Samy Deluxe als Programmchef für einen Tag

Das deutsche MTV entstand 1997 aus MTV Europe. Anfang der 2000er verdrängten Serien und Realitys immer größere Teile der Musik im Programm. 2011 ging man ins Pay-TV und sendete kurzzeitig nur noch 6 Stunden Musik. Später folgte der Empfang über HD+ ehe man Ende 2017 wieder ins Free-TV ging und sich der Musikanteil seither stetig erhöht.
Viva wurde 1993 als vollwertiges Musikprogramm gestartet, 2004 von der VIACOM gekauft und mit Serien und Entertainment bestückt.
Nach und Nach wurde die Sendezeit immer mehr eingeschränkt, so dass man derzeit nur noch zwischen 2-14 Uhr als reines Musikprogramm sendet. Ende 2018 wird der Sendebetrieb zur Stärkung MTV's nach 25 Jahren eingestellt.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 14311
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Samy Deluxe als Programmchef für einen Tag

Beitrag: # 88503Beitrag maadien
23.08.2018, 23:31

MTV-Chef für einen Tag: Samy Deluxe übernimmt den Sender zum Release von 'SaMTV Unplugged' am 31. August

23/08/2018

Berlin, 23. August 2018 – Samsemilia ist im Haus und übernimmt das MTV-Ruder – zumindest für einen Tag. Anlässlich der Veröffentlichung und Premiere des 'SaMTV Unpluggeds' am 31. August übernimmt Samy Deluxe einen ganzen Tag lang den Sender und ändert das Programm ganz nach seinen Wünschen.

Was passiert, wenn Samy Deluxe das MTV-Gebäude betritt und MTV-Boss Giovanni Zamai den Chefsessel streitig macht? Die Antwort darauf gibt es am 31. August auf MTV zu sehen. Dann erklärt Samy das MTV-Programm zur Chefsache. Kurzerhand werden Mitarbeiter-Meetings einberufen, das Musik-Programm geändert, die Website wird Deluxe und zu guter Letzt übernimmt Samy auch noch die komplette 'MTV Top 100'-Show.

Der 'SaMTV Unplugged Day' gipfelt schließlich in der TV-Premiere des MTV Unpluggeds, das im April dieses Jahres aufgezeichnet und zu nicht weniger als einem Klassentreffen des deutschen Rap-Adels wurde. Mit Features wie Torch oder den Stieber Twins, Beginner, Kool Savas oder Max Herre bis hin zu Megaloh, dem Poetry-Slammer Laurin Buser, der die Show mit einem Gedicht an Samy eröffnet hat oder die, laut Samy, beste Rapperin der Bundesrepublik: Nena – das 'SaMTV Unplugged' ist schon jetzt ein Meilenstein deutscher Hip-Hop Geschichte.

Das 'SaMTV Unplugged' feiert am 31. August um 20:15 Uhr TV-Premiere auf MTV.


Das komplette Programm des 'SaMTV Unplugged' Days auf einen Blick:

06:00 Uhr Samy’s Breakfast Club
09:00 Uhr 3 From 1 mit jeweils drei Songs der Themen „Samy Deluxe“ und „MTV Unplugged“
10:15 Uhr saM is for Music – Musikprogramm, ausgesucht von Samy Deluxe
14:00 Uhr Samy’s Most Wanted – Samy Deluxe stellt höchstpersönlich seine favourite Hits vor
15:15 Uhr MTV Urban
18:20 Uhr 3 From 1 mit jeweils drei Songs der Themen „Samy Deluxe“ und „MTV Unplugged“
19:15 Uhr Samy’s Most Wanted (Wdh von 14 Uhr)
20:15 Uhr Premiere: SaMTV Unplugged
22:10 Uhr MTV Top 100 – Samy Deluxe Special
00:10 Uhr Wiederholung: SaMTV Unplugged
MTV Presse

Antworten

Zurück zu „MTV (und VIVA)“