MTV: Jersey Shore

Das deutsche MTV entstand 1997 aus MTV Europe. Anfang der 2000er verdrängten Serien und Realitys immer größere Teile der Musik im Programm. 2011 ging man ins Pay-TV und sendete kurzzeitig nur noch 6 Stunden Musik. Später folgte der Empfang über HD+ ehe man Ende 2017 wieder ins Free-TV ging und sich der Musikanteil seither stetig erhöht.
Viva wurde 1993 als vollwertiges Musikprogramm gestartet, 2004 von der VIACOM gekauft und mit Serien und Entertainment bestückt.
Nach und Nach wurde die Sendezeit immer mehr eingeschränkt, so dass man derzeit nur noch zwischen 2-14 Uhr als reines Musikprogramm sendet. Ende 2018 wird der Sendebetrieb zur Stärkung MTV's nach 25 Jahren eingestellt.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 14271
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

MTV: Jersey Shore

Beitrag: # 86659Beitrag maadien
10.02.2018, 23:41

Zeitgleiche Premiere auch in Deutschland: MTVs legendäre 'Jersey Shore' lädt ab dem 6. April zur weltweiten 'Family Vacation'

Premiere von 'Jersey Shore Family Vacation' am 6. April um 22:55 Uhr // Legendärer 'Jersey Shore'-Cast wiedervereint unter einem Dach

Sie sind zurück, und das zeitgleich weltweit. Die legendäre Party-Crew der Reality-Show 'Jersey Shore' wird am 6. April auf die MTV-Bildschirme zurückkehren – und zwar in rund 180 Ländern gleichzeitig. Eine solche Simultan-Premiere gab es bei MTV bis dato noch nie.

Die seit der ersten Ankündigung des Revivals ersehnte Fortsetzung 'Jersey Shore Family Vaction' führt den Ursprungscast der berühmt-berüchtigten Reality-Show wieder zusammen: Deena Nicole Cortese, Paul „Pauly D“ Delvecchio, Jenni „JWOWW“ Farley, Vinny Guadagnino, Ronnie Ortiz-Magro, Nicole „Snooki“ Polizzi und Mike „The Situation“ Sorrentino, treffen sich in Miami zum gemeinsamen Urlaub.

Deutschland-Premiere von 'Jersey Shore Family Vacation' ist am 6. April um 22:55 Uhr. Die erste Folge bietet einen Vorgeschmack auf die komplette Staffel, die MTV in Deutschland im Sommer diesen Jahres zeigen wird.

Die MTV-'Shores' sind mittlerweile weltberühmt, unter anderem mit 'Geordie Shore', welche in UK und international ausgestrahlt wird, 'Gandia Shore', in Spanien, 'Warsaw Shore' in Polen, 'Acapulco Shore' in Mexiko und der 'Super Shore', in der die Casts aus Acapulco und Gandia unter einem Dach leben. Auch in den USA ist die 'Shore' zurück: Das erst kürzlich gestartete 'Floribama Shore' verzeichnete dort die beste Show-Premiere der letzten drei Jahre.

MTV Presse

Antworten

Zurück zu „MTV (und VIVA)“