrag tyu
16.05.2012, 06:09

Da waren's nur noch zwei große Kabelnetzbetreiber in Deutschland...
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!

htw89
Moderator
Beiträge: 2005
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Kabel Deutschland kauft Tele Columbus

Beitrag: # 49403Beitrag htw89
16.05.2012, 10:29

Naja das Kartellamt hat da sicher nochn Wörtchen mitzureden.

Meine Stellungnahme als Experte in Sachen KDG :wink: :
Das ist doch alles nur ein Manöver um die Kundenzahl bei +/- 9 Mio. zu halten. War doch schon beim letzten Zukauf so... in dem Zusammenhang vielleicht interessant:
http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Kundenzahlen

Wirkliche Verbesserungen erwarte ich nicht, eher bekommen die TC-Kunden das KDG-Mangelangebot als die KD-Kunden ihr Angebot. Was bin ich doch froh dass meine Eltern seit November nicht mehr diesen Verein mit ihren Kabelgebühren subventionieren.
-> MBO Senderlisten

Terrestrik: DVB-T / DVB-T2 HD | DAB+ | UKW
Kabel: Unitymedia (unverschlüsselte Programme, Internet/Telefon via 2play COMFORT 120)
Sat: Astra 19,2°/23,5°/28,2°Ost, Eutelsat Hotbird 13°Ost (unverschlüsselte Programme und HD+)
Streaming: Netflix

Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 14368
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Kabel Deutschland kauft Tele Columbus

Beitrag: # 49472Beitrag maadien
21.05.2012, 20:37

Laut Infosat Newsletter hat dioe KDG, TG für 603 Mio. € gekauft...
Damir dürfte das Tele Columbus Angebot stark eingeschränkt werden :|

Antworten

Zurück zu „Vodafone (Kabel Deutschland)“