Sky dünnt aus: Verschwindet bald auch GoldStar TV?

Alles zum deutschen Pay-TV Anbieter SKY Deutschland
Benutzeravatar
andi410
MBO-Kaiser
Beiträge: 4698
Registriert: 03.04.2011, 18:54
Wohnort: Görliwood
Kontaktdaten:

Sky dünnt aus: Verschwindet bald auch GoldStar TV?

Beitrag: # 84340Beitrag andi410 »

Noch bis Ende Oktober sind die Sender der Mainstream Media AG via Sky zu empfangen. Was danach mit GoldStar TV & Co. passiert, ist unklar. Derzeit verhandeln beide Unternehmen über eine Verlängerung des Vertrags.
https://www.dwdl.de/nachrichten/63051/s ... ldstar_tv/

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Sky dünnt aus: Verschwindet bald auch GoldStar TV?

Beitrag: # 84342Beitrag maadien »

Wundern würde es mich nicht wenn die Sender verschwinden würden...
Naja gibts für Goldstar TV ja noch "Ersatz" in Form von Deutsches Musikfernsehen und Folx TV...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
andi410
MBO-Kaiser
Beiträge: 4698
Registriert: 03.04.2011, 18:54
Wohnort: Görliwood
Kontaktdaten:

Re: Sky dünnt aus: Verschwindet bald auch GoldStar TV?

Beitrag: # 84343Beitrag andi410 »

maadien hat geschrieben: 28.08.2017, 22:46Naja gibts für Goldstar TV ja noch "Ersatz" in Form von Deutsches Musikfernsehen und Folx TV...
Wobei Du die beiden in die Tonne prügeln kannst - besonders DMF.

Denn bei Folx TV gibt es leider zu viel Call-in-Abzocke im Programm. Nur Nachts laufen längere Clipstrecken.
Bei DMF gibt es nur "Künsterlspezialsendungen", die sich in kürzer Zeit wiederholen und sehr viel Teleshopping. Normale Clipstrecken gibt es dort nicht.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Sky dünnt aus: Verschwindet bald auch GoldStar TV?

Beitrag: # 84344Beitrag maadien »

Besser als wenns sie gar nicht geben würde.
Sind zwar schon recht mies aufgebaut, aber imemrhin etwas für die Zielgruppe ist dabei
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
andi410
MBO-Kaiser
Beiträge: 4698
Registriert: 03.04.2011, 18:54
Wohnort: Görliwood
Kontaktdaten:

Re: Sky dünnt aus: Verschwindet bald auch GoldStar TV?

Beitrag: # 85067Beitrag andi410 »

Schon wieder einer weniger: Sky spart sich GoldStar TV
Der Heimatkanal und Romance TV werden auch in den kommenden Jahren bei Sky zu empfangen sein - im Falle des Heimatkanals endet jedoch die Exklusivität im Kabel. Härter trifft es den Schlagersender GoldStar TV, der bald nicht mehr über Sky verbreitet wird.
Klick!

Das heißt, das der Heimatkanal evtl. irgendwann mal auch bei VDF zu sehen sein könnte.
Romance TV dagegen könnte bei Sky auch im Kabel zu sehen sein und nicht nur für "Sky-Sat-Kunden".

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Sky dünnt aus: Verschwindet bald auch GoldStar TV?

Beitrag: # 85079Beitrag maadien »

Schade das nun wieder ein Urgestein bei Sky gehen muss :?
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
twen-fm
Medienass
Beiträge: 2621
Registriert: 25.08.2007, 16:07
Wohnort: Berlin-Mitte

Re: Sky dünnt aus: Verschwindet bald auch GoldStar TV?

Beitrag: # 85081Beitrag twen-fm »

@Andilein: Lies diesen Text:

https://www.infosat.de/digital-tv/sky-e ... ternativen
Ab 7. November 2017 wird Romance TV bei Sky zudem nicht mehr nur via Satellit, sondern auch per Kabel und IPTV empfangbar sein und seine Reichweite damit ausbauen. Gleichzeitig fällt die Exklusivität des Heimatkanals weg, so dass der Sender neben Sky künftig auch auf anderen Verbreitungswegen ausgestrahlt werden kann.
Das wird passieren: Romance TV wird zu einer weiteren Doppeleinspeisung werden und Heimatkanal kann bei weiteren Plattformbetreibern angeboten werden, allerdings bin ich sehr skeptisch, ob das Programm mit seinen Uralt-Sendungen aus der Kirch-Konserve für eine Euphorie bei den Anbietern führen wird, ähnliches gilt für Goldstar TV, es gibt bereits einen Pay-TV Schlager und Deutschpop-Sender (Gute Laune TV) und da wird es Goldstar TV sehr schwer haben einen Anbieter zu finden, der diesen aufnehmen wird.

Das ist meine Einschätzung dazu. Mal sehen, was letztendlich passieren wird. Allerdings wollte Hit24 dasselbe nach seiner Einstellung und dieser ist nie wieder auf Sendung gegangen. Die Zeit von Musik-TV-Programmen hierzulande ist leider vorbei, nur noch Deluxe Music im Free-TV Bereich und die beiden Just Music Pay TV Sender (Jukebox & RCK TV) halten die Fahne hoch!

@maadien: Goldstar war seit Ende der 1990er oder Anfang der 2000er dabei, damals noch bei DF 1 oder war das schon bei Premiere World?
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Sky dünnt aus: Verschwindet bald auch GoldStar TV?

Beitrag: # 85084Beitrag tyu »

Bei Premiere World war er definitiv dabei. Da hab ich noch einen alten Flyer daheim wo der Sender erwähnt wird. Bei DF 1 bin ich mir nicht sicher
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Benutzeravatar
andi410
MBO-Kaiser
Beiträge: 4698
Registriert: 03.04.2011, 18:54
Wohnort: Görliwood
Kontaktdaten:

Re: Sky dünnt aus: Verschwindet bald auch GoldStar TV?

Beitrag: # 85085Beitrag andi410 »

Goldstar TV ist am 1. März 2000 auf Sendung gegangen und da gab es DF1 nicht mehr. Das heißt, das Goldstar TV bei Premiere World auf Sendung gegangen ist.

@twen-fm: Ich habe es auch so gemeint, das Romance TV bei Sky auch ins Kabel kommt. Habe das vielleicht etwas blöde formuliert. Ich gehe sehr stark davon aus, das Romance TV den Platz von GoldstarTV bekommt.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
andi410
MBO-Kaiser
Beiträge: 4698
Registriert: 03.04.2011, 18:54
Wohnort: Görliwood
Kontaktdaten:

Re: Sky dünnt aus: Verschwindet bald auch GoldStar TV?

Beitrag: # 85252Beitrag andi410 »

Ab 1.11. geht es wohl weiter. Denn ab November gibt es einen leicht veränderten Pogrammablauf. Die Sendung "goldies" gibt es u.a. um 9 Uhr und nicht mehr um 12 Uhr, weil um 12 Uhr läuft dann "Schlager & Co". Und die Sendung "SoftHits" gibt es dann auch um 23 Uhr. Die Sendung "Alles Liebe" gibt es anschein nicht mehr.

http://www.goldstar-tv.de/tv-guide.html ... 01.11.2017

Die Frage ist nur: "Wie und wo?"

andi410 bei Facebook und Youtube

Antworten

Zurück zu „Sky Deutschland“