Sendeschluss für Premiere Serie

Alles zum deutschen Pay-TV Anbieter SKY Deutschland
Antworten
Benutzeravatar
Milhouse
Medienass
Beiträge: 2280
Registriert: 26.11.2007, 08:36
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Sendeschluss für Premiere Serie

Beitrag: # 27529Beitrag Milhouse »

Nach Murdochs Einstieg bei Premiere wird auch dessen Serien-Kanal Fox ab Oktober dort empfangbar sein. Premiere schafft dafür jetzt seinen eigenen Serienkanal ab.
Mehr bei dwdl.de
htw89
Moderator
Beiträge: 3389
Registriert: 28.08.2006, 17:45
Wohnort: Dortmund

Re: Sendeschluss für Premiere Serie

Beitrag: # 27530Beitrag htw89 »

Also doch... dummes Premiere^^
Magenta Zuhause XXL (FTTH) mit FRITZ!Box 7590 AX, MagentaTV Smart Netflix und Option Disney+ Standard | Amazon Prime Video Jahresabo | Zugriff auf Paramount+ | Sat Astra 19,2°Ost | DVB-T2 HD (FTA + freenetTV connect) | DAB+ | joyn Free | Zattoo Premium (CH) | congstar Allnet Flat S
kanzler3000

Re: Sendeschluss für Premiere Serie

Beitrag: # 27532Beitrag kanzler3000 »

Irgendwie... absehbar. Und natürlich wieder eine "Optimierung". Die könnten Unterbrecherwerbung und Logos in allen Ecken unterbringen, sie würden es immernoch "Optimierung" nennen :roll:
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19710
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Sendeschluss für Premiere Serie

Beitrag: # 27533Beitrag maadien »

Das irgendwas fliegen muss, war klar.
Schade um Premiere Serie.
Nun Frage ich mich, wo Premiere die Serien ausstrahen will, die man erworben hat :streber:
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Sendeschluss für Premiere Serie

Beitrag: # 27534Beitrag tyu »

Die von Premiere eigekauften Serien sollen auf Premiere 4 laufen. Der Rest auf FOX. Nur gut das ich mich über diese dämlichen Programmoptimierungen nicht mehr ärgern muss. Mit solchen optimierungen gewinnt man keine Abonnenten.
Man sieht einfach das die aktuelle Führung von Premiere allen voran Chef Börni keine Ahnung von gutem Fernsehen haben.
Ich kenne Fox von ArenaSat und muss sagen so gut ist der auch nicht. Premiere Serie war ein Kanal mit viel potential welches von Premiere in den vergangenen Jahren nicht genutzt wurde. Während abends recht aktuelle Serien liefen kamen tagsüber immer die gleichen Serien in Dauerschleife. Hier hätte man mit mehr Abwechslung sicher Kunden gewinnen und das Profil von Premiere als Anbieter hochwertiger Serien schärfen können.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Sendeschluss für Premiere Serie

Beitrag: # 27537Beitrag tyu »

Hier die PM von Premiere:
Interessant wie man eine meiner Meinung nach Verschlechterung des Programmangebots als Verbesserung verkaufen kann:
Mehr hochwertige Serien, mehr Erstausstrahlungen, verbesserte Sendestruktur: Premiere startet im Oktober Serienoffensive auf Fox und Premiere 4
- Ab Oktober: Das größte Serienangebot im deutschen Fernsehen bei Premiere
- Optimierte Sendestruktur mit klarem Profil: Aktuelle Serien auf Fox und Premiere 4, beliebte Library-Serien auf Premiere Nostalgie und Premiere Krimi
- Fox ab 4. Oktober mit Marathonprogrammierung zur 4. Staffel von "Lost"
- "Terminator: Sarah Connor Chronicles" und 2. Staffel "Dexter" ab 20. 10. auf Premiere 4
- Neues Format "Premiere in Serie" mit Jessica Kastrop: Setberichte und Interviews rund um neue US-Serien

München, 14. August 2008. Abonnenten von Premiere Film können sich ab Oktober auf das größte Serienangebot im deutschen Fernsehen freuen. Der goldene Monat steht ganz im Zeichen der Serie: Bei Fox können Premiere Abonnenten die aktuellen Staffeln von "Lost" wieder mitverfolgen. Gleich ab 4. Oktober zeigt der Seriensender noch einmal alle Folgen der aktuellen vierten Staffel jeweils samstags ab 17.55 Uhr. Am 20. Oktober starten sowohl die erfolgreiche US-Serie "Terminator: Sarah Connor Chronicles" als auch die zweite Staffel von "Dexter" zum ersten Mal im deutschen Fernsehen. Zu sehen sind die beiden Serienhighlights auf dem Eventkanal Premiere 4.

Mit dem Start des Senders Fox, der Premiere Serie ersetzen wird, optimiert Premiere seine Sendestruktur im Serienbereich. Außergewöhnliche Serien in deutscher Erstausstrahlung wie "Terminator: Sarah Connor Chronicles", "Dexter" oder die neuen Folgen von "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis", "Supernatural" und "24" laufen künftig auf Premiere 4. Mit zahlreichen Programmhighlights und Erstausstrahlungen wie der Kultserie "Lost", oder der Krimiserie "The Wire" wertet Fox ab Herbst das Fiction-Angebot von Premiere auf. Auch Serien wie "Medium" und "In Treatment" sind künftig bei Fox zu sehen. Beliebte Library-Serien, die bisher auf Premiere Serie liefen, werden zukünftig thematisch passend auf den Sendern Premiere Nostalgie (z.B. "Ein Käfig voller Helden") oder Premiere Krimi (z.B. "Matlock") ausgestrahlt.

Hans Seger, Vorstand Programm und Technik bei Premiere: "Den Start von Fox nutzen wir, um die große Zahl unterschiedlichster Serien für ihre jeweilige Zielgruppe thematisch klarer zu positionieren und das Profil unserer Sender zu schärfen. Fox spricht für sich alleine, provokante Serienhits wie "Dexter" sind in unserem Eventkanal Premiere 4 bestens aufgehoben und unterstreichen den besonderen Charakter des Kanals. Premiere 4 und Fox stehen damit zukünftig klar für aktuelle und hochwertige Serien-Hits zu besten Sendezeiten. Viele Library-Serien sind bei Premiere Nostalgie und Premiere Krimi thematisch besser aufgehoben, dort können wir die jeweiligen Zielgruppen direkter ansprechen. Insgesamt schaffen wir durch die neue Struktur eine klare Zuordnung für die Vielzahl von Genres, die wir abdecken. Die Zuschauer können sich ab Oktober auf ein einmaliges Serienangebot bei Premiere freuen. Wir investieren weiter in die Verbesserung unseres Programmangebots. Mit dem Start von Fox hat Premiere so viele hochwertige Serien wie nie zuvor im Angebot und wird bei der Erstausstrahlung neuer Serien Maßstäbe setzen. Kein anderer deutschsprachiger Sender bietet eine so großartige und vielseitige Serienauswahl - und das mit nur einem Abonnement."

Die Sendeplanung für beliebte Serien wie "Der Landarzt", die bis Oktober weiter auf Premiere Serie zu sehen sind, ist noch im Gange. Auch diese Serien werden zukünftig weiter bei Premiere zu sehen sein.

Abgerundet wird die Serienoffensive bei Premiere durch ein neues Magazinformat. "Premiere in Serie" startet am 5. Oktober mit Beiträgen und Interviews rund um neue US-Serien, die bei Premiere zu sehen sind. Moderatorin Jessica Kastrop berichtet von den Sets der angesagtesten Serienproduktionen und spricht vor Ort mit Schauspielern und Produzenten. Tolle Bilder und Berichte von "Lost" direkt vom Set auf Hawaii machen den Auftakt des neuen Formats. Am 26. Oktober berichtet Jessica Kastrop dann exklusiv vom Dreh der Serie "Terminator: Sarah Connor Chronicles" in Los Angeles.
Quelle:
http://info.premiere.de/inhalt/de/press ... 082008.jsp

Ein paar Fragen bzw. Anmerkungen hätte ich dann doch noch zu dieser PM:

Seit wann ist Premiere 4 wieder ein "Eventkanal"? Das war es mal als es noch Premiere 1-7 gab. danach sollte es lauf Kofler ein reiner Filmsender sein. Serien nur noch auf Premiere Serie.
Beliebte Library-Serien, die bisher auf Premiere Serie liefen, werden zukünftig thematisch passend auf den Sendern Premiere Nostalgie (z.B. "Ein Käfig voller Helden") oder Premiere Krimi (z.B. "Matlock") ausgestrahlt.
War es nicht der eigentliche Sinn von Premiere Serie solche Library Serien zu zeigen? Und war es nicht Premiere die immer die gleichen Serien auf dem Kanal gezeigt haben? Abwechslungsreicher wird das Programm auf Krimi und Nostalgie deshalb sicher nicht werden, da man wie bei der kürzung der Junior Sendezeit einige Serien ersatzlos streichen wird.
"Den Start von Fox nutzen wir, um die große Zahl unterschiedlichster Serien für ihre jeweilige Zielgruppe thematisch klarer zu positionieren und das Profil unserer Sender zu schärfen.
Wie gesagt das glaube ich so nicht. Weniger Sender benötigen weniger Programmmaterial. Weil letzlich sind es dann nur noch zwei Premiere eigene Sender: Krimi und Nostalgie. Auf der Srecke bleiben sicher die Mini Serien die bevorzugt am Wochende ausgestrahlt wurden.
Wir investieren weiter in die Verbesserung unseres Programmangebots.
Wo wird da etwas investiert? Es wird ausgelagert. Premiere produziert den Sender nicht mehr selbst. Das spart unterm strich Geld. Außerdem sinkt die Exklusivität auf die Premiere früher so viel Wert gelgt hat, da FOX auch auf anderen Plattformen ausgestrahlt wird.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Rene3005
Hobby-DXer
Beiträge: 341
Registriert: 25.07.2006, 13:36
Wohnort: Wernigerode

Premiere-Filmkanäle drei Monate gratis

Beitrag: # 27622Beitrag Rene3005 »

(ar) Die Pay-TV-Plattform Premiere bietet Abonnenten, die nach Einstellung des Senders Premiere Serie ihre Lieblingsserien nicht mehr verfolgen können, eine Übergangslösung an.

Parallel zur Aufschaltung des Fox Channel am 1. September hatte Premiere das Aus für den eigenen Serienkanal angekündigt (SAT+KABEL berichtete). Ältere Produktionen werden auf Premiere Nostalgie und Premiere Krimi ausgelagert, neuere US-Importe zum Teil bei Fox ("In Treatment", "Medium"), zum Teil auf dem Filmkanal Premiere 4 ("Nip/Tuck", "Dexter", "24", "Supernatural") ausgestrahlt. Das stellt Abonnenten vor Probleme, die bislang kein Filmpaket beim Bezahlsender abonniert hatten.

Kostenlose Freischaltung von Serienkanal Premiere 4


Auf Anfrage des Branchendienstes "DWDL" erklärte Premiere am Dienstag, von dem Problem seien "einige wenige Kunden" betroffen. Ein Sonderkündigungsrecht können man diesen aufgrund des Wegfalls der Inhalte nicht einräumen. Schließlich werde Premiere Serie durch Fox ersetzt. Allerdings biete man Kunden, die derzeit lediglich das alte "Entertainment"-Paket beziehen, an, drei Monate lang kostenlos die Spielfilmsender Premiere 1 bis 4 und Disney-Channel freizuschalten. Dazu müssten diese allerdings aktiv bei der Hotline vorstellig werden.

Wie die Sprecherin betonte, werde der Zugang nach Ablauf der sogenannten "Testphase" automatisch abgeschaltet. Ein dauerhaftes Abonnement des Filmpakets müsse gezielt vom Kunden angestoßen werden. Dieser Kompromiss ermöglicht Zuschauern, die aktuellen Staffeln ihrer Lieblingsserien bis zum Ende zu verfolgen. Die Absicht hinter der Offerte ist offensichtlich: möglichst vielen Interessenten soll das kostenpflichtige Hinzubuchen von "Premiere Film" schmackhaft gemacht werden.
http://satundkabel.magnus.de/medien/art ... serie.html
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19710
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Premiere-Filmkanäle drei Monate gratis

Beitrag: # 27628Beitrag maadien »

Leider bleibt am ende dann nur die Option Premiere Film zu nehmen.
So versucht Premiere also Altkunden die alten Tarife abzulocken :|

Schlauer Zug von denen - nur zum Nachteil des Kunden :?
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Premiere-Filmkanäle drei Monate gratis

Beitrag: # 27629Beitrag tyu »

Klar,
der Bestandskunde zahlt 10 € für Entertainment. Wenn er wechselt zahlt er 20€ für Premiere Film. Also 100% mehr. Das lohnt sich für Premiere. Mit Kundenfreundlichkeit hat diese Aktion wenig zu tun.
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „Sky Deutschland“