VIVA 2014

MTV Germany entstand 1997 aus MTV Europe. Anfang der 2000er verdrängten Serien und Realitys immer größere Teile der Musik im Programm. 2011 Wechsel ins Pay-TV und Kürzung des Musikanteils bis auf 6 Stunden. 2014 Wechsel zu HD+ und seit Dezember 2017 wieder ins Free-TV mit stetiger Erhöhung des Musikanteils.
Viva wurde 1993 als Musikprogramm gestartet, 2004 von der VIACOM gekauft und mit Serien und Entertainment bestückt. Ab September 2014 kürzung der Sendezeit, zuletzt zwischen 2-14 Uhr als reines Musikprogramm empfangbar. Einstellung des Sendebetriebs zum 31.12.18 zur Stärkung MTV's.
Antworten
Benutzeravatar
maadien
Super Administrator
Beiträge: 19687
Registriert: 07.02.2006, 17:53
Wohnort: Prüm

VIVA 2014

Beitrag: # 64381Beitrag maadien »

VIVA startet mit coolen, neuen Serien ins Jahr 2014 'Robot Chicken', 'Glee', 'Geordie Shore' und 'Real Husbands of Hollywood'

Animations-Zauber: Die Emmy prämierte Serie 'Robot Chicken' – 2 Staffeln & Star Wars- Special ab Montag, 6. Januar 2014 // "The winner takes it all…": Die mit einem Golden Globe ausgezeichnete Erfolgs-Serie 'Glee' (Staffel 3 & 4) ab Samstag, 18. Januar 2014 um 18 Uhr // Taffe Chicks & große Muskeln: Neue Folgen des VIVA-Highlights 'Geordie Shore' starten am 25. Januar um 22.50 Uhr // Smarte Typen mit Pfiff: 'Real Husbands of Hollywood' startet am 25. Januar um 23.50 Uhr

Animations-Zauber: Die Emmy-prämierte Serie 'Robot Chicken' – 2 Staffeln & Star Wars-Special - ab Montag, 6. Januar 2014, montags –donnerstags um 22.35 Uhr

'Robot Chicken' ist eine unkonventionelle, Emmy ausgezeichnete US-Fernsehserie der Produzenten Seth Green und Matthew Senreich.

Inhaltlich parodiert 'Robot Chicken' Pop Culture Events, simuliert sie und würzt das Ganze mit einer guten Portion schwarzem Humor. Erzählweise und Machart von 'Robot Chicken' sind ungewöhnlich und basieren auf einer speziell umgesetzten Stop-Motion-Technik. Dabei werden die Szenen in Animations-Einzelbilder aufgesplittet, wobei den Figuren Münder aus Papier angeheftet werden, um die Bewegung der Lippen zu simulieren. So entsteht eine ganz eigene Anmutung der Bewegungen.

Zusätzlich zu den zwei Staffeln gibt es ein 'Robot Chicken' Star Wars-Special, das in der Fan-Community als legendär gehandelt wird.

"The winner takes it all…": Die Golden Globe-prämierte Erfolgs-Serie 'Glee' (Staffel 3 & 4) geht am Samstag, 18. Januar 2014 immer samstags um 18 Uhr auf Sendung

Glee ist eine der bekanntesten US Musical-Comedy-Fernsehserien und startete eine wahre Musical-Welle. Kreiert, konzipiert und produziert von Ian Brennan, basiert Glee auf Brennans eigenen Erfahrungen als Mitglied in einem Chor an der Prospect High School in Mount Prospect, Illinois. Aus dem ursprünglich geplanten Film, entwickelte sich die Fernsehserie. Glee wurde 2009, 2010 sowie 2011 unter anderem mit einem Golden Globe Award als beste Serie ihres Genres ausgezeichnet.

Will Schuester (Matthew Morrison) ist Spanischlehrer an der fiktiven William McKinley High School in Lima, Ohio. Als der Musiklehrer und bisherige Leiter des Schul/Show Chors 'Glee-Clubs' entlassen wird, beschließt Will, die Leitung des Clubs zu übernehmen. Er war als Schüler selbst Mitglied des – damals bedeutend erfolgreicheren – Glee Clubs und möchte nun gerne an vergangene Erfolge anknüpfen. Seine intrigante Gegenspielerin ist Cheerleading Coach Sue Sylvester (Jane Lynch). Sie macht Will und seinem Team das Leben zur Hölle, weil sie ihr Team nach vorne bringen will. Die "Glee-Kids" haben es sowieso nicht leicht: Die talentierte Rachel Berry (Lea Michele) will ein Star sein, ist heimlich in Finn (Cory Monteith – im Sommer 2013 verstorben) verliebt, wird aber von ihren Mitschülern als unbeliebte Streberin gemieden; der homosexuelle Kurt Hummel (Chris Colfer), der fürchtet, sein Vater könne seine sexuelle Orientierung nicht verstehen; der querschnittgelähmte Artie Abrams (Kevin McHale); Mercedes Jones (Amber Riley), die sich selber als Beyoncé des Clubs bezeichnet; Tina Cohen-Chang (Jenna Ushkowitz), die Schüchterne, die immer nur stottert, und die Footballspieler Finn Hudson und Noah "Puck" Puckerman (Mark Selling) sowie die Cheerleaderin Quinn, zwischen denen eine brisante Dreiecksbeziehung entsteht.

Jede einzelne Folge featured musikalische Darbietungen des Glee-Ensembles, die – dem Repertoire des Glee Clubs entsprechend – verschiedene Genres bedienen.

Cory Monteith brachte die Serie durch seine Beziehung zu Lea Michelle und seinen viel zu frühen Tod 2013 in die Schlagzeilen…

Taffe Chicks & große Muskeln: Neue Folgen des VIVA-Highlights 'Geordie Shore' starten am 25. Januar um 22.50 Uhr

Geordie Shore ist das britische Spin-Off der US-Serie "Jersey Shore", die das Leben einer Gruppe von Spaß- und Party-fixierten Jugendlichen In Newcastle begleitet. Unter "Geordie" versteht man sowohl einen Angehörigen der Bevölkerung der Umgebung von "Newcastle upon Tyne" in Nordengland als auch den dort vorherrschenden Dialekt des Englischen.

Während die ersten beiden Staffeln in Newcastle und Spanien entstanden, hatten Crew und Team ihren Spaß beim aktuellen Dreh in der beliebten Party-Hochburg Cancún, Mexiko. Für die vierte Staffel mussten sie wieder zurück nach Newcastle.

Smarte Typen mit Pfiff: 'Real Husbands of Hollywood' startet am 25. Januar um 23.50 Uhr

"The Fakest reality show ever" – Parodie auf bekannte Reality-TV Formate

US-Comedian Kevin Hart entwickelte das Konzept für 'Real Husbands of Hollywood'. Hart und fünf seiner berühmten Freunde (u.a. Nick Cannon, Nelly, J.B. Smoove, Boris Kodjoe), mit dabei auch Robin Thicke, die ebenfalls mit bekannten Celebrities (u.a. Mariah Carey), verheiratet sind, schlüpfen in fiktionalisierte, überspitzte Versionen ihrer selbst. Einzelne Episoden zeigen Harts klägliche Versuche, Berühmtheit zu erlangen, seine Eifersucht gegenüber seinen erfolgreichen Freunden und das glamouröse, oberflächliche Leben als berühmter Celebrity und Ehemann in Hollywood. In Kürze entsteht bereits die zweite Staffel von 'Real Husbands of Hollywood'.
VIVA Presse
Telekom Magenta Zuhause L mit MagentaTV Entertain (RTL+ Premium, Disney+ inkl.) | Fritzbox 7490 | Sat Multifeed über Technisat Multytenne (Astra 19,2°Ost/ Astra 23,5° Ost/ Astra 28,2°Ost/ Eutelsat 13,0° Ost | Netflix Basic | Amazon Prime Video | DAB+ (Zuhause und im Auto)| joyn Free | Zattoo Free | Telekom Magenta Mobil Prepaid M | Readly |
Benutzeravatar
Sonna_Edogawa
Dauergast
Beiträge: 95
Registriert: 11.11.2013, 21:26

Re: VIVA 2014

Beitrag: # 64495Beitrag Sonna_Edogawa »

Toll VIVA packt ihr Programm voll mit beruhmte serien,ich glaube DPaM fliegen bald aus dem VIVA programm weg,aber SpongeBob Schwammkopf bleibt trotzdem im programm,naturlich wird es bald keine Detektiv Conan wiederhollung am Samstag mehr geben,sonst ist Robot Chicken auch mal ne abwechselung.

WTF,was hat da Star Wars bei VIVA zu suchen,ach egal,was fur mich das beste were ist das VIVA mehr musik senden und Samstag abend um 23:10 Elfenlied zeigt,Chin Chan,Soul Eater und Rockos Modernes Leben were auch was gutes fur VIVAs programm,damit werden die quoten mal richtig hoch knallen und mit denn start der neuen folgen von Inuyasha wurd VIVA mal richtig zeigen das Anime fans es ernst meinen wenn sie wollen das sie neuen folgen von Animes zeigen mit denn starken quoten,sie konnten sogar mehr zuschauer haben als bei weRTLos 2 oder ReTardedLife 2 haben.
Anime Freunde,lasst euch nicht von VIVAverarschen und kampf weiter bis die quoten knallen um neue folgen von Detektiv Conan zu kriegen,für denn Sailor Moon Remake und für Fairy Tail,kampf nicht nur für animes,sondern auch für andere cartoons und für mehr musik,VIVAsollte DPAM nicht mehr zeigen,wir wollen neue cartoons,wir wollen wieder 2 folgen SpongeBob Schwammkopf von 21:40 bis 22:35 nicht mehr oder weniger,wir wollen brutale Animes im abend program haben und Musik denn ganz Sonntag lang haben.
Antworten

Zurück zu „MTV (und VIVA)“