MTV+YOU

Das deutsche MTV entstand 1997 aus MTV Europe. Anfang der 2000er verdrängten Serien und Realitys immer größere Teile der Musik im Programm. 2011 ging man ins Pay-TV und sendete kurzzeitig nur noch 6 Stunden Musik. Später folgte der Empfang über HD+ ehe man Ende 2017 wieder ins Free-TV ging und sich der Musikanteil seither stetig erhöht.
Viva wurde 1993 als vollwertiges Musikprogramm gestartet, 2004 von der VIACOM gekauft und mit Serien und Entertainment bestückt.
Nach und Nach wurde die Sendezeit immer mehr eingeschränkt, so dass man derzeit nur noch zwischen 2-14 Uhr als reines Musikprogramm sendet. Ende 2018 wird der Sendebetrieb zur Stärkung MTV's nach 25 Jahren eingestellt.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 14271
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

MTV+YOU

Beitrag: # 77309Beitrag maadien
18.02.2016, 20:52

'MTV + YOU': Weltweit erste Facebook Show startet auf der deutschen MTV Facebook Seite

Ab dem 23. Februar wird jeden Dienstag ab 20:00 Uhr eine Stunde live via Facebook Mentions auf der deutschen MTV Facebook Seite gestreamt: https://www.fac

Am 23. Februar startet MTV die Eigenproduktion 'MTV + YOU'. Plattform für 'MTV + YOU' wird Facebook. Hier wird das einstündige Format jeden Dienstag ab 20:00 Uhr via Facebook Mentions über die MTV Facebook Seite gestreamt. Das moderierte Projekt 'MTV + YOU' umfasst vorerst 16 Episoden.

Durch die ersten vier Shows des Live-Formats führen die beiden Moderatoren und Youtube-Stars Maren Merkel und Tobias Wolf. Gemeinsam werden die Gastgeber mit den MTV Zuschauern in Echtzeit per Video-Streaming sprechen, chatten und auf die Meinungen der Fans eingehen. 'MTV + YOU' greift aktuelle News und Gossip auf, die von Millennials auf mtv.de und Facebook diskutiert werden. Weitere Bestandteile von 'MTV + YOU' werden Ereignisse und Trends aus der Musik- und Entertainmentwelt sein, die neben dem Facebook Live-Chat auch mit prominenten Gästen im Studio oder via Skype besprochen werden. Im Mittelpunkt stehen allerdings immer die Zuschauer. Mit der einstündigen Social Media Live Show ist MTV dort präsent, wo die MTV Fans aktiv sind.

'MTV + YOU' ist weltweit das erste Showformat, das extra für Facebook Mentions, der Live-Übertragungsfunktion von Facebook, produziert wird. Die ersten 16 Episoden streamen ab dem 23. Februar immer dienstags ab 20:00 Uhr, live aus dem MTV-Studio in Berlin.



Über die Moderatoren:

Maren Merkel
Das Social Media Multitalent Maren ist 23 Jahre alt. Die gebürtige Kölnerin trägt ihr Herz auf der Zunge und sprüht vor Kreativität. Nachdem sie mit der Videoproduktion ihr größtes Hobby vor 6 Jahren zum Beruf machte, unterhält sie heute mit ihren Videos mehr als 650.000 Abonnenten auf YouTube.
https://www.youtube.com/user/BeautyPeachiii

Tobias Wolf
Mit dem 24-Jährigen Tobias kommt frischer Wind in die Medienwelt.
Seit Mitte 2013 betreibt der reisebegeisterte Musikfan seinen eigenen YouTube Kanal, der schon jetzt über 145.000 Abonnenten und mehr als 4 Millionen Aufrufe verzeichnet.
https://www.youtube.com/user/TobiTobstaar
MTV Presse

Antworten

Zurück zu „MTV (und VIVA)“