Neuer Anime im Programm: VIVA zeigt Detektiv Conan

MTV Germany entstand 1997 aus MTV Europe. Anfang der 2000er verdrängten Serien und Realitys immer größere Teile der Musik im Programm. 2011 Wechsel ins Pay-TV und Kürzung des Musikanteils bis auf 6 Stunden. 2014 Wechsel zu HD+ und seit Dezember 2017 wieder ins Free-TV mit stetiger Erhöhung des Musikanteils.
Viva wurde 1993 als Musikprogramm gestartet, 2004 von der VIACOM gekauft und mit Serien und Entertainment bestückt. Ab September 2014 kürzung der Sendezeit, zuletzt zwischen 2-14 Uhr als reines Musikprogramm empfangbar. Einstellung des Sendebetriebs zum 31.12.18 zur Stärkung MTV's.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19701
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Neuer Anime im Programm: VIVA zeigt Detektiv Conan

Beitrag: # 46608Beitrag maadien »

Neuer Anime im Programm: VIVA zeigt Detektiv Conan

VIVA nimmt den kleinen Detektiven ins Programm
Sendestart für 'Detektiv Conan' ist der 5. Dezember 2011

VIVA bringt Licht ins Dunkel: Cartoon-Fans dürfen sich auf Nachschub im VIVA Anime-Block freuen. VIVA wird die ersten vier Staffeln der heiß begehrten Serie 'Detektiv Conan' ab dem 5. Dezember 2011 im deutschen Free-TV ausstrahlen. Die international erfolgreichen Geschichten um Shinichi Kudo und sein Alter-Ego Conan Edogawa, sowie Ran Mori und viele mehr sind als Doppelfolge Montags bis Freitags im Vorabendprogramm ab 18:30 Uhr zu sehen.

'Detektiv Conan'
Detektiv Conan erzählt die Geschichte des jungen Oberschülers und Hobbydetektiven Shinichi Kudo. Dieser bietet dem organisierten Verbrechen mit seiner Spürnase tapfer die Stirn und wird dafür von zwei Gangstern vergiftet. Das Gift tötet ihn zwar nicht, aber es lässt ihn auf die Größe eines Kindes schrumpfen. Shinichi ist nun mehr denn je entschlossen Verbrecher zu jagen und löst deshalb heimlich die Fälle des Privatdetektiven Kogoro.



Sendetermin bei VIVA:

'Detektiv Conan' ab dem 5. Dezember 2011
Mo-Fr 18:30 Uhr – 19:20 Uhr
VIVA Presse
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Neuer Anime im Programm: VIVA zeigt Detektiv Conan

Beitrag: # 46611Beitrag DarkNike »

VIVA scheint ja wirklich alles zu versuchen um Animefans, die von RTL 2 vertrieben wurden, anzulocken. :brüll:

Find die Auswahl der Serie ganz gut. Mal sehen, ob die sich trauen, Inuyasha zu zeigen.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19701
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Neuer Anime im Programm: VIVA zeigt Detektiv Conan

Beitrag: # 46614Beitrag maadien »

Würde man statt Doppelfolgen nur eine Folge der jew. Animes zeigen, könnte man die Auswahl einfach verbessern.
Bei Detektiv Conan ist die spätere Sendezeit auf jedenfalls schonmal ganz gut.
Da RTL2 ja Dragon Ball Z zeigt, wäre es ja je nach Rechtvergabslage ja möglich, mal zu schauen ob man evtl. das normale Dragon Ball zeigt.
Das könnte da auch noch in den Block gut rein passen.


Beispiel
MO-DO
06:00 Wecker
09:00 SMS Games
12:00 Get The Clip
14:00 Supercharts
15:00 INTERAKTIVES (Musik)
16:00 10 Dinge, ...
16:25 OC California
17:15 Sailor Moon
17:45 One Piece
18:10 Dragon Ball
18:35 Inuyasha
19:00 Detektiv Conan
19:25 Family Guy
19:50 Futurama

20:15 VIVA Sounds
21:15 VIVA Hits (Thema, z.B. Eurodance)
22:15 South Park
22:45 Adult Cartoon (z.B. Golden Boy)

23:15 MTV Shows
01:00 VIVA Chat
04:00 Night Sounds

FR
06:00 Wecker
09:00 SMS Games
12:00 Get The Clip
14:00 Supercharts
15:00 Retro Charts
17:00 VIVA Sounds
17:15 Sailor Moon
17:45 One Piece
18:10 Dragon Ball
18:35 Inuyasha
19:00 Detektiv Conan
19:25 Family Guy
19:50 Futurama

20:15 TOP 100
22:15 NEU
23:00 Club Rotation Dance Charts
00:00 MTV World Stage
01:00 VIVA l' Eurodance (Das beste aus den 90ern)
02:00 VIVA Chat
04:00 Night Sounds

SA
06:00 Wecker
08:00 Get The Clip
10:00 SMS Games
12:00 TOP 100 (Wh.)
14:00 NEU (Wh.)
14:45 Liederladen (Wh.)
15:35 VIVA feat.
16:00 Family Guy (Wh. v. 5 Folgen)
18:05 Futurama (Wh. v. 5 Folgen)

20:15 VIVA Weekend
22:15 MTV Shows
01:00 VIVA Chat
04:00 Night Sounds

SO
06:00 Wecker
09:00 VIVA feat. (Wh.)
09:30 Liederladen (Wh.)
10:30 Top 100 (Wh.)
12:30 NEU (Wh.)
13:15 Club Rotation Dance Charts (Wh.)
14:15 Retro Charts (Wh.)
16:15 Dragon Ball (Wh. v. 5 Folgen)
18:25 Inuyasha (Wh. v. 5 Folgen)
20:30 One Piece (Wh. v. 5 Folgen)
22:40 Drawn together
23:05 Happy tree Friends
23:30 Ren und Stimpy
23:55 South Park (Wh. von 4 Folgen)

01:35 VIVA Chat
04:00 Night Sounds
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
andi410
MBO-Kaiser
Beiträge: 4698
Registriert: 03.04.2011, 18:54
Wohnort: Görliwood
Kontaktdaten:

Re: Neuer Anime im Programm: VIVA zeigt Detektiv Conan

Beitrag: # 46615Beitrag andi410 »

Auch wenn "Detektiv Conan" läuft. Ich werde es nicht ansehen. Vermutlich verpasse ich es sowieso und ich kenne die Folgen schon. Außerdem werden es die Folgen sein, die schon bei RTL II liefen und ich kann Sie mir ja auf YT sehen, wann ich Lust haben.

Würde "Detektiv Conan" bei Animax laufen, dann würde ich es mir eher ansehen.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
dynamo_music
Medienexperte
Beiträge: 539
Registriert: 29.04.2010, 14:40

Re: Neuer Anime im Programm: VIVA zeigt Detektiv Conan

Beitrag: # 46618Beitrag dynamo_music »

Animes gehören da nicht hin. Die passen mehr zu RTL 2 und Tele 5, aber die wollen sie nicht haben. Wer will schon abgestandene Ware im Programm haben was schlicht tod gesendet wurde. Wenn sie wenigstens mal wieder Raritäten ausgraben würden wie "Saber Raider" oder "Die Königin der 1000 Jahre", aber daran denkt man gar nicht erst. Und so holt sich Viva weiter gammelige Serien und Animes ins Programm um die 24 Stunden-Lücke irgendwie mit weiteren Lücken zu füllen.
Bild
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19701
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Neuer Anime im Programm: VIVA zeigt Detektiv Conan

Beitrag: # 46621Beitrag maadien »

jo, ist leider so.
Die guten Zeiten sind vorbei.
Aber vllt. könnte man den Wunsch nach solchen Serien ja mal an ANIXE heran tragen.
Die zeigen ja auch die Altbackenen Klassiker wie He-Man und She-Ra...
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Neuer Anime im Programm: VIVA zeigt Detektiv Conan

Beitrag: # 46623Beitrag DarkNike »

Ich lese ja viel in Animeforen und die Fans wünschen sich eigentlich nur "Detektiv Conan" und neue "One Piece" Folgen. Aber auf keinen Fall bei RTL II.

VIVA kann sowas ruhig zeigen. Zusammen mit Serien. Aber zwischen 20:15 Uhr bis mittags sollte nur Musik laufen.
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Neuer Anime im Programm: VIVA zeigt Detektiv Conan

Beitrag: # 48338Beitrag DarkNike »

VIVA fragt die Animefans, welchen Anime sie künftig sehen möchten: https://www.facebook.com/questions/10150662216452378/

Zur Auswahl stehen:
- Death Note
- InuYasha
- Sailor Moon
- Detektiv Conan (mit neuen Folgen)

- Fairy Tail
- One Piece (mit neuen Folgen)
- Fullmetal Alchemist
- Jeanne, die Kamikaze-Diebin
- Bobobo-bo Bo-bobo
- Naruto (mit neuen Folgen)

Die fettmarkierten führen gerade. Wenig überraschend.
Antworten

Zurück zu „MTV (und VIVA)“