Fehler bei VIVA

MTV Germany entstand 1997 aus MTV Europe. Anfang der 2000er verdrängten Serien und Realitys immer größere Teile der Musik im Programm. 2011 Wechsel ins Pay-TV und Kürzung des Musikanteils bis auf 6 Stunden. 2014 Wechsel zu HD+ und seit Dezember 2017 wieder ins Free-TV mit stetiger Erhöhung des Musikanteils.
Viva wurde 1993 als Musikprogramm gestartet, 2004 von der VIACOM gekauft und mit Serien und Entertainment bestückt. Ab September 2014 kürzung der Sendezeit, zuletzt zwischen 2-14 Uhr als reines Musikprogramm empfangbar. Einstellung des Sendebetriebs zum 31.12.18 zur Stärkung MTV's.
Benutzeravatar
Pascal
Fernsehfachmann
Beiträge: 861
Registriert: 17.07.2006, 20:20
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei VIVA

Beitrag: # 44450Beitrag Pascal »

dancle hat geschrieben:Vermutlich weil es mit Abspann gesendet wird, bei RTLII war ja immer direkt Schluss (wenn ich mich noch richtig Entsinne). Macht gut 50Sekunden mehr pro Folge.

Wenn wir schon bei technischen Pannen sind, seit Dienstag sendet man die Nacht-Uncuts wieder im richtigen Format, die Woche davor liefen die einfach mal alle gestreckt als 16:9.
Wenn es gestreckt ausgestrahlt wurde, dann wurde doch oben und unten nicht auf 14:9 beschnitten, oder?
DarkNike
Medienass
Beiträge: 1795
Registriert: 08.02.2006, 15:46
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei VIVA

Beitrag: # 44466Beitrag DarkNike »

dancle hat geschrieben:Vermutlich weil es mit Abspann gesendet wird, bei RTLII war ja immer direkt Schluss (wenn ich mich noch richtig Entsinne). Macht gut 50Sekunden mehr pro Folge.
Ist sogar noch ganz anders. Auf RTL 2 liefen die Folgen auch geschnitten. VIVA zeigt diese auch in der RTL 2 Fassung, allerdings war in einer Folge eine Szene enthalten, die auf RTL 2 definitiv NICHT zu sehen war. Restliche Schnitte in der Folge waren identisch. Also hat wohl Panini die Serie geschnitten und RTL 2 auch noch mal.
dancle
Medieninteressierter
Beiträge: 144
Registriert: 02.06.2006, 01:03
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei VIVA

Beitrag: # 44489Beitrag dancle »

Pascal hat geschrieben: Wenn es gestreckt ausgestrahlt wurde, dann wurde doch oben und unten nicht auf 14:9 beschnitten, oder?
Meines Wissens strahlt Viva Naruto eh im richtigen Format aus, weil die Balken da deutlich dicker sind, als in Musikvideos.

Hier die 16:9 Version gestreckt:
Bild
(anklicken zum vergrößern)

Hier die normale Ausstrahlung:
Bild
(anklicken zum vergrößern)

Zum vergleich mal ein aufgezoomtes Musikvideo:
Bild
(anklicken zum vergrößern)
TVfan91
Dauergast
Beiträge: 69
Registriert: 25.06.2011, 12:41

Re: Fehler bei VIVA

Beitrag: # 44868Beitrag TVfan91 »

Ich habe jetzt eine persönlich Antwort von Viacom erhalten, dass sie von den aktuellen Problemen wissen und mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten!

Über die Zuschauerredaktion teilte man mir mit, dass man zurzeit das EPG-System umstellen würde und dies bis nächste Woche behoben wäre.

-------------

Ich habe den Verantwortlichen die Fehler genannt und hoffe das diese in Kürze umgesetzt bzw. behoben werden
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19705
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Re: Fehler bei VIVA

Beitrag: # 44881Beitrag maadien »

tvfan91 hat geschrieben:Ich habe jetzt eine persönlich Antwort von Viacom erhalten, dass sie von den aktuellen Problemen wissen und mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten!

Über die Zuschauerredaktion teilte man mir mit, dass man zurzeit das EPG-System umstellen würde und dies bis nächste Woche behoben wäre.

-------------

Ich habe den Verantwortlichen die Fehler genannt und hoffe das diese in Kürze umgesetzt bzw. behoben werden

Da hoffe ich doch mal, das es hinhaut.
VIACOM sagt viel wenn der Tag lang ist ^^
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
dancle
Medieninteressierter
Beiträge: 144
Registriert: 02.06.2006, 01:03
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Re: Fehler bei VIVA

Beitrag: # 45021Beitrag dancle »

Die EPG-Fehler scheinen so gut wie behoben zu sein. Außerdem wird jetzt der Staffel-Inhalt beschrieben und wie genau die Folge heißt. Klappt allerdings noch nicht bei allen Sendungen, bei Family Guy fehlt teilweise noch der Staffel-Inhalt.
Benutzeravatar
tyu
Moderator
Beiträge: 5015
Registriert: 16.04.2006, 14:34
Wohnort: Reutlingen

Re: Fehler bei VIVA

Beitrag: # 45025Beitrag tyu »

Sollte es bei VIACOM doch noch fähige Mitarbeiter geben?
Mein Senf dazu...
DEMNÄCHST WIEDER NEU!!!
Antworten

Zurück zu „MTV (und VIVA)“