Dell, Replay, Hyundai und Swatch als offizielle Sponsoren de

MTV Germany entstand 1997 aus MTV Europe. Anfang der 2000er verdrängten Serien und Realitys immer größere Teile der Musik im Programm. 2011 Wechsel ins Pay-TV und Kürzung des Musikanteils bis auf 6 Stunden. 2014 Wechsel zu HD+ und seit Dezember 2017 wieder ins Free-TV mit stetiger Erhöhung des Musikanteils.
Viva wurde 1993 als Musikprogramm gestartet, 2004 von der VIACOM gekauft und mit Serien und Entertainment bestückt. Ab September 2014 kürzung der Sendezeit, zuletzt zwischen 2-14 Uhr als reines Musikprogramm empfangbar. Einstellung des Sendebetriebs zum 31.12.18 zur Stärkung MTV's.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19679
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Dell, Replay, Hyundai und Swatch als offizielle Sponsoren de

Beitrag: # 45213Beitrag maadien »

Dell, Replay, Hyundai und Swatch als offizielle Sponsoren der MTV EMAs 2011 bestätigt

MTV EMAs am 6. November 2011 in Belfast
Übertragung der EMAs live auf MTV und bei VIVA

Vier gewinnt! Viacom International Media Networks gab heute die Unternehmen Dell, Replay, Hyundai und Swatch als offizielle europaweite Sponsoren bekannt. Dell ist dieses Jahr schon zum viertel Mal dabei. MTV und VIVA übertragen die 18. Verleihung der diesjährigen MTV EMAs live am 6. November, wenn bei der Award-Show aus der Odyssey Arena in Nord-Irland die erfolgreichsten europäischen Musiker und die spektakulärsten Künstler ausgezeichnet werden. Das Event kann in ca. 214 Millionen Haushalten in über 40 Ländern weltweit verfolgt werden.

Mit Hilfe der engen Partnerschaft zu den Unternehmen wird eine nahtlose Integration der Marken auf allen MTV Plattformen gewährleistet. Die Marken werden so bei allen Werbeaktivitäten der Preisverleihung bis hin zu On-Air Spots und dem Internetauftritt (www.mtvema.com) zu sehen sein.

"Die MTV EMAs kombinieren den enormen kulturellen Wert mit zeitgemäßer Relevanz und Attraktivität" kommentiert Dave Sibley, Executive Vice President von Viacom Brand Solutions International. "Wir freuen uns vier sehr starke internationale Marken als Partner der Awards gewonnen zu haben, die die riesige Reichweite und Aufmerksamkeit der EMAs in Kapital umsetzen."

Für Dell ist es schon das vierte Jahr als offizieller Sponsor bei den MTV EMAs. Dells Patenschaft verdeutlicht die Verbindung aus Musik und moderner Technologie im Lifestyle junger Menschen rund um den Globus. Die diesjährigen Awards bieten Dell eine geeignete Marketing-Plattform, um die junge Zielgruppe mit Hilfe eines Musik-Events anzusprechen, das weltweit für Begeisterung bei Jugendlichen und Junggebliebenen sorgt.

"Musik ist eine Leidenschaft unserer Kunden von denen viele Teenager und Studenten sind, weshalb uns die kontinuierliche Unterstützung der MTV EMAs so wichtig ist", sagt Charlie Tebbs, Executive Marketing Director für Dell. "Von High-Definition-Bildschirmen und JBL Lautsprechern für ein beeindruckendes Entertainment-Erlebnis bis hin zu super-schneller Rechenleistung, die reibungslose Downloads und Streamings ermöglicht - immer ist stets der Kunde im Mittelpunkt bei allem was wir tun – Für die MTV-Zuschauer bedeutet das, die Leidenschaft für Musik überall und zu jeder Zeit teilen zu können.

Replay ist nach einer vierjährigen Auszeit zum fünften Mal als Sponsor der MTV EMAs dabei. Die Premium-Jeans-Marke wird das Musik-Event im lukrativen jungen Fashion-Markt mit einer abgestimmten Marketing-Kampagne positionieren. Replays Partnerschaft wird die Popularität der Marke durch die Synergie aus Fashion, Mode und Musik weltweit stärken.

"Musik und Denim sind immer Hand in Hand gegangen und stellen eine perfekte Projektionsfläche für Jugendkultur und wechselnde Trends dar. Im 30. Jubiläumsjahr hat sich Replay wieder einmal dazu entschlossen, eine große musikalische Veranstaltung zu unterstützen: Die MTV EMAs 2011. Wir sind begeistert, dass uns dies nach Belfast bringt, eine Stadt, die sich in einer echten Renaissance in Bezug auf Kultur, Kunst und Musik befindet", sagt Matteo Sinigaglia, Fashion Box CEO.

Hyundai ist als Sponsor der MTV EMAs 2011 dieses Jahr zum ersten Mal dabei. Die Partnerschaft bietet Hyundai die Möglichkeit das neue coole Veloster Coupé dem stilbewussten MTV-Publikum zu präsentieren und dadurch die Markenwahrnehmung zu erhöhen. Dank der Kombination aus frechem Design und innovativer Technologie wird der neue Veloster das offizielle MTV EMA 2011 Fahrzeug.

"Der einzigartige Charakter des neuen 1+2 Türen Sportcoupé Veloster ist die perfekte Ergänzung zur Energie und Dynamik der MTV EMAs und diese Partnerschaft fängt den Geist von Hyundais Slogan 'New Thinking. New Possibilities' ein. Die talentierten für die diesjährigen Awards nominierten jungen Künstler, repräsentieren ebenfalls 'New Thinking', indem sie kontinuierlich die Messlatte moderner Musik in Europa höher setzen. Hyundai freut sich dieses Jahr zum ersten Mal Partner dieses Events sein zu dürfen." Mark Hall, Marketing Director Hyundai Motor Europe.

Langzeit MTV Partner Swatch ist dieses Jahr zum ersten Mal auch europaweit für die MTV EMAs 2011 an Bord. Dank der dreijährigen Swatch-MTV-Playground Initiative und der fast schon natürlichen Bindung zu MTV ist die Partnerschaft mit den MTV EMAs entstanden. Sie ist ein perfektes Bindeglied zwischen Fashion, Musik und außergewöhnlichen Freizeitaktivitäten.

"Die Welten von Mode und Musik nähern sich immer mehr an", sagt Arlette-Elsa Emch, Präsidentin von Swatch. "Die MTV EMAs ermöglichen konkurrenzlosen Zugang zur Musikwelt und MTV als Marke ist immer direkt am kreativen Puls der Jugend weltweit. Die Kombination dieser Kriterien mit dem frischen innovativen Ansatz von Swatchs Design und Modeverständnis ist absolut sinnvoll. Wir sind begeistert noch einmal als Sponsor für die MTV EMAs dabei zu sein."

Alle weiteren Informationen rund um die MTV EMAs gibt es auf www.mtvema.com

MTV EMAs:
Die MTV EMAs haben seit der Erstausstrahlung 1994 für viel Aufsehen gesorgt und zählen heute zu den sensationellsten Musik-Award-Shows weltweit. Die großartigen Auftritte von weltberühmten Top-Stars sorgen für eine mitreißende Atmosphäre. Aufgetreten sind bereits weltberühmte Künstler wie U2, Coldplay, Green Day, Madonna, Shakira, Beyoncé, Rihanna, Take That und noch viele mehr.

Über Viacom International Media Networks:
Viacom International Media Networks (VIMN) gehört zu Viacom Inc. (NYSE: VIA, VIA.B) und umfasst die weltbekannten Multimedia-Entertainment-Brands MTV, Nickelodeon, Comedy Central, BET, non-premium Paramount branded channels, VH1, VIVA, MTVNHD, Tr3s: MTV, Musicá y Mas, TMF (The Music Factory), COLORS und Game One.

Über Dell
Dell Inc. nimmt sich den Kunden an und bietet Ihnen innovative Technologien und Dienstleistungen, die Ihnen die Möglichkeit verschaffen mehr zu erreichen. Für weitere Informationen besuchen Sie die Homepage www.dell.com.

Über Replay
Fashion Box Spa
Fashion Box S.p.A. wurde 1981 gegründet und gehört heute zu den führenden Denim-Unternehmen. Die italienische Unternehmensgruppe mit Hauptgeschäftssitz in Asolo kreiert, promotet und vertreibt Freizeitbekleidung, Accessoires und Schuhe für Männer, Frauen und Kinder unter den Modemarken REPLAY, REPLAY&SONS, WE ARE REPLAY, RED SEAL und WHITE SEAL. Fashion Box ist bereits auf allen Märkten Europas vertreten sowie in Asien, Amerika und Afrika. Das gesamte Vertriebsnetz verfügt über 5.000 Verkaufsstellen sowie 200 Einzelhandelsgeschäfte. Der Absatz im Jahr 2010 betrug 240 Millionen Euro, von denen 85 Prozent Exporte ausmachen.

Über Hyundai Motor Company
Hyundai wurde 1967 als Hyundai Moto Co. gegründet und bezeichnet sich heute als Hyundai Motor Group, die seit 2007 zu den fünft größten Autoherstellern weltweit gehört und mehr als zwei Dutzend Tochterunternehmen aus der Automobilbranche beinhaltet. Hyundai Motor besitzt sechs Produktionsstandorte außerhalb von Korea und konnte in 2010 ca 3,6 Millionen Fahrzeuge weltweit verkaufen. Hyundai Fahrzeuge werden in 186 Ländern von über 5.300 Geschäftspartnern vertrieben. Mehr Informationen zu Hyundai gibt es unter www.hyundai.com.

Über Swatch
Swatch wurde 1983 von Nicolas G. Hayek gegründet und wird heute von Arletta-Elsa-Emch geleitet. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Hersteller für modische Schweizer Uhren und Schmuck. Die ersten Swatch Uhren überraschten jeden mit ihrem provokanten und kreativen Design und wurden dadurch enorm erfolgreich. Als Pionier für populäre und modische Uhrenmode setzt Swatch seine Arbeit an vorderster Stelle fort und überrascht mit neuen Kollektionen und Special Editions. Die Marke zeigt starke Präsenz in der Welt des Sports und unterstützt insbesondere Action-Sportarten wie Free Skiing, BMX, FMX, Surfing und Beach Volleyball. Schon von Anfang an hat Swatch sich mit Popkultur und Kunst beschäftigt und bleibt seitdem eine geschätzte Marke für weltberühmte Künstler, Musiker und Modedesigner.

Hintergrund:
Die EMAs wurden ins Leben gerufen um Jahr für Jahr die beste Musik und die beliebtesten Künstler zu ehren. In den vergangenen Jahren fanden die EMAs in folgenden Städten statt: Madrid (2010), Berlin (2009), Liverpool (2008), München (2007), Kopenhagen (2006), Lissabon (2005), Rom (2004), Edinburgh (2003), Barcelona (2002), Frankfurt (2001), Stockholm (2000), Dublin (1999), Mailand (1998), Rotterdam (1997), London (1996), Paris (1995), Berlin (1994).
MTV Presse
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „MTV (und VIVA)“