'Gentleman' – als erster Reggae-Künstler mit 'MTV Unplugged

MTV Germany entstand 1997 aus MTV Europe. Anfang der 2000er verdrängten Serien und Realitys immer größere Teile der Musik im Programm. 2011 Wechsel ins Pay-TV und Kürzung des Musikanteils bis auf 6 Stunden. 2014 Wechsel zu HD+ und seit Dezember 2017 wieder ins Free-TV mit stetiger Erhöhung des Musikanteils.
Viva wurde 1993 als Musikprogramm gestartet, 2004 von der VIACOM gekauft und mit Serien und Entertainment bestückt. Ab September 2014 kürzung der Sendezeit, zuletzt zwischen 2-14 Uhr als reines Musikprogramm empfangbar. Einstellung des Sendebetriebs zum 31.12.18 zur Stärkung MTV's.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19705
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

'Gentleman' – als erster Reggae-Künstler mit 'MTV Unplugged

Beitrag: # 68023Beitrag maadien »

'Gentleman' – als erster Reggae-Künstler mit 'MTV Unplugged'!

Sendetermin auf MTV & bei VIVA : September 2014


Als erstem Reggae-Act weltweit wird dem deutschen Ausnahmekünstler GENTLEMAN noch in diesem Jahr die Ehre zuteil, seine Songs im 'MTV Unplugged'-Gewand zu präsentieren.

'Gentleman – MTV Unplugged' wird im August in Gentlemans Heimatstadt Köln aufgezeichnet und im Herbst auf Tonträger veröffentlicht und bei MTV/VIVA ausgestrahlt. Für das exklusive Konzert mit exquisiten musikalischen Gästen hat sich Deutschlands international erfolgreichster Reggae-Künstler den wohl intimsten Rahmen ausgesucht, den eine 'MTV Unplugged'-Produktion in ihrer Geschichte bislang gesehen hat: den Kölner 'Stadtgarten'.

Umso größer und reichhaltiger das Repertoire, aus dem Gentleman seinen künstlerischen 'MTV Unplugged'-Ritterschlag zusammenstellen kann: mittlerweile sechs Studio-Alben, davon zwei mit Gold ('Journey to Jah', 'Diversity') und eines mit Platin ('Confidence') ausgezeichnet, markieren eine unvergleichliche Karriere, die im letzten Jahr bereits 20 Jahre Bühnengeschichte feiern konnte. Nun wird durch die besonderen Rahmenbedingungen eines 'MTV Unplugged' ein neues und spannendes musikalisches Kapitel in der Gentleman-Geschichte aufgeschlagen.

Gentleman: 'Es fällt mir schwer die Freude und Dankbarkeit, die ich empfinde, in Worte zu fassen. Es ist eine große Ehre ein Teil der legendären MTV unplugged Serie zu werden. Besonders freue ich mich über die Gäste & Musiker mit denen ich in dieser intimen Atmosphäre das Album einspielen darf.'

Auch die partnerschaftlichen Mitstreiter sind gespannt: 'Wir freuen uns mit 'Gentleman' den ersten Reggae-Künstler für MTV Unplugged gewonnen zu haben. 'Gentleman' hat sich in den letzten 20 Jahren zu den international führenden Reggae Acts entwickelt. Mit seiner Zusage adelt der Künstler unser diesjähriges MTV Unplugged', so Mattias Behrer, Senior Vice President (SVP), General Manager Youth & Entertainment, VIMN Northern Europe.

Tom Bohne, President Music Universal Music GmbH, fügt hinzu: 'Gentleman ist einer der wenigen Stars aus Deutschland mit einer großen, weltweiten Fangemeinde. Tilmanns Erfolg in Jamaika war bereits ein Ritterschlag für den deutschen Reggae-Musiker, die Einladung zu einer MTV Unplugged Produktion ist nun die Krönung. Ich freue mich sehr auf das Konzert mit Tilmann und seinen Supportern und wünsche ihm alles Gute für diese und alle folgenden gemeinsamen Projekte.'

Sendetermin: September 2014 - auf MTV & bei VIVA
VIACOM Newsletter
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „MTV (und VIVA)“