„Band sucht Bleibe“ mit Tim Bendzko: neue Kooperation mit Sc

MTV Germany entstand 1997 aus MTV Europe. Anfang der 2000er verdrängten Serien und Realitys immer größere Teile der Musik im Programm. 2011 Wechsel ins Pay-TV und Kürzung des Musikanteils bis auf 6 Stunden. 2014 Wechsel zu HD+ und seit Dezember 2017 wieder ins Free-TV mit stetiger Erhöhung des Musikanteils.
Viva wurde 1993 als Musikprogramm gestartet, 2004 von der VIACOM gekauft und mit Serien und Entertainment bestückt. Ab September 2014 kürzung der Sendezeit, zuletzt zwischen 2-14 Uhr als reines Musikprogramm empfangbar. Einstellung des Sendebetriebs zum 31.12.18 zur Stärkung MTV's.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 14373
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

„Band sucht Bleibe“ mit Tim Bendzko: neue Kooperation mit Sc

Beitrag: # 67300Beitrag maadien
15.05.2014, 20:19

„Band sucht Bleibe“ mit Tim Bendzko: neue Kooperation mit Schwäbisch Hall

Bis zum 2. Juni suchen Schwäbisch Hall und VIVA gastfreundliche Millennials, die den erfolgreichen Singer-Songwriter Künstler

Tim Bendzko („Nur noch kurz die Welt retten“) während seiner Sommertour bei sich zu Hause aufnehmen.

Fans ab 15 Jahren können sich online mit einem eigenen Profil als Gastgeber bewerben. Vier Gewinner werden im Sommer bis tief in die Nacht mit Tim Bendzko quatschen und morgens mit ihm frühstücken.

Ausgestrahlt werden die Übernachtungsgeschichten bei VIVA ab Herbst 2014 in dem neuen Format „Band sucht Bleibe“ in Kooperation mit der Bausparkasse Schwäbisch Hall, die im Rahmen ihrer Marken-kommunikation das Zuhause mit der „Unabhängigkeit“ in den eigenen vier Wänden für die Zielgruppe der jungen Leute übersetzt.

Hier geht es zur begleitenden Kampagnen Microsite:

www.viva.tv/bandsuchtbleibe
VIACOm Newsletter

Antworten

Zurück zu „MTV (und VIVA)“