Seite 1 von 1

KDG möchte öffentlich Rechtliche Analog ausspeisen

Verfasst: 04.03.2013, 22:31
von maadien
Die KDG möchte die analoge Sender der öffentlich Rechtlichen ausspeisen.
Jedoch betrifft dies größtenteils nur Ortsfremde Dritte, die die anderen Sender unter einem Must Carry Satus fallen.

http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-De ... 331.0.html

Re: KDG möchte öffentlich Rechtliche Analog ausspeisen

Verfasst: 04.03.2013, 23:11
von twen-fm
In Berlin wären dies der mdr (wobei hier der rbb Brandenburg Fenster von 19:30 bis 20 Uhr läuft), der WDR und der NDR. Alle drei sind nicht "must-carry", könnten also durchaus ausgespeist werden. Ich persönlich würde dies gut finden, wenn die Kapazitäten dafür digital genutzt werden würden...bin aber sehr skeptisch, ob es die KDG durchaus ernst meint oder nur die Muskeln spielen lässt. :arrow:

Re: KDG möchte öffentlich Rechtliche Analog ausspeisen

Verfasst: 05.03.2013, 01:20
von andi410
twen-fm hat geschrieben:oder nur die Muskeln spielen lässt. :arrow:
Welche Muskeln? :brüll:

Bei uns (in GR) wäre es nur der NDR und der BR - andere Dritten außer dem MDR haben wir hier nicht mehr analog

Re: KDG möchte öffentlich Rechtliche Analog ausspeisen

Verfasst: 05.03.2013, 13:15
von maadien
Hier wären es der BR, der WDR und der MDR (21-6 Uhr)...
In anderen Netzen käme noch der HR hinzu...

Re: KDG möchte öffentlich Rechtliche Analog ausspeisen

Verfasst: 11.04.2013, 21:38
von maadien
Nachdem man im Kabelstreit schon gegen den WDR verloren hat, hat man nun auch gegen den SWR verloren.

http://www.digitalfernsehen.de/Kabelstr ... 755.0.html

Re: KDG möchte öffentlich Rechtliche Analog ausspeisen

Verfasst: 12.04.2013, 13:17
von htw89
Geschieht der KDG auch recht. :bump:

Re: KDG möchte öffentlich Rechtliche Analog ausspeisen

Verfasst: 12.04.2013, 22:58
von twen-fm
Mich freut es auch, das die jede Klage verlieren. Aber ich bleibe skeptisch, ob dieser "Verein" sich davon beeindrucken lässt... :?: :roll: :x

Re: KDG möchte öffentlich Rechtliche Analog ausspeisen

Verfasst: 13.04.2013, 10:22
von andi410
Ich bleibe auch skeptisch, denn sowie ich die KDG kenne, werden die Kunden das ausbaden müssen... :evil:

Re: KDG möchte öffentlich Rechtliche Analog ausspeisen

Verfasst: 13.04.2013, 20:16
von twen-fm
Genau so wird es sein und nicht anders. Der zwangsverkabelte Kunde soll gefälligst alles hinnehmen, was die KDG versaut. Einfach nur zum >>> :heul: