VIVA Moderatoren Casting

MTV Germany entstand 1997 aus MTV Europe. Anfang der 2000er verdrängten Serien und Realitys immer größere Teile der Musik im Programm. 2011 Wechsel ins Pay-TV und Kürzung des Musikanteils bis auf 6 Stunden. 2014 Wechsel zu HD+ und seit Dezember 2017 wieder ins Free-TV mit stetiger Erhöhung des Musikanteils.
Viva wurde 1993 als Musikprogramm gestartet, 2004 von der VIACOM gekauft und mit Serien und Entertainment bestückt. Ab September 2014 kürzung der Sendezeit, zuletzt zwischen 2-14 Uhr als reines Musikprogramm empfangbar. Einstellung des Sendebetriebs zum 31.12.18 zur Stärkung MTV's.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19594
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

VIVA Moderatoren Casting

Beitrag: # 82695Beitrag maadien »

Her mit den Moderations-Talenten – VIVA startet deutschlandweiten Casting-Aufruf: 'VIVA SUCHT DICH'

Neues Moderatoren-Gesicht für die 'VIVA Top 100' gesucht // Unter anderem in der Fach-Jury: VIVA Host Melissa Lee & Multitalent Nikeata Thompson

Berlin, 29. Mai 2017 – Das 'VIVA Top 100' Moderations-Team sucht Verstärkung. Ab dem 1. Juni sucht der Jugend- und Musiksender VIVA deutschlandweit nach frischen Talenten, die zukünftig regelmäßig vor der Kamera stehen sollen.

Jede Woche zeigt VIVA exklusiv und vor allen anderen in Zusammenarbeit mit der GfK Entertainment die "Offiziellen Deutschen Charts". Immer freitags gibt es die Sendung um 17:00 Uhr als erstes bei Facebook im Livestream zu sehen. Danach wird die Show, in der jede Woche verschiedene Stars und Live-Musikacts zu Gast sind, am darauffolgenden Sonntag um 12:00 Uhr im TV gezeigt.

Auf der Suche nach dem neuen VIVA Gesicht wird es ab sofort spannend. Wer künftig Teil der 'VIVA Top 100'-Crew sein möchte, kann ein Video auf YouTube hochladen, das dann auf der VIVA Website unter viva.tv/vivasuchtdich geteilt wird. Ab Mitte Juni sind die Zuschauer gefragt, online für ihren Lieblingskandidaten abzustimmen. Anschließend geht es für die besten zehn Kandidaten in die Vorentscheidung: Sie müssen die exklusive VIVA Fach-Jury live von ihren Talenten überzeugen, um die Chance zu erhalten, sich als einer der drei Finalisten live im Studio einer Probe-Moderation zu stellen.

Die ersten bestätigten Jury-Mitglieder sind die charmante 'VIVA Top 100' Moderatorin Melissa Lee sowie die Tänzerin und Choreografin Nikeata Thompson.

Melissa Lee, VIVA Moderatorin: „Vor zwei Jahren hat VIVA mir die Chance gegeben, mich vor der Kamera zu beweisen. Darum freue ich mich jetzt umso mehr, zusammen mit dem VIVA-Team nach neuen Talenten zu suchen, die sich auf die gleiche spannende Reise begeben.“

Nikeata Thompson, Tänzerin, Schauspielerin und TV-Jurorin: „Ich freue mich total, dabei zu sein und VIVA auf der Suche nach einem neuen Gesicht zu unterstützen. Es gibt so viele Talente da draußen und ich kann es nicht erwarten sie zu entdecken.“

'VIVA sucht Dich' startet am 1. Juni 2017. Die Kampagne läuft bis Ende August – die drei Finalisten stellen sich dann der Probe-Moderation in einer 'VIVA Top 100' Live-Übertragung bei Facebook.

Die Jury:

Nikeata Thompson
Die erfolgreiche Star- und Bühnenchoreographin NIKEATA THOMPSON wohnt seit ihrem sechsten Lebensjahr in Deutschland. Erst dieses Jahr lancierte die ehemalige Leistungssportlerin die URBAN DANCE SCHOOL, eine Online-Tanzschule, die ihre beliebten Choreographien für jeden Interessierten zugänglich macht. Neben ihrer Vermittlungsarbeit für talentierte Tänzer mit der "NT Agency" ist das Multitalent eine gern gesehene TV-Jurorin.

Melissa Lee
Melissa Lee ist in Berlin geboren und aufgewachsen. Nach ihrem Schulabschluss startete sie ein Modedesign-Studium und eröffnete ihren eigenen Laden in Berlin Wedding. Ihre Kreativität scheint grenzenlos und Inspiration findet sie in der asiatischen Kultur und Musik. Auf ihrem YouTube-Channel bietet sie ihren Subscribern Do-it-Yourself-Tutorials an, in denen sie ihrem Motto „Mehr ist mehr“ treu bleibt.

Bei VIVA ist Melissa Lee seit dem 11. September 2015 als VJ der 'VIVA Top 100' zu sehen.
VIVA Presse
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „MTV (und VIVA)“