Mensch oder Maschine? 'Ghost in the Shell: Stand Alone Compl

MTV Germany entstand 1997 aus MTV Europe. Anfang der 2000er verdrängten Serien und Realitys immer größere Teile der Musik im Programm. 2011 Wechsel ins Pay-TV und Kürzung des Musikanteils bis auf 6 Stunden. 2014 Wechsel zu HD+ und seit Dezember 2017 wieder ins Free-TV mit stetiger Erhöhung des Musikanteils.
Viva wurde 1993 als Musikprogramm gestartet, 2004 von der VIACOM gekauft und mit Serien und Entertainment bestückt. Ab September 2014 kürzung der Sendezeit, zuletzt zwischen 2-14 Uhr als reines Musikprogramm empfangbar. Einstellung des Sendebetriebs zum 31.12.18 zur Stärkung MTV's.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19597
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Mensch oder Maschine? 'Ghost in the Shell: Stand Alone Compl

Beitrag: # 977Beitrag maadien »

Mensch oder Maschine? 'Ghost in the Shell: Stand Alone Complex' auf MTV
· MTV zeigt ab 7. Mai die Kult-Anime-Serie 'Ghost in the Shell: Stand Alone Complex' in der deutschen Erstausstrahlung

Im Jahr 2030 ähnelt der Mensch mehr einem Cyborg, lädierte Körperteile werden einfach ausgetauscht. Die ungesunde Verquickung von Mensch und Maschine führt bald zu großen Problemen, die nur von Major Motoko Kusanagi und ihren Kollegen von der "Sektion 9" gelöst werden können. 'Ghost in the Shell: Stand Alone Complex' ist die hierzulande heißerwartete Serie zum Anime-Kult-Film "Ghost in the Shell", der unter anderem die Macher von "Matrix" inspirierte. MTV zeigt die ersten zwei Staffeln des japanische Meisterwerks ab dem 7. Mai in der deutschen Erstausstrahlung!

In der nahen Zukunft erfährt der Begriff "Mensch" durch die Verschmelzung des Individuums mit der Maschine eine komplett neue Definition. Humanoides Leben findet in der Wirklichkeit und der Cyberwelt statt. Auch die Kriminalität passt sich der neuen Entwicklung an. Alle Hände voll zu tun also für Motoko Kusanagi, die in der Eliteeinheit "Sektion 9" des japanischen Innenministeriums die grassierende Kriminalität bekämpfen soll. Motoko, Protagonistin von 'Ghost in the Shell: Stand Alone Complex' und selbst mehr Cyborg als Mensch, kriegt es dabei mit manipulierten Politikern, rücksichtslosen Hackern und durchgedrehten Robotern zu tun. Am Ende steht dabei die elementare Frage, was das menschliche Dasein eigentlich ausmacht, wo es anfängt und wo es aufhört.

'Ghost in the Shell: Stand Alone Complex' basiert auf dem preisgekrönten Anime-Meisterwerk "Ghost in the Shell" von Mamuru Oshii, das neben den Wachowski-Brüdern ("Matrix") auch andere Regie-Größen wie James Cameron ("Terminator", "Aliens – Die Rückkehr") beeinflusste und das Science-Fiction-Genre insgesamt maßgeblich veränderte.


Weitere Informationen gibt's demnächst unter http://www.mtv.de/ghostintheshell.

Pressefotos zu 'Ghost in the Shell: Stand Alone Complex' stehen unter http://www.presse.mtv.de zum Download bereit.


Die Sendetermine ab dem 7. Mai 2006:

'Ghost in the Shell: Stand Alone Complex':
Sonntag, 23.00 – 00.00 Uhr (Doppelfolge)
Montag, 00.30 – 01.30 Uhr (Wh.)
MTV Presse
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
T91
Hobby-DXer
Beiträge: 384
Registriert: 03.04.2006, 20:18
Wohnort: NRW, Bünde

Beitrag: # 980Beitrag T91 »

Also Animes auf MTV? Naja, das finde ich ja net so prickelnd, aber bei MTV2 POP lief Anime ja auch net lange...
Gruß, T91

FOX & TNT<3
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19597
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Beitrag: # 984Beitrag maadien »

T91 hat geschrieben:Also Animes auf MTV? Naja, das finde ich ja net so prickelnd, aber bei MTV2 POP lief Anime ja auch net lange...

Auf MTV gabs ne Zeit lang viele Animes.

Golden Boy
Lupin III
The Vision of Escaflown und wie sie net alle hießen.

Bei VIVA waren es z.B

Canidate for Goddes
Submarine No.6
Arjuna
X
Hellsing
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48340
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 988Beitrag hendrik »

früher stand das M im namen mtv für music...
heute wohl eher für Müll... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
T91
Hobby-DXer
Beiträge: 384
Registriert: 03.04.2006, 20:18
Wohnort: NRW, Bünde

Beitrag: # 989Beitrag T91 »

Hmm joah, also auf MTV hab ich Animes noch nie gesehen, wenn dann nur auf MTV2 POP und die Animes auf VIVA, ja, die haben mir eingermaßen gefallen. Hatte nix mit Musik zu tun, aber Abwechslung muss ja auch mal sein...
Gruß, T91

FOX & TNT<3
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48340
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 991Beitrag hendrik »

wozu gibts denn nick??...
laufen da nicht genug animes??... :roll:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
T91
Hobby-DXer
Beiträge: 384
Registriert: 03.04.2006, 20:18
Wohnort: NRW, Bünde

Beitrag: # 992Beitrag T91 »

hendrik hat geschrieben:wozu gibts denn nick??...
laufen da nicht genug animes??... :roll:
Ähm unter Animes versteht man glaube ich Cartoons aus Japan und NICK gibt's glaube ich keine...
Gruß, T91

FOX & TNT<3
Benutzeravatar
hendrik
Administrator
Beiträge: 48340
Registriert: 03.04.2006, 19:14
Wohnort: Delitzsch
Kontaktdaten:

Beitrag: # 996Beitrag hendrik »

aso...wieder was dazu gelernt... :wink:
wenn ich mich nicht irre,kommen doch solche jap. trickfilme auf rtl2 und tele 5... :wink:
Alle Angaben ohne Gewähr...
Wünsche allzeit guten Empfang...
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19597
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Beitrag: # 997Beitrag maadien »

hendrik hat geschrieben:aso...wieder was dazu gelernt... :wink:
wenn ich mich nicht irre,kommen doch solche jap. trickfilme auf rtl2 und tele 5... :wink:
Auf Tele5 kommen gerade mal 2 :roll:
Bei RTL 2 kommen ein paar in ner Dauerrotation.....
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „MTV (und VIVA)“