Telefonat mit KDG

Vodafone, der Kabelnetzbetreiber für alle Bundesländer außer NRW, Hessen und BaWü.
Bis zum 31.08.15 firmierte der Kabelnetzbetreiber noch unter seinem alten Namen Kabel Deutschland.
Antworten
Gast

Telefonat mit KDG

Beitrag: # 3853Beitrag Gast »

Hab vorhin mit KDG telefoniert.

-S25 wird bis Jahresmitte digitalisiert
-Vorerst der letzte Kanal, der digitalisiert wird
-wird vermutlich mit dem PPV-Service belegt oder gar HDTV, das wusste er nicht
-Weiß nicht, ob 64QAM oder 256QAM
-Regionale Sendungen wie die von RTL und SAT.1 oder Regionalsender wird es in nächster Zukunft noch nicht digital geben
-Ballungsräume werden zuerst ausgebaut, da Lohne zwischen zwei Ballungsräumen(Bremen und Osnabrück) liegt, stehen die Chancen auf Ausbau in nächster Zeit gut
-Kanäle im UHF-Bereich nur für Analog-TV und Internet gedacht
-Ein Test auf 522 MHz würde es nicht geben, der Bereich wäre nur für Internet gedacht

--------
Irgendwie bin ich jetzt unsicher, was das angeht. Aber ich denke, dass einiges anders eintritt. Mir schien es so, als hätte er auch nicht soo die Ahnung.

Ich denke, dass man doch bundesweit auf mindestens 522 MHz ausbaut(hier arbeitet man angeblich sogar schon am Rückkanal), jedoch höchstens auf 614 MHz.

Ich denke, die Zeit klärt alle Fragen, eigentlich hätte ich auch noch über arena und neue Sender was fragen können, aber das kam mir leider nicht in den Sinn. :roll:

Kurzgesagt: Ich bin nix schlauer als vorher, höchstens die Info mit PPV, Rückkanal und HDTV ist interessant. Scheint also wirklich geplant zu sein, aber PPV und HDTV werden meiner Meinung nach sicher nicht beide auf S25 kommen.
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 3866Beitrag DarkNike »

Was wird dann aus 338 MHz?

Dann wird dort wohl Arena starten, oder?
Gast

Beitrag: # 3869Beitrag Gast »

DarkNike hat geschrieben:Was wird dann aus 338 MHz?

Dann wird dort wohl Arena starten, oder?
338 MHz ist S25.
Antworten

Zurück zu „Vodafone (Kabel Deutschland)“