Die Herbsthighlights 2011 bei VIVA: Neue Shows und Staffeln

MTV Germany entstand 1997 aus MTV Europe. Anfang der 2000er verdrängten Serien und Realitys immer größere Teile der Musik im Programm. 2011 Wechsel ins Pay-TV und Kürzung des Musikanteils bis auf 6 Stunden. 2014 Wechsel zu HD+ und seit Dezember 2017 wieder ins Free-TV mit stetiger Erhöhung des Musikanteils.
Viva wurde 1993 als Musikprogramm gestartet, 2004 von der VIACOM gekauft und mit Serien und Entertainment bestückt. Ab September 2014 kürzung der Sendezeit, zuletzt zwischen 2-14 Uhr als reines Musikprogramm empfangbar. Einstellung des Sendebetriebs zum 31.12.18 zur Stärkung MTV's.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19688
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Die Herbsthighlights 2011 bei VIVA: Neue Shows und Staffeln

Beitrag: # 44967Beitrag maadien »

Die Herbsthighlights 2011 bei VIVA: Neue Shows und Staffeln ab September

VIVA zeigt neue Serien 'One Tree Hill', 'Gigantic', '10 Dinge die ich an Dir hasse', 'Awkward', 'Todd and the Book of Pure Evil' und 'Degrassi - The Next Generation'
Neue Staffeln von 'My Life as Liz', 'Teen Mom', 'Hard Times', 'Naruto' und 'Jersey Shore' bei VIVA als Free-TV Premiere

Sechs neue Shows und fünf neue Staffeln als Free-TV Premiere: Im Herbst präsentiert VIVA für jeden Geschmack das passende Programm. Mit 'One Tree Hill', 'Gigantic', '10 Dinge die ich an Dir hasse', 'Awkward', 'Todd and the Book of Pure Evil' und 'Degrassi - The Next Generation' starten bei VIVA ab September gleich sechs neue unterhaltsame Serien.

Darüber hinaus zeigt VIVA im September die zweiten Staffeln der MTV-Erfolgsformate 'My Life as Liz', 'Teen Mom' und 'Hard Times' zum ersten Mal im Free-TV. Neues gibt’s auch von den allseits beliebten Guidos und Guidettes von der 'Jersey Shore': Staffel 4, in der die prollige Clique Florenz unsicher macht, feiert bei VIVA Ende Oktober Free-TV-Premiere.

Anime-Fans dürfen sich auf neue Folgen der japanischen Serie 'Naruto' freuen: Ab September erlebt der kleine Ninja-Newcomer Naruto in der dritten Staffel wieder neue Abenteuer auf seinem Weg zum Ober-Ninja.

Die Sendungen im Überblick:

'One Tree Hill'
Tree Hill ist eine Kleinstadt. Vielleicht zu klein für die Halbbrüder Lucas und Nathan Scott, die außer ihrem Vater nicht viel gemein haben. Nathan ist der Liebling der High School und der Kapitän der Basketballmannschaft der Schule, für Lucas dagegen spielt die Popularität keine so große Rolle, bis er von Coach Whitey in Nathans Mannschaft geholt wird. Im Mittelpunkt der schicksalhaften Beziehung von Lucas (Chad Michael Murray) und Nathan (James Lafferty) stehen die sportlichen und später auch noch die romantischen Verwicklungen, die drei attraktive Girls auslösen - ganz zu schweigen vom Psychostress der Erwachsenen.
Ab 5. September bei VIVA

'Naruto', Staffel 3
Der zwölfjährige Naruto ist das Sorgenkind der Ninja-Akademie im Dorf Konoha-Gakure. Der tollpatschige Junge hat den ganzen Tag nur Flausen im Kopf und ist zudem auch noch der schlechteste Schüler der Klasse. Doch Naruto hat einen großen Traum: Er möchte der oberste Ninja seines Dorfes werden, obwohl ihm Lehrer und Dorfbewohner skeptisch gegenüberstehen. Naruto schafft den Sprung ins Ninja-Team und bewältigt zusammen mit den anderen beiden Mitgliedern Sakura und Sasuke unter der Leitung von Ober-Ninja Kakashi Hatake immer schwierigere Ninja-Missionen.
Ab 5. September bei VIVA

'Teen Mom', Staffel 2
Die amerikanische Reality-Show 'Teen Mom 2' ist ein Spin-off aus den beiden MTV-Hitserien ’16 and Pregnant’ und 'Teen Mom'. Vier Mädchen aus der zweiten Staffel von '16 and Pregnant' werden bei ihrem ersten Jahr als junge Mutter begleitet. Neben den Hürden und Freuden als 'Teen Mom' thematisiert die Serie auch die mal mehr, mal weniger problematischen Verhältnisse von Teenagerinnen zu Familie, Freunden und Jungs.
Ab 11. September bei VIVA

'Gigantic'
Partys, Promis, Glitzer & Glamour - als Kinder zweier Top-Schauspieler Amerikas führen die 17-jährige Anna Moore und ihr jüngerer Bruder Walt ein Leben inmitten all des Glanzes der Reichen und Berühmten in Hollywood. Ein Traum? Nicht immer! Denn Eifersucht, Oberflächlichkeit und Intrigen stehen in Hollywood an der Tagesordnung und machen den Teenies das Leben und die Liebe oft schwer. Wie werden Anna, Walt und ihre Freunde in der Welt zwischen VIP-Partys und Paparazzi zurechtkommen? Eins ist zumindest klar: Es wird gigantisch!
Ab 12. September bei VIVA

'My Life as Liz', Staffel 2
Nach der erfolgreichen ersten Staffel findet sich Liz Lee nun als kleiner Fisch im großen Teich wieder. Sie hat das behütete Elternhaus und die Burleson High in Texas gegen das weltberühmte Pratt Kunstinstitut im trendigen Brooklyn eingetauscht. In der unbekannten und riesigen Stadt steht Liz vielen neuen Herausforderungen gegenüber und muss sich mit angeberischen Kunststudenten, fraglichen Lebenssituation und ihrem miesen Aushilfsjob herumschlagen. Zum Glück hat sie ihre 'Nerd-Freunde' Sully, Troy und Miles, die ihr Rückhalt geben. Auch wenn ihre Ratschläge, vor allem in Beziehungsfragen, oftmals etwas irreführend sind. Typischerweise enden die meisten Dinge nicht ganz wie geplant, doch so ist das Leben wenn dein Name Liz Lee ist.
Ab 18. September bei VIVA

'Hard Times', Staffel 2
'The Hard Times of RJ Berger' geht in die nächste Runde. Eigentlich ist das Leben von RJ Berger ziemlich durchschnittlich. In seiner High School gilt er als unbeholfen, unauffällig und nicht gerade attraktiv. Das ändert sich schlagartig, als sich eines Tages bei einem Basketball-Spiel versehentlich seine Hose verabschiedet und die gesamte High School sein anatomisches Geschenk zu sehen bekommt. In einem einzigen Augenblick wird RJ vom anonymen Schüler zur High School Berühmtheit und zum ersten Mal in seinem Leben fühlt er so etwas wie Selbstvertrauen. Auf einer Welle der Anerkennung seiner Männlichkeit surfend erlebt RJ anschließend jede Menge spannender Geschichten: Neider, falsche Freunde, Opportunisten und das andere Geschlecht haben den unscheinbaren Jungen nun im Visier.
Ab 22. September bei VIVA

'10 Dinge die ich an Dir hasse'
Die Stratford-Schwestern Kat (Lindsey Shaw) und Bianca (Meaghan Jette Martin) könnten unterschiedlicher kaum sein: Kat trägt gerne Schwarz und verkörpert eine Mischung aus Hippie, Punk und einer eigenen Variante des Feminismus. Bianca ist dagegen eine freundliche, hübsche und allseits beliebte Blondine mit Hang zum Cheerleading. Verkompliziert wird das Leben von Kat und Bianca durch ihren Vater Walter (Larry Miller), der seine Töchter nach dem Tod ihrer Mutter alleine aufzieht. Der überfürsorgliche Walter versucht stets mit Nachdruck, Kat und Bianca vor den Übeln der Welt zu beschützen und tut das indem er eine außergewöhnliche Regel aufstellt: Bianca darf erst einen Freund haben, wenn Kat einen Partner gefunden hat. Kat ist allerdings viel zu sehr damit beschäftigt ihre revolutionäre Ader auszuleben, was Bianca zur Verzweiflung treibt. Die Situation ändert sich jedoch schlagartig, als der "Badboy" Patrick (Ethan Peck) auftaucht.
Ab 12. Oktober bei VIVA

'Jersey Shore', Staffel 4
Get Ready! Die vierte Staffel von 'Jersey Shore' steht ganz im Zeichen von La Dolce Vita, denn die Guidos und Guidettes aus Amerika verlassen die Staaten um die Kultur und das Lebensgefühl von Florenz, Italien kennenzulernen. Natürlich werden Paul ‘DJ Pauly D’ Delvecchio, Michael ‘The Situation’ Sorrentino, Jenni ‘J Woww’ Farley, Nicole ‘Snooki’ Polizzi, Sammi ‘Sweetheart’ Giancola, Ronnie Ortiz-Magro und Vinny Guadagnino in ihrem Geburtsland wieder gewohnt gebräunt die Muskeln spielen lassen und zusammen durch Liebe, Freundschaft und Nachtleben ziehen.
Ab 28. Oktober bei VIVA

'Awkward'
Welcher Teenager träumt nicht davon, einmal berühmt zu sein? In der Comedy-Serie 'Awkward' entpuppt sich dieser pubertäre Wunsch für die 15-jährige ungeschickte und von fast allen übersehene Außenseiterin Jenna Hamilton (Ashley Rickards) als Alptraum. Ein Unfall kombiniert mit einem selbstmitleidigen Blog-Eintrag werden Jenna als Suizid-Versuch ausgelegt und es dauert nicht lange bis ihre ganze Schule bescheid weiß. Wie wird Jenna mit diesem ungewollten Ruhm umgehen?
Ab 29. Oktober bei VIVA

'Todd and the Book of Pure Evil'
Todd (Alex House), Jenny (Maggie Castle), Curtis (Billy Turnbull) und Hannah (Melanie Leishman) sind Schüler der Crowly High, die in einer von Satanisten gegründeten Kleinstadt liegt. Eines Tages entdecken die vier ein altes Buch das die geheimsten Wünsche wahr werden lässt - wenn auch nicht immer auf die bevorzugte Art und Weise. Um das Schlimmste zu verhindern beschließt die Gruppe kurzerhand das Buch zu zerstören. Dabei bekommen sie zwar Unterstützung von ihrem Lehrer und Schulrektor Atticus Murphy Jr. (Chris Leavins); neben den Problemen die das Buch mit sich bringt, versucht nun aber auch eine Gruppe Satanisten, das Buch in ihre Gewalt zu bringen um damit die Apokalypse einzuleiten und die Welt ins Verderben zu stürzen. Und auch die Gruppenmitglieder selbst neigen immer wieder dazu den bösen Gegenstand für ihre Zwecke einzusetzen.
Ab 3. November bei VIVA

'Degrassi - The Next Generation'
Die kanadische Teen-Drama-Serie 'Degrassi - The Next Generation' erzählt die Geschichten mehrerer Schüler der Degrassi Community School, die sich den alltäglichen Problemen des Erwachsenwerdens stellen müssen. Von Peters (Jamie Johnston) Umgang mit Drogen, mit dem er seine Beziehung zum angehenden Model Mia (Nina Dobrev), die Existenz seiner Band und nicht zuletzt auch sein eigenes Leben aufs Spiel setzt über Holly J. (Charlotte Arnold), die sich in den charmanten Diplomatensohn Declan verliebt bis hin zu K.C. (Sam Earle), der sich mit dem ungewöhnlich starken Interesse seines Trainers an ihm auseinandersetzt, steuert die ganze Degrassi Clique unbewusst auf einen Sommer zu, der ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird. Ein Sommer der große Träume wahr werden lässt und womöglich noch größere Veränderungen mit sich bringt. 'Degrassi - The Next Generation' zählt mit mehr als 40 Auszeichnungen zu den beliebtesten kanadischen Drama-Serien bei den 18- bis 49-Jährigen.
Ab 7. November bei VIVA

Weitere Infos zum Programm gibt es unter www.viva.tv.

Sendetermine bei VIVA:

'Naruto' Staffel 3 ab 5. September
Montag bis Donnerstag, 15.25 – 16.20 Uhr (Premiere, Doppelfolge)

'One Tree Hill' ab 5. September
Montag bis Donnerstag, 17.25 – 18.20 Uhr (Premiere)

'Teen Mom' Staffel 2 ab 11. September
Sonntag, 18.15 – 19.10 Uhr (Premiere)

'Gigantic' ab 12. September
Montag bis Donnerstag, 18.20 – 18.45 Uhr (Premiere)
Samstag, 17.30 – 19.20 Uhr

'My Life as Liz' Staffel 2 ab 18. September
Sonntag, 17.45 – 18.15 Uhr (Premiere)

'Hard Times' Staffel 2 ab 22. September
Donnerstag, 23.40 – 0.15 Uhr (Premiere)
Samstag, 19.45 – 20.15 Uhr

'10 Dinge die ich an Dir hasse' ab 12. Oktober
Montag bis Donnerstag, 18.20 – 18.45 Uhr (Premiere)
Samstag, 17.25 – 19.20 Uhr

'Jersey Shore' Staffel 4 ab 28. Oktober
Freitag, 23.10 – 0.00 Uhr (Premiere)

'Awkward' ab 29. Oktober
Samstag, 19.20 – 19.45 Uhr (Premiere)

'Todd and the Book of Pure Evil' ab 3. November
Donnerstag, 23.10 – 23.40 Uhr (Premiere)

'Degrassi - The Next Generation' ab 7. November
Montag bis Donnerstag, 18.45 – 19.15 Uhr (Premiere)
VIVA Presse
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
dynamo_music
Medienexperte
Beiträge: 539
Registriert: 29.04.2010, 14:40

Re: Die Herbsthighlights 2011 bei VIVA: Neue Shows und Staff

Beitrag: # 44986Beitrag dynamo_music »

Und schau her, alles Blödsinn.
Bild
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19688
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Die Herbsthighlights 2011 bei VIVA: Neue Shows und Staff

Beitrag: # 44987Beitrag maadien »

dynamo_music hat geschrieben:Und schau her, alles Blödsinn.
War etwas anderes zu erwarten?
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
dancle
Medieninteressierter
Beiträge: 144
Registriert: 02.06.2006, 01:03
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: Die Herbsthighlights 2011 bei VIVA: Neue Shows und Staff

Beitrag: # 45020Beitrag dancle »

Aha, also wird Naruto demnach noch verlängert, auch über die geplanten 100 Folgen hinaus. Finde ich durchaus positiv ;)
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48429
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Die Herbsthighlights 2011 bei VIVA: Neue Shows und Staff

Beitrag: # 45022Beitrag hendrik »

maadien hat geschrieben:
dynamo_music hat geschrieben:Und schau her, alles Blödsinn.
War etwas anderes zu erwarten?
blödsinn,das dieser schrottensender immer noch in der rubrik "Musikfernsehen: Deutschsprachig" als solcher geführt wird... :roll: :roll:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Die Herbsthighlights 2011 bei VIVA: Neue Shows und Staff

Beitrag: # 45023Beitrag DarkNike »

dancle hat geschrieben:Aha, also wird Naruto demnach noch verlängert, auch über die geplanten 100 Folgen hinaus. Finde ich durchaus positiv ;)
Die "One Tree Hill" Fans werden sich auch freuen. Aber außer "Family Guy" und "Sabrina" schaue ich da ehrlich gesagt nichts.
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Die Herbsthighlights 2011 bei VIVA: Neue Shows und Staff

Beitrag: # 45469Beitrag DarkNike »

Ab kommenden Sonntag wiederholt VIVA immer sonntags um 20.20 Uhr vier "One Piece"-Episoden am Stück.
Quelle: Animedigital.de

Irgendwie läuft die Serie immer im deutschen Fernsehen. RTL 2 hat sie gezeigt, Tele 5 auch und jetzt auch noch VIVA. Und die Quoten sind ja auch echt gut.
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19688
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Die Herbsthighlights 2011 bei VIVA: Neue Shows und Staff

Beitrag: # 45470Beitrag maadien »

Nur fliegt am SO dafü nun as dem Programm :evil:
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
dynamo_music
Medienexperte
Beiträge: 539
Registriert: 29.04.2010, 14:40

Re: Die Herbsthighlights 2011 bei VIVA: Neue Shows und Staff

Beitrag: # 45626Beitrag dynamo_music »

One Piece ist derzeit auch eines der wenigen erfolgreichen Formate auf Viva. Die Quoten liegen mir zwar nicht vor, aber einige Schlagzeilen bei Quotenmeter und Co deuten darauf hin.
Bild
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Die Herbsthighlights 2011 bei VIVA: Neue Shows und Staff

Beitrag: # 45642Beitrag DarkNike »

dynamo_music hat geschrieben:One Piece ist derzeit auch eines der wenigen erfolgreichen Formate auf Viva. Die Quoten liegen mir zwar nicht vor, aber einige Schlagzeilen bei Quotenmeter und Co deuten darauf hin.
Es hat sich wohl rumgesprochen, dass VIVA die Serie ohne Zensuren ausstrahlt.
Antworten

Zurück zu „MTV (und VIVA)“