Spekulation über das ende der Animes bei VIVA

MTV Germany entstand 1997 aus MTV Europe. Anfang der 2000er verdrängten Serien und Realitys immer größere Teile der Musik im Programm. 2011 Wechsel ins Pay-TV und Kürzung des Musikanteils bis auf 6 Stunden. 2014 Wechsel zu HD+ und seit Dezember 2017 wieder ins Free-TV mit stetiger Erhöhung des Musikanteils.
Viva wurde 1993 als Musikprogramm gestartet, 2004 von der VIACOM gekauft und mit Serien und Entertainment bestückt. Ab September 2014 kürzung der Sendezeit, zuletzt zwischen 2-14 Uhr als reines Musikprogramm empfangbar. Einstellung des Sendebetriebs zum 31.12.18 zur Stärkung MTV's.
Antworten

Wurd es keine Animes bei VIVA mehr geben?

Umfrage endete am 25.04.2014, 23:27

Ich glaube das es das ende ist
1
13%
Ich glaube fest daran das VIVA uns überraschen will
2
25%
Wenn VIVA keine Animes mehr sendet,soll der sender sterben und Rest in Peace besser vergessen
0
Keine Stimmen
Wenn VIVA weiter Animes sendet dann sollte VIVA verehrt werden
1
13%
Mir doch egal.
4
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
Sonna_Edogawa
Dauergast
Beiträge: 95
Registriert: 11.11.2013, 21:26

Spekulation über das ende der Animes bei VIVA

Beitrag: # 65370Beitrag Sonna_Edogawa »

Viele leute spekulieren darüber das VIVA die Animes am 12/02/2014 raus nimmt,VIVA hat nichts geplannt da steht nur 17:35-19:20 Animes.

Wenn dies stimmt,dann were VIVA zu weit gegangen,verliert auch viele zuschauer,die sich dann diese WG quatch anschaun mussen (obwoh ich Köln 50667 immer später im PC schau um VIVA zu unterstutzen Animes weiter zu senden das auch viele machen),RTL2 gewinnt danach die quoten.

Vieleich will uns VIVA Verarrschen und uns mit neuen folgen überachen.
Wer Weiß was VIVA durchfürt und sich gedacht hat?
Zuletzt geändert von Sonna_Edogawa am 29.01.2014, 21:20, insgesamt 3-mal geändert.
Anime Freunde,lasst euch nicht von VIVAverarschen und kampf weiter bis die quoten knallen um neue folgen von Detektiv Conan zu kriegen,für denn Sailor Moon Remake und für Fairy Tail,kampf nicht nur für animes,sondern auch für andere cartoons und für mehr musik,VIVAsollte DPAM nicht mehr zeigen,wir wollen neue cartoons,wir wollen wieder 2 folgen SpongeBob Schwammkopf von 21:40 bis 22:35 nicht mehr oder weniger,wir wollen brutale Animes im abend program haben und Musik denn ganz Sonntag lang haben.
Ev3SB
Dauergast
Beiträge: 57
Registriert: 27.08.2013, 14:21
Wohnort: Deutschland

Re: Spekulation über das ende der Animes bei VIVA

Beitrag: # 65376Beitrag Ev3SB »

Nein, man will ab Februar eine Anime zeigen, die bereits im deutschen Fernsehen lief. Welcher das ist, ist momentan nicht bekannt.

Wobei, die meisten bevorzugen jetzt YEP! auf ProSieben Maxx, auf Viva läuft die ganze Zeit eher Wiederholungen.

MBO-Punkte: 2

Benutzeravatar
Somethingaboutus2001
MBO-Kaiser
Beiträge: 3379
Registriert: 05.02.2013, 18:38

Re: Spekulation über das ende der Animes bei VIVA

Beitrag: # 65377Beitrag Somethingaboutus2001 »

Mir ist es mittlerweile egal was für Animes oder das überhaupt Animes auf Viva laufen. Die meisten Animes liefen eh schon auf anderen Sendern, besonders RTL 2. Daher sind es meist auch nur Wiederholungen.
Benutzeravatar
Sonna_Edogawa
Dauergast
Beiträge: 95
Registriert: 11.11.2013, 21:26

Re: Spekulation über das ende der Animes bei VIVA

Beitrag: # 65416Beitrag Sonna_Edogawa »

Ev3SB hat geschrieben:Nein, man will ab Februar eine Anime zeigen, die bereits im deutschen Fernsehen lief. Welcher das ist, ist momentan nicht bekannt.
Es könnte sich vieleich um Ranma 1/2 handeln wenn ich mich nicht irre,ich wurde gerne wieder Shin Chan im Free-TV haben,bei Animaxx lauft es auf eine schlechten sendezeit.
VIVA hat immer noch die rechte an Hellsing,da es zu brutal ist,kann es nur spat abends gezeigt werden,wo die Cartoons laufen.
VIVA sollte ein spat abend Anime-Block senden,wo da nur brutale Animes laufen die ab 16 oder 18 sind,das bedeutet das sie 2 Anime-Blocks im program haben sollten um ihren programm zu füllen,statt es immer mit SpongeBob Schwammkopf zu fuhlen,denn jeder sendung darf nur maximum 2 mal gezeigt werden,sonst were die sendung langweilig
Zuletzt geändert von Sonna_Edogawa am 29.01.2014, 21:18, insgesamt 4-mal geändert.
Anime Freunde,lasst euch nicht von VIVAverarschen und kampf weiter bis die quoten knallen um neue folgen von Detektiv Conan zu kriegen,für denn Sailor Moon Remake und für Fairy Tail,kampf nicht nur für animes,sondern auch für andere cartoons und für mehr musik,VIVAsollte DPAM nicht mehr zeigen,wir wollen neue cartoons,wir wollen wieder 2 folgen SpongeBob Schwammkopf von 21:40 bis 22:35 nicht mehr oder weniger,wir wollen brutale Animes im abend program haben und Musik denn ganz Sonntag lang haben.
Benutzeravatar
Somethingaboutus2001
MBO-Kaiser
Beiträge: 3379
Registriert: 05.02.2013, 18:38

Re: Spekulation über das ende der Animes bei VIVA

Beitrag: # 65418Beitrag Somethingaboutus2001 »

Sonna_Edogawa hat geschrieben:denn jeder sendung darf nur maximum 2 mal gezeigt werden.
Schau dir mal andere Sender wie Pro7 an, da läuft vieles bis zu 4 mal am Tag.
Benutzeravatar
Sonna_Edogawa
Dauergast
Beiträge: 95
Registriert: 11.11.2013, 21:26

Re: Spekulation über das ende der Animes bei VIVA

Beitrag: # 65419Beitrag Sonna_Edogawa »

Somethingaboutus2001 hat geschrieben:
Sonna_Edogawa hat geschrieben:denn jeder sendung darf nur maximum 2 mal gezeigt werden.
Schau dir mal andere Sender wie Pro7 an, da läuft vieles bis zu 4 mal am Tag.
Sonst were ne sendung langweilig.
Anime Freunde,lasst euch nicht von VIVAverarschen und kampf weiter bis die quoten knallen um neue folgen von Detektiv Conan zu kriegen,für denn Sailor Moon Remake und für Fairy Tail,kampf nicht nur für animes,sondern auch für andere cartoons und für mehr musik,VIVAsollte DPAM nicht mehr zeigen,wir wollen neue cartoons,wir wollen wieder 2 folgen SpongeBob Schwammkopf von 21:40 bis 22:35 nicht mehr oder weniger,wir wollen brutale Animes im abend program haben und Musik denn ganz Sonntag lang haben.
Benutzeravatar
Sonna_Edogawa
Dauergast
Beiträge: 95
Registriert: 11.11.2013, 21:26

Re: Spekulation über das ende der Animes bei VIVA

Beitrag: # 65786Beitrag Sonna_Edogawa »

Der Anime Block geht zum gluck weiter aber mit Sailor Moon,aber trozdem gute anime.
Ich glaube wenn Sailor Moon bei folge 100 ankommt dann wird es vieleicht wieder im doppelpack laufen und Inu Yasha wird wieder gezeigt.Bin mir nicht sicher.
Anime Freunde,lasst euch nicht von VIVAverarschen und kampf weiter bis die quoten knallen um neue folgen von Detektiv Conan zu kriegen,für denn Sailor Moon Remake und für Fairy Tail,kampf nicht nur für animes,sondern auch für andere cartoons und für mehr musik,VIVAsollte DPAM nicht mehr zeigen,wir wollen neue cartoons,wir wollen wieder 2 folgen SpongeBob Schwammkopf von 21:40 bis 22:35 nicht mehr oder weniger,wir wollen brutale Animes im abend program haben und Musik denn ganz Sonntag lang haben.
Antworten

Zurück zu „MTV (und VIVA)“