Zwei legendäre VIVA Musik-Highlights bringen die Nation im A

Das deutsche MTV entstand 1997 aus MTV Europe. Anfang der 2000er verdrängten Serien und Realitys immer größere Teile der Musik im Programm. 2011 ging man ins Pay-TV und sendete kurzzeitig nur noch 6 Stunden Musik. Später folgte der Empfang über HD+ ehe man Ende 2017 wieder ins Free-TV ging und sich der Musikanteil seither stetig erhöht.
Viva wurde 1993 als vollwertiges Musikprogramm gestartet, 2004 von der VIACOM gekauft und mit Serien und Entertainment bestückt.
Nach und Nach wurde die Sendezeit immer mehr eingeschränkt, so dass man derzeit nur noch zwischen 2-14 Uhr als reines Musikprogramm sendet. Ende 2018 wird der Sendebetrieb zur Stärkung MTV's nach 25 Jahren eingestellt.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 14162
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

Zwei legendäre VIVA Musik-Highlights bringen die Nation im A

Beitrag: # 67934Beitrag maadien
07.07.2014, 19:37

Zwei legendäre VIVA Musik-Highlights bringen die Nation im August zum grooven: 'Isle of MTV-Malta' und das Mixery Massive 'Hip Hop Open'

VIVA featured die legendäre 'Isle of MTV-Malta' in deutscher Free-TV Premiere am Sonntag, 3. August 2014 um 20.00 Uhr // #isleofmtv // Das Mixery Massive Music 'Hip Hop Open' splasht am Mittwoch, 6. August 2014 um 20.15 Uhr bei VIVA // #hiphopopen // Fotos der Acts und Infos gibt es hier: www.mixeryhiphopopen.de

Isle of MTV-Malta: #isleofmtv

Die 'Isle of MTV' ist traditionell das Highlight jedes Sommers. In den vergangenen Jahren wurde das legendäre Open-Air, das dieses Jahr auf der Insel Malta gefeiert wird, von Top-Künstlern wie Snoop Dogg, den Chemical Brothers, Garbage, den Gorillaz, Morcheeba, sowie den Black Eyed Peas, Shaggy, Jazzy Jeff und vielen mehr bespielt. Diese zusätzlich von einem Promi gehostete Party fand bereits in exklusiven Locations wie dem Torre de Belém in Lissabon, Portugal (2002), dem Ile du Gaou in Six-Fours Les Plages, Frankreich (2003), sowie dem Tossa De Mar an der spanischen Costa Brava (2004) und auf der Piazza dell Unita' d'Italia in Triest, Italien (2005) statt.

Die Superacts in diesem Jahr sind: Enrique Iglesias, Nicole Scherzinger, Dizzee Rascal und Kiesza.

Die Free-TV Premiere der 'Isle of MTV Malta' läuft am 3. August um 20.00 Uhr bei VIVA.

Mixery Massive Music 'Hip Hop Open' : #hiphopopen

Bester Hip Hop aus der ganzen Welt vereint in Stuttgart beim HipHop Open, um auf dem Cannstatter Wasen und dem angrenzenden Reitstadion ein Ausnahme-Festival zu veranstalten. Die aufspielenden Stars können sich sehen lassen - das Line Up ist auch dieses Jahr wieder megamäßig: Nas, Dilated Peoples, Die Orsons und viele mehr.

Hier gibt es Infos: http://www.mixeryhiphopopen.de/ und #hiphopopen

Die Deutschlandpremiere des Mixery Massive Music 'Hip Hop Open' läuft am 6. August 2014 um 20.15 Uhr bei VIVA
VIACOM Newsletter

Antworten

Zurück zu „MTV (und VIVA)“