Premiere-Verschlüssler NDS steigert Umsätze und Gewinne

Alles zum deutschen Pay-TV Anbieter SKY Deutschland
Antworten
Rene3005
Hobby-DXer
Beiträge: 341
Registriert: 25.07.2006, 13:36
Wohnort: Wernigerode

Premiere-Verschlüssler NDS steigert Umsätze und Gewinne

Beitrag: # 25686Beitrag Rene3005 »

NDS mit mehr Gewinn

(pk) Der Verschlüsselungsspezialist NDS hat seine finanziellen Kennzahlen im abgelaufenen Quartal kräftig gesteigert. Wie die Tochter des Medienkonzerns News Corp. am Donnerstag in London mitteilte, sprang der Umsatz zwischen Januar und März von 178,391 im Vorjahreszeitraum auf 213,301 Millionen US-Dollar (137 Millionen Euro). Der Nettogewinn stieg von 29,2 auf 36,2 Millionen US-Dollar. Die Erlöse aus dem Bereich Conditional-Access stiegen im Quartal um 21 Prozent.

10,6 Millionen Smartcards ausgeliefert

Rund 10,6 Millionen Smartcards wurden ausgeliefert, im Vorjahr waren es 6,4 Millionen. Vom Anbieter autorisierte Karten waren 4,2 Millionen im Einsatz, nach 3,0 Millionen im ersten Quartal 2007. Insgesamt sind derzeit nach NDS-Angaben 86,9 Millionen Smartcards im Umlauf. Ende März des vergangenen Jahres waren es noch 72,9 Millionen. Etwa 12,1 Millionen digitale Settop-Boxen mit Festplatte sind mit dem Zugangssystem ausgestattet, zwischen Januar und März kamen 1,7 Millionen dazu.

AdTech Ad
NDS-Chef Abe Peled wertete die Geschäftsentwicklung positiv: "Wir sind besonders zufrieden mit unserem kontinuierlichen Fortschritt in der Erschließung des deutschen Pay-TV-Marktes sowie unseren weiteren Erfolgen in Indien", sagte er am Vormittag. Der Münchner Bezahlsender Premiere hatte sich zuvor für VideoGuard entschieden, der Netzbetreiber Tele Columbus setzt ebenfalls auf das System für eine neue Pay-TV-Plattform. Auch das Digital Entertainment Network, ein indischer Kabelnetzbetreiber, will Videoguard" benutzen. Mit der Canal+-Gruppe hatte NDS bereits einen Vertrag zum Einsatz der aktuellen "MediaHighway"-Middleware in HDTV-Settop-Boxen mit Festplatten-Aufnahme geschlossen.

http://satundkabel.magnus.de/artikel/pr ... winne.html
Antworten

Zurück zu „Sky Deutschland“