Seite 1 von 1

MTV: Awkward

Verfasst: 28.08.2015, 21:42
von maadien
Neues aus der High School: 'Awkward' – der Serienerfolg aus den USA startet in die finale 5. Staffel auf MTV

Die Comedy-Serie über den modernen Wahnsinn der Teenagerzeit geht in die letzte Runde // Premiere am 1. September um 19:10 Uhr bei MTV

Berlin 27. August 2015 - Teenager sein ist bekanntlich nicht nur die aufregendste und schönste Zeit im Leben, sondern auch ziemlich awkward. Die Suche nach dem Selbst und dem eigenen Platz im sozialen Raum gipfelt im alltäglichen Leben an der High School. Das muss auch Hauptdarstellerin Jenna (Ashley Rickards) am eigenen Leib feststellen. Doch nach etlichen überstandenen Dramen und Auf und Abs, heißt es für Jenna & Co. Abschied nehmen von der High School.

Am 1. September startet die fünfte Staffel von 'Awkward'. Diese handelt von den letzten Wochen der Teenies an der Palos Hills High. Traditionell ist das letzte Schuljahr besonders ereignisreich. Auch weil die Kids der Abschlussklasse die Ältesten in der Schule sind und bei ihren Streichen kaum Gegenwehr von Mitschülern zu erwarten brauchen. So versuchen Jenna und ihre Freunde die letzten Momente der Jugend in den vollsten Zügen zu genießen. Ein besonderes Highlight stellt dabei der Abschlussball dar, welcher den Hormonhaushalt der Heranwachsenden noch einmal ordentlich durcheinanderwirbelt. Die Schulzeit klingt schließlich mit der Diplomübergabe aus und entlässt Gabby (Erinn Westbrook), Tamara (Jillian Rose Reed), Kyle (Wesam Keesh), Sadie (Molly Tarlov), Jake (Brett Davern), Matty (Beau Mirchoff) und Jenna in einen neuen Lebensabschnitt, in dem die Freunde schließlich ihren eigenen Pfad einschlagen.

Mit Spannung zu erwarten ist, wie das ständige Hin und Her zwischen Jenna und Matty in der finalen Staffel enden wird. Obwohl Matty mit Gabby zusammen ist, hegt er noch Gefühle für Jenna. Das wird besonders deutlich als er sie mit ihrem Urlaubsflirt Brian küssend am Strand antrifft. Jennas Mutter Lacey (Nikki DeLoach) gibt auch noch ihren Senf dazu, als sie Matty bittet ihre Tochter endlich in Ruhe zu lassen. Jenna auf der anderen Seite schien nie wirklich über Matty hinweg zu sein. Mit dem Ende der Schulzeit steigt die Dramatik auf ihren Siedepunkt.

Die fünfte und finale Staffel 'Awkward' startet am 1. September und läuft dann wöchentlich dienstags um 19:10 Uhr bei MTV.

Die Episoden der 5.Staffel werden wie gewohnt in der MTV-Mediathek bereitgestellt. Darüber hinaus werden die Folgen auch auf der 'MTV-Play' App integriert.
MTV Presse