RTL Nitro und KDG

Vodafone, der Kabelnetzbetreiber für alle Bundesländer außer NRW, Hessen und BaWü.
Bis zum 31.08.15 firmierte der Kabelnetzbetreiber noch unter seinem alten Namen Kabel Deutschland.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

RTL Nitro und KDG

Beitrag: # 48762Beitrag maadien »

Wie in den letzten Tagen bekannt wurde, kommt RTL Nitro nicht in das Kabelnetz der KDG.
(http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=55889&p3=)

Die anderen großen deutschen Kabelanbieter Unitymedia und KabelBW hingegen, sowie einige kleinere Anbieter haben RTL Nitro bereits im Angebot.

Doch nun wird es peinlich.
Laut Angaben der aktuellen TELECRAN Ausgabe aus Luxemburg, planen die Kanelnetzbetreiber Eltrona und P&T den Sender bis Ende April einzuspeisen.
D.h. das sich Bewohner von 13 deutschen Bundesländer darüber ärgern können kein RTL Nitro zu sehen - und im kleinen Luxemburg bekommt man es sogar noch hin den Sender einzuspeisen :mrgreen:



Bei Eltrona sendet man schon:
Siehe verlinkte Liste http://www.eltrona.lu/?p=chaines,bouquet-imagin
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
Coffings
Medienexperte
Beiträge: 702
Registriert: 05.04.2006, 18:11
Wohnort: Südsachsen
Kontaktdaten:

Re: RTL Nitro und KDG

Beitrag: # 48775Beitrag Coffings »

maadien hat geschrieben:...sowie einige kleinere Anbieter haben RTL Nitro bereits im Angebot.
Genau. Bei uns kam RTL Nitro automatisch dazu, weil hier der RTL Transponder 1:1 empfangbar ist.
Gruss, Coffings.

Bild
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2621
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: RTL Nitro und KDG

Beitrag: # 48777Beitrag twen-fm »

Die KDG hat soviele Baustellen, tut aber gar nix um diese auch endlich mal zu beheben. Sprich: Das digitale TV und Radioangebot geht der KDG am allerwertesten vorbei, hauptsache ihr HSI/KP wird aufgerüstet bis zum geht nicht mehr. Wer braucht denn ernsthaft 100 Mega oder (irgendwann) noch mehr? :roll:
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: RTL Nitro und KDG

Beitrag: # 48778Beitrag DarkNike »

twen-fm hat geschrieben:Die KDG hat soviele Baustellen, tut aber gar nix um diese auch endlich mal zu beheben. Sprich: Das digitale TV und Radioangebot geht der KDG am allerwertesten vorbei, hauptsache ihr HSI/KP wird aufgerüstet bis zum geht nicht mehr. Wer braucht denn ernsthaft 100 Mega oder (irgendwann) noch mehr? :roll:
Am besten alles analoge und digitale rauswerfen und nochmals sorgfältig einspeisen. Da herrscht so ein Durcheinander. Viele Kanäle oberhalb 626 MHz werden nicht einmal belegt.
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2621
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: RTL Nitro und KDG

Beitrag: # 48802Beitrag twen-fm »

Sowas habe ich auch öfters mal angesprochen, interessiert aber keinen. Vor allem dieser Typ, der für die KDG arbeitet (du weisst, wer damit gemeint ist) würde immer was neues (an faulen Ausreden) aus dem Zylinder hervorzaubern. :evil:
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: RTL Nitro und KDG

Beitrag: # 48830Beitrag DarkNike »

twen-fm hat geschrieben:Sowas habe ich auch öfters mal angesprochen, interessiert aber keinen. Vor allem dieser Typ, der für die KDG arbeitet (du weisst, wer damit gemeint ist) würde immer was neues (an faulen Ausreden) aus dem Zylinder hervorzaubern. :evil:
Die Ausspeisung von sämtlichen Viacom Pay TV Sendern (außer MTV selbst) war ja auch nur zur "Optimierung". Was hat das groß mit optimieren zu tun? Bei Press TV sieht man keinen Grund für eine Ausspeisung. Bei Deluxe Music war man aber sehr schnell. Wenn die ÖR HD Sender nicht kommen, bin ich auch auf die Ausrede gespannt.
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2621
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: RTL Nitro und KDG

Beitrag: # 48845Beitrag twen-fm »

Der ist auf alles ( :!: ) "vorbereitet"... :roll:

Auch da wird er sicher was tolles rauskramen... :arrow:
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48337
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: RTL Nitro und KDG

Beitrag: # 48849Beitrag hendrik »

mir tun hier die armen zwangsverkabelten leid,die ab voraussichtlich november von primacom zu kdg wechseln (müssen)...
von einem schwachmatenkabelbetreiber zum nächsten...quasi vom regen in die traufe... :roll:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
andi410
MBO-Kaiser
Beiträge: 4698
Registriert: 03.04.2011, 18:54
Wohnort: Görliwood
Kontaktdaten:

Re: RTL Nitro und KDG

Beitrag: # 49279Beitrag andi410 »

Anschein wird RTLNitro auch bald über die KDG zu sehen sein.
Auf dem Platz von Deluxe Music wurde die Kennung geändert und die gelbe Tescard ausgetauscht.
die gelbe Testcard hat geschrieben:Dieser Sendeplatz ist zukünftig für ein
SD-Programm reserviert

andi410 bei Facebook und Youtube

DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: RTL Nitro und KDG

Beitrag: # 49288Beitrag DarkNike »

Andilein hat geschrieben:Anschein wird RTLNitro auch bald über die KDG zu sehen sein.
Auf dem Platz von Deluxe Music wurde die Kennung geändert und die gelbe Tescard ausgetauscht.
die gelbe Testcard hat geschrieben:Dieser Sendeplatz ist zukünftig für ein
SD-Programm reserviert
Was aber zwangsläufig nichts heißen mag, da nach und nach auch Platzhalter für die HD Sender kommen werden. Erinnerst du dich noch an Shop zu Hause TV?
Antworten

Zurück zu „Vodafone (Kabel Deutschland)“