'Band sucht Bleibe' bei VIVA bringt Tim Bendzko zu dir auf’s

MTV Germany entstand 1997 aus MTV Europe. Anfang der 2000er verdrängten Serien und Realitys immer größere Teile der Musik im Programm. 2011 Wechsel ins Pay-TV und Kürzung des Musikanteils bis auf 6 Stunden. 2014 Wechsel zu HD+ und seit Dezember 2017 wieder ins Free-TV mit stetiger Erhöhung des Musikanteils.
Viva wurde 1993 als Musikprogramm gestartet, 2004 von der VIACOM gekauft und mit Serien und Entertainment bestückt. Ab September 2014 kürzung der Sendezeit, zuletzt zwischen 2-14 Uhr als reines Musikprogramm empfangbar. Einstellung des Sendebetriebs zum 31.12.18 zur Stärkung MTV's.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19597
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

'Band sucht Bleibe' bei VIVA bringt Tim Bendzko zu dir auf’s

Beitrag: # 67102Beitrag maadien »

'Band sucht Bleibe' bei VIVA bringt Tim Bendzko zu dir auf’s Sofa

Neues Showformat 'Band sucht Bleibe' präsentiert von der Bausparkasse Schwäbisch Hall ab Herbst 2014 bei VIVA // Tim Bendzko wird während seiner Sommertour 2014 bei seinen Fans vorbeischauen // Informationen und Bewerbung ab dem 2. Mai auf www.viva.tv/bandsuchtbleibe // Foto: Paul Ripke

Auf seiner kommenden Tour im Sommer 2014 will Tim Bendzko mehr erleben als nur Tourbus, Bühne und Hotelzimmer. Er wird bei seinen Fans übernachten. In der neuen VIVA-Show 'Band sucht Bleibe' sollen die Fans dem Sänger ein Dach über dem Kopf samt Schlafplatz anbieten, wenn er den Sommer über mit seiner Band in Deutschland unterwegs ist.

Vom 2. Mai bis 2. Juni können sich gastfreundliche Fans auf www.viva.tv/bandsuchtbleibe bewerben und dem Singer-Songwriter eine Übernachtungsmöglichkeit zur Verfügung stellen. Das kann das eigene Bett, die Wohnzimmercouch oder ein Zelt im Garten sein. Wer Tim Bendzko mit seiner Bewerbung überzeugt, darf ihn für eine Übernachtung beherbergen. Und erlebt, ob er ein Frühaufsteher ist, welche Art Pyjama er trägt und was er am liebsten zum Abendbrot isst. Insgesamt vier Gewinner werden eine unvergessliche Nacht mit Tim Bendzko verbringen. Ausgestrahlt werden die Übernachtungsbesuche bei VIVA ab Herbst 2014 in dem neuen Format 'Band sucht Bleibe' in Kooperation mit der Bausparkasse Schwäbisch Hall, die im Rahmen ihrer Markenkommunikation das Zuhause mit der 'Unabhängigkeit' in den eigenen vier Wänden für die Zielgruppe der jungen Leute übersetzt.

Der Track 'Nur noch kurz die Welt retten' machte Tim Bendzko im Jahr 2011 schlagartig bekannt. Seine beiden Alben 'Wenn Worte meine Sprache wären' und 'Am seidenen Faden' sind inzwischen 5-fach bzw. 3-fach vergoldet. Ausgezeichnet mit Preisen wie dem MTV Europe Music Award und dem Bambi ist er einer der erfolgreichsten deutschen Sänger.

Während seiner Sommertour ist er zwischen Bensheim und Berlin unterwegs und sucht ungewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten. Bewerben können sich Fans ab 15 Jahren (mit Einverständniserklärung der Eltern) auf www.viva.tv/bandsuchtbleibe, indem sie ein Profil anlegen und ihre Bleibe so einzigartig präsentieren, wie sie ist.

'Band sucht Bleibe'

Bewerbungszeitraum: Freitag, 2. Mai bis Montag, 2. Juni 2014 auf www.viva.tv/bandsuchtbleibe

Programmstart von 'Band sucht Bleibe' bei VIVA: September 2014

Tourdaten Tim Bendzko

10.06.2014 Bensheim

11.06.2014 Halle (Westf.)

13.06.2014 Tüssling

14.06.2014 Bamberg

26.07.2014 Mönchengladbach

27.07.2014 Hamburg

16.08.2014 Berlin
VIACOM Newsletter
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Antworten

Zurück zu „MTV (und VIVA)“