Sicherer Fahren mit VIVA und dem Deutschen Verkehrssicherhei

MTV Germany entstand 1997 aus MTV Europe. Anfang der 2000er verdrängten Serien und Realitys immer größere Teile der Musik im Programm. 2011 Wechsel ins Pay-TV und Kürzung des Musikanteils bis auf 6 Stunden. 2014 Wechsel zu HD+ und seit Dezember 2017 wieder ins Free-TV mit stetiger Erhöhung des Musikanteils.
Viva wurde 1993 als Musikprogramm gestartet, 2004 von der VIACOM gekauft und mit Serien und Entertainment bestückt. Ab September 2014 kürzung der Sendezeit, zuletzt zwischen 2-14 Uhr als reines Musikprogramm empfangbar. Einstellung des Sendebetriebs zum 31.12.18 zur Stärkung MTV's.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19710
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Sicherer Fahren mit VIVA und dem Deutschen Verkehrssicherhei

Beitrag: # 1777Beitrag maadien »

Sicherer Fahren mit VIVA und dem Deutschen Verkehrssicherheitsrat
· VIVA und der Deutsche Verkehrssicherheitsrat starten Unfallpräventions-Kampagne 'U-Turn'
· Acht Spots für mehr Sicherheit im Straßenverkehr ab 13. April bei VIVA

Mit VIVA fahren Jugendliche sicherer: Gemeinsam mit dem Deutschen Verkehrssicherheitsrat startet der Musiksender zum 13. April die Aktion 'U-Turn', eine speziell auf junge Autofahrer zugeschnittene Kampagne zur Unfallprävention im Straßenverkehr. In insgesamt acht zweiminütigen Spots, die in den nächsten 6 Monaten regelmäßig im VIVA Programm zu sehen sind, gibt VIVA Tipps und klärt über häufige Unfallauslöser auf, damit junge Menschen bewusster fahren und sicher ans Ziel kommen.

Die zielgruppengerecht gestalteten TV-Spots widmen sich unterschiedlichen Unfallschwerpunkten und –ursachen. Der Spot "HipHop-Killer" zeigt einen jungen Autofahrer, der den Weg des hinter ihm fahrenden Rettungswagens blockiert, weil er die Sirene wegen zu laut aufgedrehter Musik nicht hört. Im "Straßenkampf"-Spot geht es um das Thema Ablenkung am Steuer durch Telefonieren oder Rauchen, der "Flipflop"-Sport richtet sich vor allem an junge Frauen, deren Bremsfähigkeit im Auto durch das Tragen von Flipflops enorm beeinträchtigt wird. Auch die VIVA Moderatoren unterstützen die Aktion 'U-Turn': In einem der Spots spielt VIVA VJ Klaas die Hauptrolle.

Weitere Infos zum Thema sowie alle acht TV-Spots sind unter http://www.viva.tv abrufbar. In der Online Fahrschule können Jugendliche zudem ihr Führerschein-Wissen testen und auffrischen. Unterstützt wird die Kampagne 'U-Turn' vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung.


Sendetermine 'U-Turn' Spots ab 13.04.:

Donnerstag, 15.55 Uhr (Premiere)
Mittwoch, 17.55 Uhr
Montag, 22.55 Uhr
Quelle: VIVA Presse
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „MTV (und VIVA)“